Das Rosten geht weiter !!!

Diskutiere Das Rosten geht weiter !!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; [IMG] Hintere Tür rechts ( wurde schon 3 mal neu lackiert ! ) [IMG] Kofferraum Schloß ( oben rechts bildet sich die erste Rostblase ) NEU [IMG]...

  1. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hintere Tür rechts ( wurde schon 3 mal neu lackiert ! )

    [​IMG]
    Kofferraum Schloß ( oben rechts bildet sich die erste Rostblase ) NEU

    [​IMG]
    Hintere Tür links ( wurde schon 3 mal neu lackiert ! )

    [​IMG]
    Dach im Bereich der Beifahrerseite auch neu

    EZ: 04/99 also noch keine 6 Jahre alt :wand :wand :wand

    Ich werd die Tage mal zu meinem freundlichen fahren und fragen ob ich mir in Zukunft lieber einen Opel kaufen soll :motz: Da ist der Rostfaktor wenigstens gleich im Preis mit eingerechnet :motz:

    Wenn das nicht dauerhaft und auf dem kulantesten Wege repariert wird, dann war das mein erste und mit Sicherheit mein allerletzter Benz !
    Die Gurke sieht heute Schlimmer aus als der Vectra meiner Freundin mit 8 Jahren, das kann es ja wohl nicht sein :wand
     
  2. #2 spookie, 14.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Schau auch Deine Zierleisten an der Seite an, bei mir hat sich in der Kante drin Rost gebildet, sehr unglückliche Stelle
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich fühle mit Dir....
     
  4. #4 Sixpack, 14.04.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt nen Witz,das ein 99er so am rosten ist :motz:

    Meiner ist ein 96er ----> Rostblasen habe ich zum Glück noch keine,
    Aber ich hatte nach dem Winter über dem ganzen Auto Roststippen, und das nicht zu wenig ----> zB auf den Heckklappe waren die Roststippen im Abstand von etwa 5-10mm komplett verteilt.

    Habe nen ganzen Tag am Auto rumpoliert um sie wieder weg zubekommen,

    Ich bin auch schon am überlegen ob ich den Wagen vorm nächsten Winter verkaufe oder zumindest abmelde :rolleyes:

    Apropro mein Dad hat ein 2001er SC der rostet auch schon :tdw
    Mein Bruder hat einen 98 Audi A3 ---> Der ist auch mit Rost überseht (Stippen)
    Mein anderer Bruder hat einen 93er Honda Prelude ----> Kein Rost , absolut garnichts :motz:
    Meine Freundin hat einen 92er Peugeout 106 ----> Kein Rost , absolut garnichts (Farbe weiss) :motz:

    So genug rumgemeckert :motz:


    Grüße :wink:
     
  5. #5 Defender, 14.04.2005
    Defender

    Defender

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe C180 Bj. 2000 und war auch schon 2mal beim lackieren wegen dicke Rostblasen .
    Beide Kotflügel vorne ( Blinker) und Seitenteil hinten links
    Das Auto war zu dieser Zeit noch nicht mal 5 Jahre alt.
    Hatte noch NIE ein Auto das in diesen alter Rost hatte . :tdw :tdw
    Ich denke das nicht mal der Opel in diesen alter Rost ansetzt .

    Gruß Defender
     
  6. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Bei meinem alten von 94 hatte ich auch genau dort Rost, war aber die einzige Stelle.

    Bei meinem jetzigen 97er Mopf habe ich noch nicht, sieht aber gar nicht gut aus, wenn man das hier liest... :rolleyes:
     
  7. #7 deggendorfer, 14.04.2005
    deggendorfer

    deggendorfer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich soll auch von nem freund der nen 124er fährt ausrichten

    "Ätsch meiner is 14 jahre alt und rostet nicht"
    rostende grüße


    jetzt zu mir, bei meinem hat türen rundum, heckklappe und hinterer radlauf gerostet
     
  8. #8 Diesel-Pitt, 14.04.2005
    Diesel-Pitt

    Diesel-Pitt

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tzzzz...
    Man bin ich froh, das ich nen 190er fahre :tup - der hat zwar auch ne ganz kleine Rostblase, aber nur weil der Vorbesitzer ne Schramme schlecht überlackieren lassen hat.
    Meiner wird im November 15 Jahre und hat sonst keine Rostansätze.
    Was macht Mercedes denn nur? Wollen die keine Autos mehr verkaufen?
    Mein Bruder und mein Vater fahren beide nen 202er (Bj.97&98 ) und die waren auch beide schon in der Werkstatt zum Rost entfernen. :(
    Ich glaub, das nimmt noch ein böses Ende, wenn die weiter solche Autos bauen.
    Da muss man sich ja fast noch nen gut erhaltenen 124er oder 190er einmotten, damit man in paar Jahren noch einen ordentlichen Mercedes zum fahren hat... :]
     
  9. #9 Nearchos, 15.04.2005
    Nearchos

    Nearchos

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Premiumpreise verlangen, aber Low-Cost-Qualität liefern. :sauer: Wenn MB so weiter macht, ist der Ruf endgültig ruiniert.
     
  10. #10 francisco, 15.04.2005
    francisco

    francisco

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    musste gestern mir erschrecken feststellen, dass auch in an meinem Rost an der Fahrertür habe, unterhalb der Gummis. BJ 12/99, C 220CDI T-Modell Esprit Selection....

    ich für meinen Teil sehe es ganz deutlich: kein Mercedes mehr und das, obwohl meine Familie vom 230/8, W123, W124, 190er nur Mercedes gefahren ist.... der letzte, der es Wert war, so genannt zu werden, war unser 300D W124...aber die Konkurrenz schläft auch nicht und solche gravierende Mängel finde ich schon heftig. Natürlich hatte ich auch schon Rost an der Heckklappe, an der Kante unterhalb des Schlosses....ging auf Kulanz -25% Eigenanteil, weil mir eine Inspektion fehlte....... :tdw

    Ich werd am Montag zum Händler fahren und mal einen Call aufgeben, mal sehen was sie mir anbieten........
     
  11. #11 Sagrosept, 15.04.2005
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Den Rost am Kofferraumschloss hatte ich an meinem gemopften W202 auch gehabt. Ich meine, der Wagen war 5 Jahre alt, als ich eine komplett neue Heckklappe bekam. Kostenlos!
    Laut dem Meister war das ein Montagefehler. Die Heckklappe wird ja im Tauchbad grundiert und lackiert. Wenn da dann in dem Loch, in das das Schloss kommt, zuviel Farbe ist, platzt die beim Einbau des Schlosses ab und das Blech fängt dort eben an zu rosten. Spuer erklärung, Verständnis meinerseits, Kulanz von Mercedes: Was will man mehr? :tup
     
  12. #12 deggendorfer, 15.04.2005
    deggendorfer

    deggendorfer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    wir ham letztens durch zufal festgestellt warum der kofferraumdeckel an der unterkante rostet: wenns regnet und du stellst das auto ab, dann sind unten an der kante (wo naturgemäß die farbe auch schlechter haftet) immer regentropfen dran, zudem reibt man natürlich bei jedem schließen den lack etwas ab -> also immer den griff am innenschloss benutzen

    die kofferraumleiste überm nummernschild ist auch ein rostverursacher:
    die leiste ist ja geschraubt, dadurch hat sie an den ausenkanten immer etwas platz um zu schwingen und schlägt dabei leicht den lack ab...das sumiert sich nach einigen jahren
    ähnlich verhält es sich mit den türzierleisten
     
  13. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Hautzutage erwarte ich von einem Auto, dass es gar nicht mehr rostet!

    Schliesslich haben wir das Jahr 2000 schon hinter uns.

    Ausserdem hat mein Chrysler Daytona GS Turbo II auch nach 16 Jahren kein bisschen gerostet!

    Ein Mercedes-Benz ist doch kein Fiat! Oder... Hösch...!
     
  14. #14 francisco, 15.04.2005
    francisco

    francisco

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da schließe ich mich meinem Vorredner an;)

    wir haben noch einen W124 300D BJ 87, der steht aber mittlerweile in Spanien als Urlaubsfahrzeug...der hat an 3 kleinen Stellen Rost und das kommt von Kratzern, etc. Wir werden diese auch nicht mehr reparieren.... aber der ist nun schon fast 20 Jahre alt und hat 400000 KM auf der Uhr...... meiner ist erst 5 Jahre alt und hat weitaus weniger, rostet dafür aber mehr....tolle Leistung!
     
