Das sch?nste Radio f?r die E-Klasse???

Diskutiere Das sch?nste Radio f?r die E-Klasse??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo!!! Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Mercedes E-220 Diesel. Ich habe das Standartradio von MB drinne, doch ich möchte gerne...

1. Djon

Djon

Hallo!!!

Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Mercedes E-220 Diesel. Ich habe das Standartradio von MB drinne, doch ich möchte gerne ein anderes haben. Was für ein Radio würdet ihr mir da empfehlen, das auch gut aussieht und zur E-Klasse passt?

MfG Djon

2. #2 avantgarde, 20.08.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ist es denn wirklich wichtig das es schön aussieht?

Ich denke mal die Funktionen und die Leistung sollten eher passen.

Wenn es in erster Linie ums AUssehen geht würde ich mich farblich an der Ausstattungslinie orientieren. Helles Holz, helles Radio, Vogelaugenahorn - dunkles Radio.

mein Radio ist Silber bei avantgarde AUsstattungslinie - mir ist die optische Harmonie nach Fheng Shuio oder wie das heißt nich wichtig. Dafür stimmt der Sound und die FUnktionen.

Avantgarde

3. Djon

Djon

Hi!!!

Was haltet ihr von Becker Monza? Ist eigentlich super, kann MP3-CD`s lesen, ist nicht sonderlich teuer und ich finde, es passt gut zum Auto.

MfG Djon

4. #4 Bernd D. [HH], 20.08.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

Ich finde das Pioneer DEH-P77MP sehr schön. Angeblich soll die Materialqualität im Vergleich zum Becker deutlich besser sein.

8o 8o 8o

M.f.G. Bernd

5. Djon

Djon

Hi!!!

Ja, das sieht auch sehr schick aus. Hast du dieses bei dir drinne?
    Was haben die anderen hier im Forum für Radios drinne?

MfG Djon

6. Smoky

Smoky

Auto:
    E 220 CDI T-Modell (S210), BJ 03/2000
    Hi!

Also in meinem ist original der "MB Audio 10 CD" (glaube, dass er so heißt) drinnen, also die Version mit Single-CD-Einzug und muss sagen, der Sound ist ganz OK. Habe allerdings nur 6 Boxen (jeweils 1 in den Türen und 2 li/re in der Frontpartie).

Wenn man hinten sitzt, hat man, weil der Überblendregler auf Zentral gestellt war, nicht so gut gehört; habe aber mittels Regler nach hinten etwas mehr Lautstärke gegeben und jetzt geht's ganz gut...

Ansonsten bin ich mit dem CD-Radio sehr zufrieden; bei Verkehrsfunk unterbricht er den CD-Lauf und setzt dann an der gleichen Stelle fort soll heißen, er beginnt den Abspielvorgang nicht beim Anfang des jeweiligen Tracks; gleiches gilt, wenn das Radio beim CD-Abspielen einfach abgeschaltet wird. Mein alter CD-Radio (Philips) hat jeweils immer am Anfang des zuletzt gehörten Tracks gestartet, was mich immer ein ein bissel gestört hat...

Smoky

7. Djon

Djon

8. Smoky

Smoky

Auto:
    @Djon:

Also lt Beschreibung des E-Bay-Verkäufers ist das zwar das "MB Audio 10 CD-Radio", jedoch (angeblich) nur passend für Modell W 203 und W 209 (also die C-Klasse, wie er schreibt...).

Mein Radio schaut ein bissel anders aus, von den Funktionen her dürfte es aber gleich sein.

Ob das angebotene Radio auch in die W210er-Serie hinein passt würde ich einmal JA sagen, weil die Abmessungen des Einbauschachtes eigentlich genormt sind, oder?

Aber besser in einer MB-Niederlassung nachfragen.

Smoky

9. #9 StefansCLK, 21.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Djon

was willst Du denn überhaupt?

Wenn's nur um die Optik geht reicht ja das Standardradio...

11. #11 Bernd D. [HH], 21.08.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

Nein, ich habe ein Kenwood MP 6090 R. Das kann ich jedoch nicht empfehlen, da es bereits einmal repariert werden musste und nun auch noch dieses dumme Mask-System total ausgeleiert ist.

M.f.G. Bernd

12. Djon

Djon

Hi!!!

Ich finde, dass die Kassetten mittlerweile nicht so das neueste. Man muss ständig neue Lieder auf Kassette überspielen, damit man diese auch unterwegs hören kann. Da wäre ein CD/MP3 Radio schon viel besser. Aber ich möchte auch wissen, was andere MB-Fahrer für Radios drinne haben.

Mfg Djon

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das ist eine sehr dürftige Aussage! Was muß das Teil alles können? Was hast Du denn aktuell drin? vielleicht gibt's ja auch die Möglichkeit Deines entsprechend zu erweitern!?

14. Djon

Djon

Hi!!!!

Also, ich habe das MB Audio, halt das normale Radio, was bei jeder E-Klasse drinne steckt. Ich habe nur ein Kassettenfach, keine CD-Wechsel-Ansteuerung.

MfG Djon

15. Smoky

Smoky

Auto:
    @Djon:

also wenn das stimmt, dass das Teil nur ein Kassetten-Einschubfach hat und nicht einmal einen Anschluss für einen Wechsler, ist das Radio echt für'n A%&$§?!

Wer hört denn heute noch Audio-Kassetten?

Wenn ich vor diesem Problem stünde würde ich mir, weil ich auf durchgängiges Design großen Wert lege, einen MB CD-Radio kaufen. Ob gebraucht oder neu bleibt Dir überlassen, Du kannst bei beiden Varianten Pech haben. Schau einfach mal bei deiner nächstgelegenen MB-Niederlassung vorbei, die haben da immer wieder Abverkaufs-Aktionen von älteren Radio-Modellen...

Smoky

16. Djon

Djon

Hi!!!!

Danke für den Tip, werde heute gleich bei meinem MB-Händler vorbeischauen, vielleicht hat er was günstiges für mich im Angebot. Die Kassette ist mir mittlerweile zu lästig und die Qualität der Wiedergabe lässt auch zu wünschen übrig.

MfG Djon

17. #17 Zarrooo, 22.08.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die original MB-Radios halte ich für hoffnungslos überteuert. Dann lieber ein Becker, da bekommt man wesentlich mehr für sein Geld. Optisch passt ein Becker mindestens genauso gut in einen Mercedes wie eines von den überteuerten und nicht selten künstlich kastrierten Werks-Geräten.

cu ulf

18. #18 StefansCLK, 22.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

19. #19 Zarrooo, 22.08.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Möglich. MB kauft die Headunits bei Becker oder Blaupunkt ein, die CD-Wechsler bei Alpine.

Bei wem das denn? Ob da ein Becker oder ein MB-Radio drin ist, werden die meisten im W210 gar nicht bemerken.

Wie sieht es beim Audio 10CD denn mit CD-Wechslersteuerung, Vorverstärkerausgängen und Line-In aus? Da Djon ja Interesse in Richtung MP3 gezeigt hat, würde ich an seiner Stelle auf einen Line-In wert legen, um später mal einen tragbaren MP3-Player anschließen zu können, ohne mit Bastellösungen á la FM-Modulator anfangen zu müssen. Das gleiche Geld wie für ein besser ausgestattetes Becker würde ich für ein MB-Radio auf keinen Fall auf den Tisch legen, nur weil da ein Stern auf die Plastikblende gedruckt ist.

cu ulf

20. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Mal abgesehen davon, dass die DC-Möhren schamlos überteuert sind: Ich hab in meinem 209 (BJ 2002) serienmässig das Popel-Audio 10 CC drin.
    Und das hat sehr wohl eine Wechslersteuerung. Und da es mit dem Bose-System kombiniert werden kann, muss es auch Vorverstärkerausgänge haben. Nur Line-In bezweifle ich.
    In dem Fall wären der DC-6-fach-Wechsler und eine gute Endstufe eine einfache Lösung.

Bei mir kommt allerdings demnächst alles raus und Becker rein..

Thema:

Das sch?nste Radio f?r die E-Klasse???

Die Seite wird geladen...

Das sch?nste Radio f?r die E-Klasse??? - Ähnliche Themen

1. CLK Welcher CLK ist der sch?nste?

Welcher CLK ist der sch?nste?: In einem andern Forum gab es diese Umfrage schon einmal aber da haben nur wenig Leute abgestimmt. Ich hoffe das es hier mehr Stimmen zum Thema...
  2. EXPRESS sucht die sch?nste Auto-Story

EXPRESS sucht die sch?nste Auto-Story: Das Auto gehört zu unserem täglichen Leben. Spritpreise und Steuern regen uns auf, neue Modelle begeistern. Und täglich erleben wir alle...
  3. Das sch?nste Silber beim neuen SLK ?

Das sch?nste Silber beim neuen SLK ?: Hallo Leute superfreu, habe gerade meine Auftragsbetätigung mit Wunschausstattungsliste für den Neuen im März bekommen.Falls jemand schon die...
  4. Welche Frabe f?r die E-Klasse ist die sch?nste ?!

Welche Frabe f?r die E-Klasse ist die sch?nste ?!: Vie Spass beim abstimmen :tup Farben zum Anschauen