Das Schaf im Wolfspelz: Schrauber-Jack?s 190er

Diskutiere Das Schaf im Wolfspelz: Schrauber-Jack?s 190er im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Ich werd jetzt mal mein Vehikel offiziell vorstellen. Einige kennen es zwar schon, aber der Vollständigkeit halber werd ich jetzt ein...

  1. #1 Schrauber-Jack, 16.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich werd jetzt mal mein Vehikel offiziell vorstellen. Einige kennen es zwar schon, aber der Vollständigkeit halber werd ich jetzt ein paar bilder reinsetzten.

    Und nicht wegen der Spoiler meckern. Des ghört so !!

    190D, Bj 87, ca 320TKM, ZV, SSD, elSP-Rechts, WD-Glas, Servo. Ist seit 10 Jahren in meinem Besitz, noch mein erstes Auto 8) deshalb wurde soviel geschraubt....



    9x16 ET15, 16V-Optik, 945 Lapisblau
    [​IMG]



    8x17 ET35, HA +40mm, Eigenbau-Avantgarde-Grill
    [​IMG]



    15 Loch für Winterbetrieb mit 185/65R15
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gitter in 16V Stostange eingearbeitet, Dynamic-Air-Intake vom G3
    [​IMG]



    Rieger Heckflügel (schon wieder weg...) Schwarz-Rote Lichter, Endrohre am Originaltopf
    [​IMG]



    Rieger EVO3 Stostange, Extra-Tief, Scheinwerferblenden
    [​IMG]



    Lederhocker, Sportline-Schalthebel, Weisse Tachofolien, 91er Lenkrad, 4xEFH
    [​IMG]



    Digitaler DZM, Temperaturanzeige für innen+aussen
    [​IMG]



    Ganz ohne Heckspoiler....auch nicht schlecht....
    [​IMG]



    Nie War er tiefer. Das Bild ist kurz vor der unfreiwilligen Prüfung durch die Sherriffs in Karlsruher-Treffen-2002 entstanden...
    [​IMG]



    Weitere Infos sind auf den krassen schauberseitn....
     
  2. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Auf dem 2 Bild sah er am besten aus. Nur noch mit der Evo Spoiler und Perfekt wäre er. Was mir noch fehlt. Der MB Stern

    :wink:
     
  3. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, erweckt in mir Déjà-Vu Erlebnisse.
    Gestern abend habe ich nämlich einem W201 Freak kennengelernt,
    der hat an seinem Baby (Bj. 87 - 2.6 l) auch sehr viel modifiziert,
    sogar noch viel mehr. Aber solange alles paßt - sehr schön.

    Kannst du noch was zu deiner Maschine und der Leistung sagen?

    P.S. Dein Benz ist wohl einer der wenigen hier im Forum,
    der schon mehr Kilometer auf dem Buckel hat als meiner.
    chicos W124 (Bj. 86) ist zur Zeit bei 312TKM. :)
     
  4. #4 TimTaylor, 16.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Hat er ja geschrieben: 190D, Bj 87 - Ich weiss nicht wann MB dem 190D die "Leistungs"kur verpasst hat, aber der hat entweder 72 oder 75 PS 8)

    @ Schrauber-Jack:
    Oder ist der Motor irgendwie modifiziert worden?

    Hab die Bilder schon auf deiner Homepage gesehen. Absolut geil, das Auto. :tup
     
  5. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du die selbe 2 Liter (Diesel) Maschine mit 72 PS wie ich, oder?
     
  6. #6 spookie, 16.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Der Wagen sieht nicht nur hier schick aus, sondern in Wirklichkeit kommt er noch viel besser :]
     
  7. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    "Leistungs"kur war 89 (Diesel'89), deswegen hat er wohl 72 PS.
     
  8. #8 Mr.Benz, 16.06.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @SchrauberJack

    Schönes Ding das und schöne Farbe...

    Hatte zu meinem einstieg einen 86' er 190E (ca. 80mm tiefer - kostete mich 3 Ölwannen) Dem trauere ich immer noch nach ;( ;( ;(

    Gruß Rene
     
  9. #9 rousseau, 16.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Sieht scharf aus, vor allem die Felgen auf Bild 1 wirken sehr ausergewöhnlich :tup
     
  10. #10 C220-Casio, 16.06.2003
    C220-Casio

    C220-Casio

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Eine sehr mutige Farbe. Aber sonst ok.
     
  11. #11 rousseau, 16.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Warum mutig? vor 10 Jahren sahen doch fast alle AUtos so aus? :D
     
  12. #12 Deckard, 16.06.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jack,

    echt schick den 201er! Besonders pfiffig finde ich den Einbau der Temperaturanzeige! :tup Kannst Du mir sagen welcher der stabilste und haltbarste Benzin(!)-Motor der 190er Serie ist ab BJ. 90? Ich möchte mir vielleicht noch einen kaufen und auf Autogas umbauen lassen. Mehr dazu in diesem Thread .

    Gruss Deckard
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 17.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal.

