Das war 2005 im Mercedes-Forum

Diskutiere Das war 2005 im Mercedes-Forum im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wie schon im letzten Jahr gibt es auch heute wieder meinen Jahresrückblick: Es gibt User, die posten das ganze Jahr über eine Menge Sachen und...

  1. #1 stefann, 31.12.2005
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im letzten Jahr gibt es auch heute wieder meinen Jahresrückblick:

    Es gibt User, die posten das ganze Jahr über eine Menge Sachen und sind trotzdem unscheinbar aber es gibt auch eine andere Sorte von Usern – die, die das ganze Jahr über auffällt, im positiven wie auch im negativen Sinne. :D
    Aber lest selbst was 2005 so alles passiert ist!

    Im Jänner, da gefrieren nicht nur die Flüsse und Seen, sondern auch die Gehirne von Lexus-Fahrern, wie ML430 es eindrucksvoll bewiesen hat!
    Anstatt Eis von der Scheibe zu Kratzen kippt er heißes Wasser darüber- und wundert sich das die Scheiben platzen.

    Aber nicht nur Lexus-Fahrer haben gefrorene Gehirne, auch AMG-Fahrer aus Spanien schalten (manchmal) ihr Hirn aus.
    Als nach einem Werkstattaufenthalt der E55AMG von Struppelpeter ruckelte gab’s gleich mal eins auf die Fresse für den Mechaniker – dieser reparierte das Getriebe kulanterweise und obendrauf legte er gleich vier neue Türen und einen Kofferraumdeckel für den zweiten Benz.

    Jungs, SO macht man das, und wenn’s beim Bäcker Probleme gibt haltet euch an die Tipps von Ghosti:

    Ich letztens auch.
    Rein´ in die Bäckerei, da will mir die Schl**** von "Bäckereifachverkäuferin" fünf klitzekleine Brötchen für 1,60 €uro verkaufen !

    Der habe ich über den Tresen erst einmal eine gelangt !
    Da fängt doch so eine Omi an zu labern : "Hören sie mal ! Das geht aber nicht !"
    Da hat erst einmal mein Ukrainischer Schwager Igor ihren Yorkshire-Terrier (so´n Vieh wie Daisy) gef**** und danach die Omi.

    Wo kommen wir denn da hin ?

    Hatte ich nicht schon in einem anderen Thread geschrieben, daß die neulich bei meinem 124er Winterauto bei 192.000 Kilometer Laufleistung einen neuen Motor und ein neues Automatikgetriebe auf Kulanz verbaut haben ?
    Eigentlich wollte ich im Ersatzteilverkauf nur einen neuen Scheibenwischer, aber die Jungs sind eben sehr gründlich wenn man die Seniorchefin beim Bäcker kennengelernt hat !

    Die haben den Wechsel tatsächlich, wie bei Dir, innerhalb von vier Stunden geschafft und die Karre nicht gewaschen, nein gleich noch frisch lackiert.


    Automatik oder Schaltgetriebe, diese Frage beschäftigte vor allem zwei User ganz besonders: Ghostrider und /////AMG!
    Die beiden schafften es über mehrere Thread hinweg sich zu streiten was den von beiden nun sportlicher ist. Paquito klärte die beiden schließlich auf was den nun „Sportlich“ bedeutet: „…Dazu kommt noch eine gewisse "maskuline" Freude an der Selbstdarstellung - daher auch Attribute wie Spoiler, Tieferlegung, Breitreifen & Co., die kaum einen praktischen Nutzen haben, sondern großteils der Optik dienen, sowie die Tatsache, dass solche Fahrzeuge überwiegend testosteron- und nicht östrogen-gesteuert sind (ähnlich wie im Tierreich - da schlägt auch nur der männliche Pfau ein Rad und klopft sich nur der männliche Gorilla auf die Brust ...)

    Nicht nur das eggett in diesem Jahr zum Moderator geschlagen wurde (und kurz danach wieder Normalo-User wurde), er plauderte auch intime Details aus seinem Leben aus, zum Beispiel das er gerne alte Oma’s mit W123ern verfolgt.
    Über mehrere Monate hinweg verfolgte er die Oma und ihren 123er, und das nur weil der TÜV 1994 abgelaufen war.
    Mittlerweile wurde der TÜV aber erneuert und eggett ist um ein Date reicher geworden. [​IMG]

    Einen bemerkenswerten Opel Sintra stellte uns Mercedes Styler vor, der Wagen verfügt unter anderem über einen CD Wechsler (wenn Mutti mitfährt) und Mercedes Styler’s Vater schaffte mit der Kiste 260km/h (im Freien Fall), da bekommt der Ausdruck „Flugrost“ eine völlig neue Bedeutung…

    Surf-doggy suchte vergeblich nach einem Land namens Kroatien – in Afrika liegt es wohl nicht, laut Geographie-Genie Ghostrider aber auch nicht in Europa. Setzen Sechs, Ghosti ;)

    Wie jedes Jahr durfte auch heuer der obligatorische Krieg der Sterne mit BMW nicht fehlen. Diesmal wurde der virtuelle Schwanzvergleich von Avantgarde gewonnen, der mit einer 4,8m langen E-Klasse konterte gegen den Modell-3er von BMW-Power mit 30cm.
    Und das obwohl der 3er-mit-alles den besten Motor hat was gibt.
    Kindergärtner Hubernatz schaffte es jedoch rechtzeitig die kleinen Kinder von einander wegzusperren.

    hotw, der kurze Zeit zu BMW abgedriftet war, ist dieses Jahr wieder zu Mercedes zurückgekehrt, mit einem wahrlich beeindruckenden 600SEL Prototyp, den er auf dem Mercedes-Treffen der Öffentlichkeit vorstellte, aber seht selbst:
    Bild 1 Bild 2 Bild 3

    Troll-Invasion aus dem Ami-Land im August!
    nlscrw versuchte uns den Sinn einer Blog-Seite näher zu bringen, hat leider nicht geklappt:
    ein blog, ja klar, davon gibts in berlin marzan und so jede menge, so blogs, manche sagen auch plattenbauten dazu..
    Diese Blogs wurden auch oft besungen:
    Sido - Mein Blog
    Jenifer Lopez - Jenny from the Blog


    MercedesBoyno1 wurde beim Felgenkauf gefilmt – nein, nicht von der Überwachungskamera sondern von SAT1.
    Die 16-Zoll-Felgen auf dem 190er sehen wirklich schick aus, nur schade das MercedesBoyno1 weder 16-Zoll-Felgen noch einen 190er hat =)
    Aber besser in einer Chromfelgenreportage als bei Aktenzeichen XY ungelöst dabei zu sein.

    Ghostrider postete seine Gedankengänge während des Tages:
    - Kriege ich nachher bei dem Pegel noch einen hoch ?
    - Wo gibt es hier ein sauberes Klo ?
    - Bloß nicht über den Tisch kotzen !
    - Hoffentlich wache ich morgens neben einer Frau auf !
    - Hoffentlich wache ich überhaupt wieder auf ...


    Stellt euch vor, es ist ein wunderschöner Tag, ihr geht gut gelaunt zu eurem Benz und denkt euch „Huch, da fehlt doch was?!“
    Richtig, der Auspuff ist über Nacht über die eine oder andere Staatsgrenze gewandert.
    So erging es derrenner und quastra, deren Auspuffe wurden entführt und sind bis heute nicht mehr heimgekehrt.
    Aber immerhin haben beide jetzt einen Mördersound – die Prollo-Fraktion ist jetzt blass vor Neid.

    Das die Sonderschüler immer dümmer werden bewies letztes Jahr masta-for-ever, heuer Tuningfan, dessen Papa einen Hassan-Royal-3er fährt, natürlich mit allem was konkret krass ist und so.
    Aber Vorsicht! Wer Tuningfan blöd kommt, muss mit einem Echo rechnen – jedoch nicht mehr in diesem Forum den Lord hat ihm gleich einen Maulkorb verpasst.

    Eltern holt die Kinder rein, Manu89 hat den (Mofa-)Führerschein!
    In seinem Führerschein-Thread lies er das ganze Forum an seinen Erlebnissen teilhaben.
    Den Umgang mit Gummipupen hat Manu89 übrigens im Erste-Hilfe-Kurs auch endlich gelernt! Auto und…. , also zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

    stern behauptete „in amiland gibts ja auch leute die denken“ – DAS wussten die meisten User noch gar nicht.

    Angriff der Killerspinnen:
    elTorito wurde wochenlang von einer Killerspinne die in seinen Außenspiegel nistete verfolgt. Schließlich gelang es ihm mit Hilfe kompetenter Tipps aus dem Forum (Mit der Schrottflinte auf die Lauer legen) die Spinne zu beseitigen.

    Robiwan entschlüsselte außerirdische Codes in den Modellbezeichnungen der Autos von BMW, Audi und Mercedes:
    A2 => -1 + 2 = 1 = A
    A4 => -1 +4 = 3 = C
    A6 => -1 +6 = 5 = E

    Und außerdem entdeckte er eine groß angelegte Verschwörung der Reifenindustrie:
    Geheimen Quellen zufolge wollte die Reifenindustrie die Markteinführung von Tire-Fit und anderen Reifendichtmitteln verhindern. Der Wegfall des Reserverads würde einen Umsatzrückgang von 20% bedeuten!
    Die Drohung, man würde den widerspenstigen Automobilherstellern die neueste Generation von Pneus (auf quadratischer Basis) nicht anbieten, wurde mit einer Gegendrohung erwidert: Jürgen S., nein sagen wir lieber J. Schrempp, Ex-Chef eines großen Automobilkonzerns, drohte im Gegenzug künftige Modelle mit nur 3 Reifen (einer vorn, Rest hinten) auf den Markt zu bringen.


    eklasse210 wollte wissen wie oft er mit seinem Auspuff aufsetzen kann bis was Schlimmes passiert – 113-mal!

    Dass einige im Forum ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben bewies der große Führerscheintest.
    Besonders schockierend waren die Antworten auf diese Frage:
    [​IMG]
    Fast jeder zweite rasselte beim Test durch, nur gut das Mercedes seine Autos serienmäßig mit eingebauter Vorfahrt ausstattet.

    Das Jahr 2005 möchte ich nun mit Lord’s Lieblings-Wort beenden:
    [​IMG]

    Achso, und noch eins: trinkt euch die Mädels heute Nacht nicht zu schön, sonst könnte es passieren dass euch ein „Mädel“ eine Latte ohne Macciato anbietet – fragt elTorito, der weiß das noch ganz genau vom letzten Sylvester [​IMG]
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    danke für den schönen Bericht, hast Du mal wieder toll gemacht:)

    Ghosti war auch dieses Jahr stark vertreten :D

    MfG,
    Olli
     
  3. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Nett das ich auch vertreten bin, schön zu lesen he he ja ja meine Weisheiten :D :D :D :D :D :D

    Euch allen einen guten Rutsch :prost :prost
     
  4. #4 Ghostrider, 31.12.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wobei ich zweimal lesen mußte, denn wenn es aus dem Zusammenhang gerissen wird, kommen manchmal schon Zweifel auf.

    Um es mit Steven Q. Urkel zu sagen : "War ich das etwa ?!"

    Ja, schuldig im Sinne der Anklage, fein gemacht stefann. 8) :D
    Und Kroatien ist immer noch nicht auf der Mercedes Europan Navigations CD ...
     
  5. #5 ulli1969, 31.12.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup
     
  6. #6 MB A 160 CDI, 31.12.2005
    MB A 160 CDI

    MB A 160 CDI Guest

    :prost
     
  7. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    sehr schön :tup :prost

    :wink:
     
  8. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Richtig gut! Klasse gemacht! Respekt! :tup :tup :tup

    Liest sich sehr schön, ich konnte übelst drüber lachen. Ich freu mich schon auf 2007! :D
     
  9. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Sehr gut, gefällt mir auch!

    Bitte nächstes Jahr wieder! :tup
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Super gemacht! :D

    :tup :tup :tup :tup :tup

    Gruß Sascha :wink:
     
  11. #11 Stefan8485, 01.01.2006
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Super Geschichte immer wieder schön zu lesen!

    TOP :tup :tup :tup

    Allen noch ein Gutes Neues Jahr 2006 :prost
     
  12. #12 teddy7500, 01.01.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr schön :]. Das Lesen hat viel spass gemacht. :tup :wink:
     
  13. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Kennst Du den Bestof 04 nicht? Das hat doch schon Tradition:)

    MfG,
    Olli
     
  14. #14 O.G.M.S, 01.01.2006
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
  15. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Und jetzt kommt der Miesepeter:

    stefann, der den Lieblingsspruch 2005 nicht beherzigte: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil", weil er nicht (wie einige andere Schlauberger auch) mitbekam, dass Manu gar keinen Mofa-Führerschein gemacht hatte ...

    Zumal es auch keinen Mofa-Führerschein gibt...

    Ansonsten Mitleid für:

    - alle Unfallopfer 2005

    - stern, dessen Coupéthreads dauernd zugemacht werden, er aber nicht aufgibt :D

    - Lord, der einiges aushalten musste (Chat, Board, Premium User ...)

    - alle BMW-Fahrer, die dauernd ihr Auto verteidigen müssen ...

    - Führerscheinneulinge und Leute unter 18, die von abgeklärten, lebenserfahrenen Usern niedergemacht werden ... :rolleyes:

    und wie jedes Jahr wieder alle, die an irgendeinem Fehler rumgemurkst haben und ihn nicht finden konnten ... :motz:


    Glückwunsch an alle, die:

    - die ihren neuen Schatz in Empfang nehmen konnten :prost

    - die sich einen 430er ö.ä. auch 2005 noch leisten konnten/wollten

    - an das Team, dass nur in 1-2 Threads verrissen wurde (auch, wenn ich aufgegeben habe ;) )

    und natürlich an alle, die 2005 überstanden haben, ohne sich über das Forum so zu ärgern, dass sie in andere Foren abwanderten ... :rolleyes:


    Wer will, kann ja gerne noch die Glückwunsch- / Mitleidliste erweitern !

    BIS DANN UND FROHES NEUES

    eggett :wink:
     
  16. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Trotzdem,find ich den Rückblick ne richtig lustige, einfach klasse Sache! =) =) =) Keep cool. :]
     
  17. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Doch klar, die war ja fast noch besser... :tup
     
  18. #18 w123fan, 01.01.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Bin zu kurz dabei, um hier groß mitreden zu können. Aber ein :tup an beide Bilanzzieher.


    Gruß
    w123fan
     
  19. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hi Stefann,
    gratuliere, einfach ein Leckerbissen.
    An Dir ist ein echter Glossenschreiber verloren gegangen.

    Gruss Jörg
     
  20. #20 Bad-Willi, 01.01.2006
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :prost
     
Thema:

Das war 2005 im Mercedes-Forum

Die Seite wird geladen...

Das war 2005 im Mercedes-Forum - Ähnliche Themen

  1. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  2. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden