Das neue S-Klasse Coupe (C217): Bilder und Daten

Diskutiere Das neue S-Klasse Coupe (C217): Bilder und Daten im Neuigkeiten Forum im Bereich Neuigkeiten von und über Mercedes; Hallo, heute ist es also soweit, der Gerät wurde enthüllt: [img] [img] [img] [img] [img] [img] Stilsicherer Auftritt, exklusive...

  1. #1 derdietmar, 11.02.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    1.729
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    heute ist es also soweit, der Gerät wurde enthüllt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: Daimler

    Viele Grüße :wink:
     
    Daniel 7 gefällt das.
  2. #2 w123fan, 11.02.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Heck top, Seitenansicht top, Frontansicht: Könnte auch ein A Klasse sein. Feunde in Stuttgart: Ihr befindet sich auf dem Weg der Vier-Ringe-Abteilung von VW, wo man auch nicht mehr sieht, um was es sich da eigentlich handelt :rolleyes: .
     
  3. #3 derdietmar, 11.02.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    1.729
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich hatte so einen Bullen im Tarnlook letztes Jahr auf der Landstraße hinter mir. Er unterscheidet sich durch seine schiere Größe von den kleinen Brüdern, auch wenn das Design natürlich ähnlich ist. Schwer zu beschreiben, das Ding ist wirklich ein Brocken, wirkte für mich aber immer als würde er schweben.

    Viele Grüße :wink:
     
  4. #4 DaGrind, 11.02.2014
    DaGrind

    DaGrind

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    CLK 500
    Denke auch, dass er live besser rüberkommt.
    Heckleuchten erinnern irgendwie etwas an Range-Rover .. Alfa .. Bmw ..
    Heckklappe gefällt mir nicht so gut. Frontgrill auch nicht. Mal die erste AMG-Version abwarten .. denke, da ist schon Potential :)
    Wann kann man das Ding live in der NL begutachten ?
    Der 216er dürfte im nächsten Jahr nochmals stark an Wert verlieren. Evtl. ein guter Zeitpunkt, umzusteigen.
     
  5. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ich finde es schön, dass die typische CL-Heckscheibe konsequent beibehalten wird.
    Bei der Frontansicht erkenne ich aber langsam auch die Audi-Krankheit, dass es langsam zu Verwechslungen kommen kann.

    Ich bin ja echt mal auf das Fahrwerk mit Neigetechnik gespannt.

    Hier noch weitere Bilder:
    http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2015-s-class_coupe/

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Bildquelle jeweils Netcarshow)
     
  6. #6 w123fan, 11.02.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Bei Audi unterscheidet sich das mittlerweile auch nur noch durch die Größe.Aber es lebe die schlanke Produktion, das wird leider lustig so weiter gehen.
     
  7. #7 Hagi_C200K, 11.02.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Kommentar:
    Wer die aktuelle Formensprache vom Daimler mag, der verliebt sich. Ich habe mich verliebt :)
     
  8. #8 Daniel 7, 11.02.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.608
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Soll mal jemand sagen Mercedes schafft es nicht die Leute zu überraschen, mit Swarovski-Kristallen im Scheinwerfer hätte wohl niemand gerechnet. Auf jeden Fall außergewöhnlich...vielleicht versucht man so den ebenfalls traditionellen Preisverfall in zunehmenden Alter etwas einzudämmen ;)

    Auch sonst einige interessante Innovationen, die Kurvenneigung erinnert an das Konzeptfahrzeug "F400 Carving", ich dachte schon diese Neigetechnik hätte man wieder verworfen :tup

    Vor allem das Heck gefällt mir, nicht zuletzt weil man in der Form noch an keinem anderen Mercedes gesehen hat - inzwischen schon etwas besonderes. Kennzeichen in der Heckstoßstange ist mal was neues für Mercedes, auch gut :tup
    Die Linienführung wirkt teilweise sehr unruhig, viele Sicken und Kanten gerade im Bereich der Türen, auch an der Haube, aber es passt zur aktuellen Designlinie.
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das Heck hätte ich nun irgendwo in Richtung Peugeot oder so geschoben, naja muss man sich mal live ansehen, auf den Bildern nicht meins.
    Die Front ist ja irgendwie zur Zeit typisch und folgt dem Prinzip von Audi (Einheitsbrei).