  15. #15 Peter E., 15.04.2005
    Peter E.

    Peter E.

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch mein C 180 EZ 10/93 bekommt so langsam Pickel ! X(

    Vorne der linke Kotflügel,weit unten (eventl. Steinschlag),
    sowie
    hinten Beide Seiten unter den Rückleuchten ( Spalt zw. Schürze und Kotflügel)den man nur wegen der Elegance-Chromleiste sehen kann !

    Warum verbaut Mercedes denn keine verzinkten Bleche ?

    Biba :wink:
     
  16. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    So ich war gestern noch schnell beim freundlichen, der ist erstmal mit der Digicam über die Roststellen hergefallen um alles ans Werk zu Mailen. Der Meister meinte das er sich in 7-14 Tagen mit einer Entscheidung bei mir melden wird :rolleyes:

    Hab ihn auch noch direkt auf die mobilo-life Garantie und die 30 Jahren gegen durchrosten von innen nach außen angesprochen. Da meinte er nur, das keiner der Schäden darunter fällt :wand
     
  17. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    war gestern ja auf autosuche, und ich hab ungelogen keinen w202 gesehen der keinen rost hatte, bekannte stellen heckschloss und antenne, teilweise schon durch! auch die e klassen des selbe bj waren nicht besser!

    ganz schlimm war die neue s klasse, die hatte schon rost an der heckklappe.....

    mein opel hat zwar auch rost, aber es geht noch! nichts schlimmes!

    der 124er der 11 jahre alt ist, hat keinen!
     
  18. #18 Mark-RE2, 16.04.2005
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    hehe.

    Bei meinem 300TE ist nach 14 Jahren nun im Winter ein kleiner Rostpickel rechts hinten am Radlauf aufgetreten... X(

    Der wird demnächst nachlackiert (vorher Sandgestrahlt) und die Heckscheiben rechts und links auch neu eingedichtet... :]

    Mein 300CE ist übrigends nach 17 Jahren immernoch 100%ig Rostfrei ;)

    Das gibt dann im Sommer ne Extraportsion Hohlraumkonservierung für alle 8)

    Also wünsch ich euch viel Spass mit euren Flugzeugen und freundlich grüßt seinem eigenem rostfreien Stern folgend
    Mark :wink: :wink: :wink:

    PS: Mein Vater darf an seinem 11/99er 210er auch Rost kratzen und prämiert wird das mit nem 1200€ teurem Kat der nun bei 93.000 kaputt gegangen ist :prost
     
  19. Marko

    Marko

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 94 er W202. An der Fahrertür unter der Zierleiste blüht der Rost förmlich. An der Antenne ringsum und am Schiebedach auch. So weit zum Thema Qualität.......................
     
  20. #20 Albrecht5080, 16.04.2005
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo C240

    ich habe an meinem 96er C180 noch keinen Rost entdeckt.
    Marc (Spookie) hat mich auf die Stelle an der Heckdeckelleiste aufmerksam gemacht. Dort hätte es bald angefangen.
    Das Problem ist das die Plasteleiste dort den Lack wegscheuert.
    Unter den Türgummis hab ich schon geschaut, da ist nichts bei mir.

    Ich verstehe nicht was MB da gemacht hat das euere Autos so rosten. :rolleyes: :wand
    Und dann auch noch keine Kulanz geben wollen. :wand
    Na, ich bin mal gespannt wie lange das sich die Kundschaft noch gefallen lässt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß Holger
    :driver
     
Thema: Das Rosten geht weiter !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montage s 124 heckdeckelleiste

    ,
  2. w202 rost entfernen

    ,
  3. wie heissen die leisten beim mb c280 bj1996 am einstieg

    ,
  4. w202 silber manuel rostfrei,
  5. w124 seitenwand hinten rost,
  6. Mercedes Benz c180 W202 Rost Beseitigen ,
  7. sportcoupe radlauf rost beseitigen www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Das Rosten geht weiter !!! - Ähnliche Themen

  1. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

    Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

    W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

    Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

    Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  5. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

    S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden