Das Meistverkauftes auto der Welt

Diskutiere Das Meistverkauftes auto der Welt im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi ? Was meint ihr was das meistverkauftes Auto der Welt ist ? Ich glaube das war der Käfer. Was sagt ihr ?

1. #1 Denzel-Dennis, 06.10.2006
    Denzel-Dennis

Denzel-Dennis

Hi ?

Was meint ihr was das meistverkauftes Auto der Welt ist ?
    Ich glaube das war der Käfer. Was sagt ihr ?

2. eggett

eggett

Ich meine, der Toyota Corolla.

Problem ist nur: die Listen kann man vergessen, weil es um den Namen geht, nicht um das Auto selbst.

Beispiel: der Namensumstieg von Kadett auf Astra bei Opel hat die Linie unterbrochen, der Kompakteinstieg Golf hieß immer Golf.

Und so ist es bei vielen Autos. Name gleich, aber komplett anderes Auto über die Jahrzehnte.

3. #3 Samson01, 06.10.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Richtig, der mit dem eingebauten Duden

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Wegen sowas fang ich nicht das Denken an.

klick

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

im w203-Forum hat das auch wenig zu suchen. Frage geklärt, also schließ ich.

MfG,
    Olli

6. eggett

eggett

Tut mir leid, Olli, aber das war etwas verfrüht mit dem Schließen des Ursprungsthreads - kannst ja zusammenfügen.

anderer Link

Der Corolla ist 30 Millionen mal gebaut worden, der Golf deutlich drunter.

Ich weiß jetzt nicht die genauen Zahlen, nicht so voreilig ... ;)

7. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Na gut, wenn es weitere Provokationen gibt, ist der Thread aber sofort zu und ich behalte mir weitere rechtliche Mittel vor;)

MfG,
    Olli

8. eggett

eggett

?(

Provokationen? Aha?

*Friede auf Erden* :]

9. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Also ich weiß ja nicht, Wiki ist nicht immer na an der Wahrheit. Ford F 100 wurde bis ende zweiter Weltkrieg gebaut, und 27mio mal verkauft. Toyota Corola ist halt so eine frage, wurde der nun so oft gebaut oder auch so oft verkauft? Wenn man sich mal die bilder von den Japanern auf Halde anschaut...gut da wird sicherlich nicht eine Million corola bj 89 irgendwo im japanischen hinterland vergammeln. Aber ob das nun wirklich 30 mio. stück waren? Fraglich...

10. eggett

eggett

ob verkauft oder in die Wupper geschmissen ist eigentlich egal ...

Gebaut, das ist das Zauberwort ...

und das ist, dem Namen nach, der Corolla ...

11. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ist halt auch die Frage ob man nur den Namen nimmt oder auch in der Linie das selbe Auto haben möchte.
    Dem Namen nach ist es der Corolla, jedoch hatte der einen Sprung drin, wo der Corolla ein vollkommen anderes Auto geworden ist. Das ist bei Käfer und Golf nicht der Fall. Aber so weit ich weiss wird die nächste Generation des Corollas auch nicht mehr Corolla heißen (zumindest in D).

gruss

12. eggett

eggett

neue Platform, neue Karosse, alles neu = neues Auto.

Haben die doch alle hinter sich ...

13. #13 Sashman, 06.10.2006
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Nana eggett, nix in die Wupper schmeißen !
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du Dich schon mal in der Nähe der Wupper rumgetrieben, demnach -------> lohnt sich nicht da was reinzuschmeißen, ist nicht tief genug !

Ob nun Käfer, Golf oder Corolla. Eigentlich sollte man nicht einen Namen, sondern nur ein Modell werten. Also Golf I, II, III, IV + V vs. Corolla X Y Z.
    Denn wenn man Kadett+Astra+wie dat Ding in Zukunft heißt zusammenzählt kommt da auch was anderes raus als der Beschiß bei den Zulassungszahlen von zum Bleistift AutoBild wo Jettas, Ventos und Boras zum Golf dazugepackt wurden. Oder anders rum: wieviele Corollas und Gölfe wurden z.B. weltweit Anno 2005 verkauft ? Alles Statistik, für mich eh zu viele, aber vom A208 jedenfalls insg. nicht so viele, daher brauche ich aum Parkplatz auch nicht aufs Nummernschild guggn um meinen zu finden.

14. eggett

eggett

Weil diese grausame Funkfernbedienung erst auf 2 Meter funktioniert, suche ich meinen Wagen anhand der Felgen :rolleyes:

Aber Du hast recht: jedes einzelne Modell sollte betrachtet werden.

Thema:

Das Meistverkauftes auto der Welt

Die Seite wird geladen...

Das Meistverkauftes auto der Welt - Ähnliche Themen

1. Auto startet nicht sofort.

Auto startet nicht sofort.: Servus, habe mir vorkurzem ein W205 C250 gekauft. Wenn ich ihn Starte dann brauch er etwas bis er angeht. Hatte auch schon wenn ich ihn gestartet...
  2. Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...
  3. Fehler P0101 Auto springt nicht mehr an

Fehler P0101 Auto springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes C 180T BJ 2002. Seit einigen Tagen hatte der Wagen manchmal Probleme mit der Gasannahme und einen starken...
  4. Apple Carplay / Android Auto Modul

Apple Carplay / Android Auto Modul: Hallo, hat irgendjemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit so etwas gemacht: [MEDIA] Soll an das bestehende Originale Mercedes CLA NTG 4.5...
  5. iPhone Diktierfunktion startet Bluetooth Anruf im Auto an eigene Handynummer

iPhone Diktierfunktion startet Bluetooth Anruf im Auto an eigene Handynummer: Hallo miteinander :) Apple Support hat davon auch noch nichts gehört :) Mit Sicherheit finden sich hier noch so einige Profis unter euch :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden