Das ewige Duell - BMW 5.30i gegen Mercedes E320

Diskutiere Das ewige Duell - BMW 5.30i gegen Mercedes E320 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, in der aktuellen Autobild gibt es einen Testbericht des neuen 5ers gegen den W211! :tup Hier der Link ! Der Mercedes siegt...

1. #1 Deckard, 09.07.2003
    Deckard

Deckard

Hallo Leute,

in der aktuellen Autobild gibt es einen Testbericht des neuen 5ers gegen den W211! :tup
    Hier der Link !

Der Mercedes siegt am Ende knapp über den BMW. Ich fand den Bericht ganz interessant, werd mich aber mit dem neuen 5er wohl nicht so schnell anfreunden können, da mir In- wie Exterieur nicht zusagt. :tdw Der E39 von meinem Dad dagegen, den fand ich vom Design einfach! :tup BMW konzipiert anscheinend nur noch für den US-Markt. :wand

Gruss Deckard

2. Master

Master

der test ist ganz interessant und spiegelt auch meine kaufentscheidung wieder, und solange wie BMW nur noch für den US-Markt designt werde ich mir auch keinen kaufen... :D

bis denne Master
    :prost

3. Maki

Maki

Der neue 5er gefällt mir überhaupt nicht. Würde lieber ein altes Modell nehmen (aber schon facelift). Und von innen gefällt er mir eigentlich ganz gut

@ Master

Nette Signatur und Willkommen

:prost :prost :prost :wink:

4. #4 Ciccooo, 09.07.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Als ich heute Morgen unterwegs war ins Büro, fuhr ich an einem BMW-Händler vorbei, und siehe da, dort stand der neue 5er.

Rein von den Bilder gefällt er mir überhaupt nicht. Also nicht einmal 1% meine Geschmacksrichtung.

Ich hab angehalten und hab den Wagen live angeschauft. => :( Ehrlichgesagt, live sieht er nicht besser aus!!! Aber das ist meine Meinung.

Also ich habe mühe, mich damit anzufreunden!!!

Grz

Ciccooo :prost

5. #5 Nokia7650MMS, 09.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich kann mich überhaupt mit der ganzen Designlinie von BMW seit dem neuen 7er, Z4 und eben jetzt den 5er mehr anfreuden ==> ist rein nur für den amerikanischen Markt konzipiert !!

Den letzten 5er und den letzten 7er ( E38 ) gefallen mir aber sehr sehr sehr gut :tup :tup . Aber das hat sich eben leider mit den neuen Modellen geändert !! :wand :wand

P.S.: Wenigstens hat die E Klasse hier bei Autobild gewonnen :] :] :] :]

@ Master

Deine SIgnatur ist echt der HAMMER ! :tup Gefällt mir SEHR GUT !!

:wink: :prost

6. #6 Deckard, 09.07.2003
    Deckard

Deckard

@Nokia & Master

Dafür hat das Sig-Bild aber leider auch eine Größe von 195Kb 8o Denkt mal an unsere Modem und ISDN-User. ;) Ich merks erst wieder am WE (ISDN), da ich momentan mit T3 unterwegs bin :D

Gruss Deckard

7. #7 Deckard, 09.07.2003
    Deckard

Deckard

* Nachricht gelöscht *

8. #8 Nokia7650MMS, 09.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Stimmt, an das hab ich nicht gedacht weil ich ne 2048er Standleitung hab.

Aber ich hab so ne Signatur eh net - also bin ich auch Modem User freundlich :D 8)

9. Biff

Biff Guest

also mir persönlich gefällt der neue 5er ganz gut :tup ...das design ist einfach top...sogar der aktuelle 7er fängt mir mit der zeit immer besser zu gefallen...mit paar schicken schluffen würden die beiden echt genial rüberkommen....also design mässig sieht auch der X5 top aus...mir gefällt die neue linie vom bmw-design :P ...aber was die da mit dem aktuellen 3er compakt gemacht haben ist echt unter allem geschmacks :tdw

10. #10 Sagrosept, 09.07.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Mir gefällt das Design auch überhaupt nicht. Entweder scharfe Kanten (front und Heck) oder aalglatte Flächen (Türen). Ich meine, es muss eine gesunde Mischung sein. Zierleisten an den Türen sind zum Beispiel ganz praktisch, wenn man in engen Parklücken mal aussteigen will. Außerdem trägt es doch auch zur Stabilität des Türblechs bei, wennim Blech (unter den Leisten) eine Falz im Blech ist, oder?

Vorgestern ist mir im Ort einer entgegen gekommen. Fahrend ist er ja noch hässlicher als auf den Bildern... :(

11. H.P

H.P Guest

Autoblöd shreibt wenn das Wankfahrwerk net extra kosten wuerde, wär der BMW Sieger und man müsse einen Vergleichstest mit nem BMW mit normalen Fahrwerk machen um zu sehen wer wirklich Sieger is, ....

Und wie wird ein Duell der "Fahrwerke" ausgehen?

Der wahre Sieger is wohl der BMW!

12. #12 Nokia7650MMS, 09.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Aber auch wenn der BMW dann gewinnen würde gefällt er mir nicht !

Ich kenne keinen einzigen Menschen der ein Auto NUR nach der Qualität des Fahrwerks gekauft hat !!!

Beim Autokauf spielt das Herz eine große Rolle und der Bauch entscheidet !!

Und nicht das Fahrwerk

13. Maki

Maki

Mir persöhnlich ist die Farbe, natürlich Marke und die Austattung am wichtigsten. Da ist es mir egal wie die Qualität und das Fahrwerk ist.

:prost :wink:

14. #14 Nokia7650MMS, 09.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Mir auch: Ausstattung, Farbe, Marke und Design

15. Isi

Isi

Hallo,
    lese gerade in der ams, daß der 530i Inspektionsintervalle von 50000km hat.Wow,nicht schlecht.Sind die bei der E-Klasse auch so lang?
    Das spart auch Geld und bei solchen langen Intervallen beschwert sich bestimmt auch keiner über den typischen BMW (oder auch MB) Preis.
    Find ich gut.
    Zum Design nur soviel:Ist wie immer Geschmacksache aber ich finde Fakt ist, daß BMW jetzt den gleichen Fehler macht wie MB in puncto Innenraum.
    Zum Glück hat MB auf Kritik reagiert und C (kommendes Facelift) ,E, auch S -Klasse im inneren hochwertiger gestaltet,aber was BMW da macht ist doch ein Schritt zurück:definitiv mehr (billig) Plastikflächen am Armaturenbrett,die Armauflage(mitte) mickrig,die FH billig auf ein Plastikbrett gesetzt und überhaupt die Türverkleidung sah beim Vorgänger hochwertiger aus ( und war es für mich auch).

Grüße Isi

16. Master

Master

sorry wegen der Sig, ich habe DSL, deswegen fällt mir das nicht auf, aber 200kB sind doch auch für Modem-user nicht zuviel oder ? wenn es nicht anders geht änder ich sie auch !

P.S. weitere bilder vom auto werde ich in den nächsten tagen in die user-fahrzeug-gallerie posten... :)

und noch was: SUPER FORUM HIER !! :prost :wink: :)

17. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Bei mir: Design, Motor, Fahrwerk, Qualität
    Die Marke ist mir schnuppe.

Aber wie man sieht, gewinnt DC auch damit. :))
    Das BMW-Design finde ich interessant, aber im Detail viel zu unruhig und verspielt. Beim Z4 passt das noch, aber 7er und 5er haben für mich ein "billiges" Design. Beim 5er abgeschwächt, aber Front/Scheinwerfer und der Heckdeckel sind bei 5er und 7er völlig daneben. Und im Innenraum: "ohne Worte".
    Leider. Denn das 5er Fahrwerk würde ich sofort nehmen *Neid* - und die 6-Zylinder-Motoren dürften auch eine Spur besser sein.
    Aber qualitativ sind von "Premium" alle ziemlich weit weg ...

18. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also ich find den neuen 5er auch ziemlich daneben. Motor- und Fahrwerksmäßig ist er vielleicht auf einen hohen Stand aber das Design ist grottenschlecht. Beispiel die Fensterheben an der Tür sind total deplaziert!!!
    Und beim Autokauf spielt meiner Meinung nach das Aussehen immer noch die größte Rolle!!!

19. #19 E300TDT, 09.07.2003
    E300TDT

E300TDT

ist das wahr?

20. #20 Mr.E-class, 09.07.2003
    Mr.E-class

Mr.E-class

Ich finde den neuen 5er fürchterlich.Vor allem der innenraum wirkt so lustlos zusammengewürfelt und unwohnlich.Auch von außen sieht er nicht schön aus wobei das Heck noch einigermaßen geht.Was kommisch ist:In Autobild gewinnt der E320 gegen den 530i und in der Zeitung "Auto Stassenverkehr" verliert der E320 gegen den 530i. :tdw X( 8o Ich würde meinen 320er nicht gegen den BMW tauschen wollen.

Thema:

Das ewige Duell - BMW 5.30i gegen Mercedes E320

Die Seite wird geladen...

Das ewige Duell - BMW 5.30i gegen Mercedes E320 - Ähnliche Themen

1. Das ewige Thema Felgen ET

Das ewige Thema Felgen ET: Hallo Leute, ich möchte für meinen E400 S212 MoPf neue Sommerschuhe in 19 Zoll kaufen. Laut Mercedes ist an der VA 8,5Jx19 mit einer ET von 48...
  2. Eigentlich schon ewig dabei ...

Eigentlich schon ewig dabei ...: ... daher ein kurzes Update zu mir bzw. meinen Fahrzeugen. Wer mich noch kennt, mein Name ist Roland, komme ursprünglich aus Kiel und bin nunmehr...
  3. E280 steht ewig beim Händler

E280 steht ewig beim Händler: Dieser E280 steht schon eine gefühlte Ewigkeit beim Händler, wurde sogar ein paar Mal "reserviert" und dann wieder verfügbar, Vollausstattung hat...
  4. Das ewige Radioproblem

Das ewige Radioproblem: Hallo liebe Community, ich bin Fahrerin einer A-Klasse (glaub W169 - jedenfalls Polarstar) und habe mein Radio das hinter der Zeit steht (kann...
  5. W124 E200 M111 die ewige Leidensgeschichte - springt nicht mehr an

W124 E200 M111 die ewige Leidensgeschichte - springt nicht mehr an: Hallo, ich sehe dieses Forum hier mittlerweile als letzte Anlaufstelle bevor ich meinen W124 E200 BJ. 94 schlachte. Letztes Jahr um etwa die selbe...