R170 Das Leidige ÖL im Kabelbaum Lambda Problem die zweite

Diskutiere Das Leidige ÖL im Kabelbaum Lambda Problem die zweite im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, HAtte dies auch schon im SLK Forum Gepostet, nicht das sich jemand wundert ich habe da ein kleines Problem vielleicht fällt euch was...

  1. #1 annette81, 22.05.2011
    annette81

    annette81

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230
    Moin,

    HAtte dies auch schon im SLK Forum Gepostet, nicht das sich jemand wundert



    ich habe da ein kleines Problem vielleicht fällt euch was dazu ein, mein Latinum hat sich gestern schlagartig verabschiedet.

    SUFU hat mir nicht wirklich weitergeholfen; )

    Ich schilder mal:

    Fahrzeug ist ein 2004 R170



    Ende letzten Monats, knap vor TÜV ging Motorkontrolleuchte an,

    Steuergerät wurde ausgelesen, die üblichen Fehlercodes P2031 Lambda Sonde waren drinnen, gab erst mal schreck.

    Nockenwellen Steller überprüft, Kabel überprüft, Lambda Sonden Stecker überprüft, wie vermutet alles voll Öl, Laune sank ins Bodenlose.

    FEHLERSPEICHER GELÖSCHT



    Nicht verzagen, bei Mercedes nach teilen Fragen:

    Kabelbaum, Magnet steller, Öl stop alles NEU rein, in der zwischenzeit Steuergerät
    an Buchsen sauber gemacht (,da LEICHTER öl film) und ne Woche auf den Kopf gestellt, nur für
    alle fälle, kam auch nichts raus, alles zusammengebaut und ab zum TÜV,
    beim TüV keine Plakette weil CO wert zu Hoch,

    Gemisch zu Fett.

    KEINE FEHLER IM STEUERGERÄT laut TÜV

    Also nochmal loos Lambda Neu rein und zurück zum TÜV, siehe da AU i.O.

    Plackette meine.

    soweit so gut.



    Hab ca. 250 Km gemacht und mich gefreutweil alles gut.

    Denkste:



    Fahre gestern bei menen Eltern los Motor Kontrolle wieder an:

    Fehlercode P2031

    Fehlerspeicher gelöscht, Auto ordentlich durchgagaast, alles gut

    Starte den Wagen nach ner Halben stunde wieder Leuchte sacht mir wieder
    guten Tag, nu binn ich schon das Xte Wochenende schlecht gelaunt wegen
    der Karre, und hab den Kaffee auf.



    Jemand Ideen? oder änliche Erfahrungen mit nem 230er Komposter gemacht Typen übergreifend?
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.368
    Zustimmungen:
    3.324
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was für eine Sonde wurde verbaut?
    Wie sehen die Istwerte der SOnde aus? ist die tot oder regelt sie?
     
  4. #4 annette81, 24.05.2011
    annette81

    annette81

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230
    So LS bring Signal und regelt laut Multimeter direkt nach dem zünden des Motors loos.
    Wird wohl doch das MSG sein, mist.

    Jemand eine Anleitung zum Öffnen?
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hast Du mal geschaut, ob Öl in dem MSG ist?
     
  6. #6 annette81, 24.05.2011
    annette81

    annette81

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230
    Weis jemand wie ich des Steuergerät vom 2004 230 K öffnen kann ohne es zu zerstören, muß meins mal begutachten und reinigen, da sin bloos keine schrauben dran.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ annette81

    Ich habe deine Frage mal an dein Thema angehangen. Es ist ja das gleiche Problem, und dafür reit ein Thread.

    Es wird dir hier schon geantwortet, da bin ich mir Sicher.
     
  8. #8 annette81, 26.05.2011
    annette81

    annette81

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230
    Hatt sich erledigt, Steuergerät ist offen, es war ein leichte öl Film drauf, sah zumindest wie ein klebriger Film aus der nicht da hinein gehört hat, habs gereinigt
    wird am Freitag eingebaut mal schauen was das noch gibt
     
Thema: Das Leidige ÖL im Kabelbaum Lambda Problem die zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme slk r170 öl

    ,
  2. r170 lambdasonden fehler

    ,
  3. w211 lamdasonde öl

    ,
  4. slk r170 öl im kabelbaum,
  5. öl im kabelbaum mercedes w203,
  6. cl 600 öl an lambdasonden stecker,
  7. öl lambdasonde,
  8. kabelbaum slk r170,
  9. slk öl im kabelbaum,
  10. mercedes cls öl im kabelbaum,
  11. ölwechsel clk w208 anleitung,
  12. öl im kabelbaum slk r170,
  13. mercedes w203 p2031,
  14. lambdasonde slk r170 wechseln,
  15. fehlercode p2031 clk w208,
  16. SLK Öl im Kabel,
  17. p2031 fehlercode,
  18. r170 lambdasonde wechseln,
  19. mercedes clk öl im kabelbaum,
  20. slk r170 230 ölverlust,
  21. lamdasonden stecker verölt,
  22. e240 lambdasonde regelt nicht,
  23. slk r170 motorkabelbaum,
  24. slk 230 öl kabelbaum?,
  25. motorkabelbaum w208
Die Seite wird geladen...

Das Leidige ÖL im Kabelbaum Lambda Problem die zweite - Ähnliche Themen

  1. Öl am Differential

    Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  2. W211 2004 SBC Problem

    W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  3. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

    W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  4. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

    Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  5. Kabelbaum Fahrertür

    Kabelbaum Fahrertür: Hallo zusammen, Scheinbar habe ich einen Wackelkontakt im Kabelbaum zur Fahrertür. Ich würde diesen nun gerne ausbauen um zu schauen ob der neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden