Das PS-Wettr?sten geht weiter...

Diskutiere Das PS-Wettr?sten geht weiter... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, da AMG jetzt auch in die C-Klasse, SLK etc. den 63 AMG mit 476PS bringt, frage ich mich schon wie das noch weiter gehen soll? :rolleyes:...

1. #1 /////AMG, 24.02.2005
    /////AMG

/////AMG

Hallo,

da AMG jetzt auch in die C-Klasse, SLK etc. den 63 AMG mit 476PS bringt, frage ich mich schon wie das noch weiter gehen soll? :rolleyes: 250PS in nem GTI sind jetzt schon Standard (bald R32 glaub ich).

Bald kommt Brabus auch noch auf die Idee nen V12 mit 640PS in nen Smart ForTwo zu verpflanzen und AMG nen V12 mit 612PS in ne A-Klasse.

Die Autoherrsteller sollten sich mal an einem Tisch setzen und eine "PS-Begrenzung" in der jeweiligen Klasse beschließen, und nicht mehr immer mehr PS sondern wieder mehr auf Leichtbau setzen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

2. #2 Daimler-Freak, 24.02.2005
    Daimler-Freak

Daimler-Freak

Wenn du nicht willst, dann brauchst du dir auch keine 476 PS C-Klasse kaufen.

Fakt ist: Solange sich solche Autos gut oder weniger gut verkaufen lassen wird sowas auch nicht verboten. Und so wie es aussieht gibt es gerade genug Käufer die sich solche Autos kaufen (--ich würde es ja auch tun wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte), deshalb denke ich, dass das nicht so schnell aufhört.

Es werden ja auch weiterhin die "kleinen" Motoren angeboten.

3. #3 penzecko, 24.02.2005
    penzecko

penzecko

Auto:
    hatta auch
    Und was bringen diese ganzen PS Zahlen ? Bei 250 Km/h wird doch abgeregelt ! Klar die Beschleunigung !
    Soll doch jeder machen wie er mag ! Also ich würd mir so ein Geschoss kaufen , wenn ich das nötige Kleingeld hätte !

MfG penzecko 8)

4. #4 Zarrooo, 24.02.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Sehe ich auch so. Der Anschaffungswiderstand wird die Verbreitung so oder so in Grenzen halten.

cu ulf

5. #5 /////AMG, 24.02.2005
    /////AMG

/////AMG

genau, extrem viel PS aber bei 250 abgeregelt siehe z.B. BMW M5 :rolleyes:

aber ich denke die Freiwillige Selbstbeschränkung von 250km/h ist schon der richtige Weg.

Ich habe überhaupt nichts gegen schnelle Autos, mir gefällt z.B. der SLK55 AMG sehr gut, aber 360PS reichen doch wirklich völlig da brauch man keinen 63 AMG mit 476PS mehr. :rolleyes:

6. #6 Hubernatz, 24.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    BMW regelt die M nicht bei 250 ab... das passiert erst bei echten 260 in der Gegend... man will ja nicht die M5-Käufer verärgern, weil ein 545i ihnen dann auf der AB am Arsch hängt und nicht weggeht... Mein erster Weg wäre da eh die V-max-Aufhebung. Wie schnell ich fahre, bestimme immer noch ich und nicht mein Auto.Was jetzt nicht heisst, immer mit 290 durch die Gegend zu ballern.. aber mal sonntagfrüh auf leerer Bahn... :driver

7. #7 speedfreak, 24.02.2005
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Ich sehe es genau so wie Hubernatz. Warum sollen so schnelle Autos abgeriegelt werden??? Die Leistung ist da, aber die endgeschwindigkeit nicht??? :wand Es ist ja auch nicht so, dass man dann nur mit Bleifuß und über 300 km/h unterwegs ist. Wenn es die Verkehrslage zulässt kann man doch mal schneller fahren, oder??? Die deutschen Autobahnen sind ja größtenteils für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Warum als nicht mal mit seinem AMG etc. 300 km/h schnell fahren??? Ein Porsche Carrera ist ja auch nicht abgeriegelt. Und an den Autos (d.h. Fahrwerk, Bremsen, Reifen usw.) liegt es ja auch nicht, da auch sie für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind. So finde ich es schon ein bisschen Dreist, dass AMG für die Vmax-Entriegelung Geld verlangt. Da sowieso nur ein sehr kleiner Teil extem motorisierter Autos auf den Autobahnen unterwegs sind, hält es sich ja auch in Grenzen. Und letztendlich bestimmt der Fahrer die Geschwindigkeit.
    Also warum keinen C55 AMG V8 Kompressor, oder CLS65 AMG????
    Wenn es für diese Autos potenzielle Käufer gibt, werden sie gebaut.
    Viele Grüße
    speedfreak :wink:

8. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Mein persöndliches Ziel ist es, mal mit einem 1'000 PS Sportkarren durch die gegend zu brettern!