    @chico: ist ein ganz normaler 200er dieselmotor (OM601) den gleichen haste auch. ist ein echter dauerbrenner. die kopfdichtung war bei 250TKM mal defekt (vorne am ölkanal -> öldruck nicht mehr stabil und hydros klappern)

    @deckard: mit den BENZiner motoren kenn ich mich nicht so aus. aber der 2.0er ist einer der gängigsten und auch problemlosesten. 2.3er braucht etwas mehr sprit. aber sonst kann ich zu den BENZinern nicht viel sagen....

    @all: die leistungskur anno ´89 hat motormässig nicht viel gebracht. bin schon viele ab 90 gefahren, aber die alten laufen einfach besser, vor allem wenn sie gut eingefahren sind 8) ein wenig kann man den motor optimieren, aber viel geht nicht. mein daddy hat nen 91er mit 3 pferden mehr, aber der läuft, als ob er 5 weniger hätte. rentnerfahrstiel beim einfahren, und jetzt immernoch....

    die farbe ist vom w202-Esprit. da gab es 95-96 einige in dieser farbe (stoni hat auch noch so einen)....das must ich unbedingt haben. davor war er mausgrau (745-liasgrau)

    auch danke für die komplimente !

    Bis dann !
     
  14. #14 belinda, 19.06.2003
    belinda

    belinda Guest

    Rictig was fürs Auge.Schickes Teil und dir Farbe sowieso!
    Einechtes"Schmankerl"sozusagen. :wink:
     
  15. Darren

    Darren

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ;( hallo zusammen
    ich bin neu hier und finde es hier einfach geil
    ich besitze einen w201er 2,6 und möchte ihn gerne lackieren lassen.
    aber leider kann ich das nicht und deshalb suche ich jemand,der mir das ding umspritzt.
    dabei sollte das nicht unbedingt teuer sein.kann mir hier vielleicht einer sagen ob es hier jemand gibt,der sich das zutrauen würde ?
     
  16. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Moin Schrauber-Jack,

    ist das der normale Grill gewesen, den Du außen in Wagenfarbe lackiert hast? Sieht wirklich sehr gut aus mit den 5 Chromleisten, dem Chrom-Rahmen und dann Wagenfarbe außen herum :) Würde das gerne bei dem 2.0 Liter machen, der meinen weißen Blitz ersetzt... Kannst Du dazu bitte ein Detailfoto posten und bissel beschreiben, wie Du das gemacht hast?

    [​IMG]

    Dankeschön :wink:
     
  17. #17 Schrauber-Jack, 27.01.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    der Stern wurde von innen zugeschwist und verspachtelt.

    den rahmen habe ich so abgeklebt, das die kleine erhöhung nicht mitlackiert wird. 1K grundierung und 2K autolack auf normalem chrom. hielt die letzten jahre einwandfrei.

    die zusätzlichen chromstreben sind aufgeklebt, das originale gitter ist lackiert in schwarz-matt, das AMG symbol ist von einem 126er vom schrottplatz, selber um/eingebaut (jetzt am w202)

    Ab und zu habe ich auch wieder einen chromgrill montiert, der sah nach einer gewissen zeit auch wieder gut aus. mit dem lackierten rahmen wirkt es halt etwas neumodischer.

    viel erfolg beim basteln !!
     
  18. Bertie

    Bertie Guest

    boaaaaaaaaaaaaah sieht der geil aus.
    aber der böse blick sieht einbisschen popellieg aus....
     
  19. slamg

    slamg

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, aber selten so eine tolle Karre gesehen!!
    Was anderes, fällt mir dazu echt nicht ein!
     
  20. #20 Commander_Enton, 24.06.2004
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jack sag mal hast du den eigendlich noch ?
    Habe lange nix mehr von deinem w201 gehört, oder hast du ihn etwa gegen deinen w202 eingetauscht(ich hoffe nicht.
     
Thema:

Das Schaf im Wolfspelz: Schrauber-Jack?s 190er

Die Seite wird geladen...

Das Schaf im Wolfspelz: Schrauber-Jack?s 190er - Ähnliche Themen

  1. Das schwarze Schaf

    Das schwarze Schaf: Am 04.04.2014 wurde das schwarze Schaf angemeldet, und die graue Maus abgemeldet, nach ca 2 Km nach der Abholung leuchtete die gelbe...
  2. 204 Das Schaf im Wolfspelz, Update neuer Kühlergrill und neue Sommerreifen

    Das Schaf im Wolfspelz, Update neuer Kühlergrill und neue Sommerreifen: Hallo, möchte mich hier mit meinem neuen Benz vorstellen :Mein Name ist Dirk, bin 46 Jahre alt, verheiratet und mein Hobby ist Motorrad fahren...
  3. 204 Mein neuer: Wolf im Wolfspelz ;-) Bilder Update Seite 5: nach Lackierer + Folierer

    Mein neuer: Wolf im Wolfspelz ;-) Bilder Update Seite 5: nach Lackierer + Folierer: Nachdem ich meinen 190er verkauft habe, hab ich mir nun ein neues Auto angeschafft. Dachte ich gönn mir was, und so viel meine Wahl auf einen...