    Bei der Seitenpartie bin ich irgendwie bei Jaguar? :D
     
    jff2k gefällt das.
  10. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    852
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Bin auch mal gespannt wie das Teil in echt ausschaut. Die Front und Seite gefällt mir gut, das Heck
    schaut mir zu sehr nach Alfa aus...naja, mal sehen wann ich den ersten live zu gesicht bekomme
     
  11. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    343
    Hat mal bitte jemand ein Bild vom ominösen Heck? Ich sehe hier das Heck immer nur von schräg hinten - ist das so gewollt? Haben die was zu verbergen?
     
  12. bazi70

    bazi70

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Ich finde das Teil zumindest den Bildern nach recht gelungen, auch wenn das Heck etwas gewöhnungsbedürftig ist.
     
  13. #13 Daniel 7, 11.02.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.608
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Gerade entdeckt (und von Flou auch schon gepostet wie ich gerade gesehen habe) - Der Modellschriftzug sitzt mittig unter dem Stern, das ist auch mal eine nette Idee :tup

    [​IMG]

    Die ausfahrbare Kamera ist auch gut, zwar gibt es diese Idee bei anderen Marken schon länger, dennoch sehr sinnvoll die Kamera vor Schmutz geschützt anzubringen.
    Insgesamt also wirklich doch einige Änderungen zur S-Limousine.
     
  14. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    231
    Auto:
    yxz
    Die Front ist nichts Besonderes, ansonsten gefällt der mir. Mal abwarten wie bullig der in Natura rüberkommt.

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=4mDMOqeharQ[/video]
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.616
    Zustimmungen:
    2.196
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vermutlich der Letzte der Daimler V8 Ära... und von V12 steht auch nix da... ;(
     
  16. #16 (murcielago), 11.02.2014
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Das Heck haben sie beim Renault Laguna Coupé geklaut :) und bisher dachte ich immer die bekommen aus Frankreich nur ein paar Vierzylindermotoren:)

    Sonst finde ich den Wagen richtig schön!! Leider wieder ohne analoge Zeiger für Geschwindigkeit und Drehzahl :(
     
  17. #17 Børner, 11.02.2014
    Børner

    Børner

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    '95 W202, C 180 LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Das dachte ich mir auch. Nach den Motoren bekommt MB jetzt auch schon das Design aus Frankreich?! :sauer:

    [​IMG]
     
    J.M.G. gefällt das.
  18. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Die Designer haben wohl einen ähnlichen Geschmack wa :)

    =)
     
  19. #19 Bigfoot, 11.02.2014
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Also in die neue S Klasse lang kann man schon den V12 mit 530 PS bestellen, der kommt bestimmt auch in den Coupé.


    Laut Bild.de:

    Zum Marktstart im Herbst 2014 ist nur das 455 PS starke S 500 Coupé für einen Preis ab rund 110 000 Euro verfügbar. Später folgen auch Hybrid, Zwölfzylinder und AMG-Modelle.
     
  20. #20 Nero Augustus Germanicus, 11.02.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    651
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Von Vorn dachte ich zuerst dort stünde eine A207 MoPf - ein Unterschied ist auf den ersten Blick quasi nicht vorhanden?
    Die starke Ähnlichkeit des Hecks zum Renault ist aus der gezeigten Perspektive wirklich frappierend.
     
Thema: Das neue S-Klasse Coupe (C217): Bilder und Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfahrbares mercedes zeichen

    ,
  2. collision prevention assist mercedes benz

    ,
  3. mercedes c217 forum

    ,
  4. daimler auslieferung verschoben C217,
  5. paßt die neue frontschürze vom mercedes c217 auf die alte version,
  6. fondsitz c217
Die Seite wird geladen...

Das neue S-Klasse Coupe (C217): Bilder und Daten - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch in der Klima bei neuem A-Klasse

    Schleifgeräusch in der Klima bei neuem A-Klasse: Hallo zusammen, ich habe mir eine ganz neue A-Klasse 200 zugellet. Jedoch habe ich seit gestern bei eingeschalteter Klima immer so eine nerviges...
  2. Welchen Motor bei der neuen A-Klasse

    Welchen Motor bei der neuen A-Klasse: Hallo, ich habe mich dafür entschieden eine neue Mercedes A-Klasse zuzulegen. Jetzt weiß ich nicht, welcher Motor für mich der...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. USB stick neue A-Klasse W177

    USB stick neue A-Klasse W177: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der neuen A-Klasse: Wenn ich Musik über den USB-Stick höre und das Auto abstellen. Beim Neustart des...
  5. Vorstellung: Die neue A-Klasse (Baureihe 177)

    Vorstellung: Die neue A-Klasse (Baureihe 177): Gestern wurde in Amsterdam die neue A-Klasse Baureihe W177 vorgestellt, in bestem Englisch :D hat Dieter Zetsche die neue Kompaktklasse...