Es gibt ja schon solche Exoten!

9. #9 Chester, 25.02.2005
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Bei den 1000enden Tunern die es so gibt, ist es ein gutes Verkaufs/Werbe Argument ... klaro oder ? warum soll ich zu einem kleinem gehen, wer der Tuner XXX bei weitem mehr rausholen würde, dann kommt die Frage ob man sich wirklich das extremste holt.
    Genauso ist es bei den verschiedenen Marken .. sie zeigen damit eben wozu ihre Fahrzeuge in der Lage sind. Da ist Gewicht ehr ein Zahlenwert auf dem Datenblatt .. die Leistung hingegen damit lässt sich gut Kunden fangen. Da spielt es dann noch kaum ne rolle das das Ding ca ne Tonne mehr wiegt wie der rest ;)

10. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Der Verkauf dieser Spitzenmotorisierungen ist sowieso eher gering.
    Größere Vorteile versprechen sich die Hersteller durch das Image das diese Sportmodelle auf den Rest der Modellreihe strahlen.
    Und da ist es wichtige bei den PS mitzuhalten.

11. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Da hast Du vollkommen Recht. So ist es wohl.
    Allerdings muss man die Autos wie gesagt auch verkaufen können...es werden i.A. nur solche Vehikel gebaut, die man auch verkaufen kann. Der Preis ist doch da dann eher nebensächlich.
    Ich glaube kaum, dass es einen potentiellen Käufer jucken würde, ob sein Kleinserien AMG 200.000 oder 220.000 € kostet.

12. #12 Chester, 27.02.2005
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @ Conan
    das auf jedenfall. Nur dennoch gibt es von AMG einen kleinen W202 mit dem 5,5Liter Triebwerk ... eben klein Serie. Über diesen Sinn oder Unsinn kann man sich echt nur streiten, im Endeffekt weiss nur AMG warum sie es gebaut haben. Genauso wie es damals Tuner gab die vergleichbare Exemplare aus den grossen AMG Moddelen des W202s gezaubert haben. Wie man sieht gibt es diese Fahrzeuge teilweise mehr auf dem Papier wie auf den Strassen... aber man hätte sie damals kaufen oder umbauen lassen können.
    Eine grosse Firma nutzt sowas ehr zum testen oder evtl um einem Modell noch zum schluss sowas wie den "highEndFinisch" zu geben.
    Bei einem Tuner wird es ehr ein rumspielen und experimentieren sein und wie man sieht an beliebten und gut verkauften Modellen. Somit hofft man wohl auf einen Markt. Und wenn es auch net gleich das extremste Packet ist :)

Alles Marketing, hehe und wir sollen anbeissen :)

13. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    @Chester:

Ich würde gern mal einen C55 W202 vernaschen... :D 8) =)

14. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Vielleicht wird abgeREGELt, weil man keinen guten Kunden verlieren will, nur weil ein Splitsteinchen auf der Fahrbahn lag?

15. #15 Daniel*C180, 27.02.2005
    Daniel*C180

Daniel*C180

Wie empfindlich die Reifen bei der Geschwindigkeit sind weiß ich net, aber ich meine mal gehört zu haben, dass ein Auto mit zunehmender Geschwindigkeit auch stabilder wird. Durch den Luftkanal der ums Auto rum durch die Strömung entsteht. Das dann durch en Stein oder so die Reifen kaputt gehen können steht außer Frage. Die werden bei dem Speed bestimmt gut warm.

Müsste man mal mit Reifen die Vmax 190 ham ausprobieren =)

MFG
    Daniel

Thema:

Das PS-Wettr?sten geht weiter...

Die Seite wird geladen...

Das PS-Wettr?sten geht weiter... - Ähnliche Themen

1. PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?

PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?: Guten Tag Forum, ich fahre einen 2000er W210 E200 Kombi. PTS ist verbaut und funktioniert ohne Beanstandung. Habe mir die eine PTS-Anlage inkl....
  2. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  3. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo ihr lieben, Da ich am Verzweifeln bin und ich den 270 CDI beginne zu hassen wende ich mich an euch. Seit er ein paar Tagen geht der...
  5. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden