Das war 2006 im Forum!

Diskutiere Das war 2006 im Forum! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Das Jahr neigt sich dem Ende zu, schauen wir also traditionell noch einmal zurück, was so alles passierte... Gleich zu Beginn des Jahres durften...

  1. #1 Daniel 7, 31.12.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, schauen wir also traditionell noch einmal zurück, was so alles passierte...

    Gleich zu Beginn des Jahres durften wir uns an einem vermeintlichen Rennen zwischen einem Mercedes S400CDI und einem BMW 740d erfreuen. Doch manchen Usern war hier sofort klar, das es sich um einen Troll handelte - und siehe da sie sollten Recht behalten!

    Avantgarde fackelte nicht lange herum und bewies uns, dass ein Mercedes sich in der Realität nicht hinter einem 740d verstecken muss und ließ sich auf der Autobahn von eben diesem nicht beeindrucken, geschweige denn abhängen. Hotw hat sich dabei als Detektiv bewiesen und eine kleine Liste erstellt, in welchen Threads avantgarde bereits von seinen kleinen, aber feinen Rennen berichtete – Sherlock Holmes lässt grüßen. Auch sonst stellte er seine herausragenden Fähigkeiten als Detektiv unter Beweis, als der gesperrte User sleepwalker unermüdlich versuchte, uns seine neue E-Klasse vorzustellen. Sage und schreibe 3 mal meldete er sich im Forum unter immer neuem Namen an, um uns sein Auto zu zeigen, doch wurde er stets von hotw überführt an so kleinen Details wie beispielsweise der Einfahrt. Erst als er seinen Bruder TheViperMan um Hilfe bat gelang es dem mehrfach gebannten sleepwalker, uns endlich sein Auto vorzustellen.

    Die neu ernannten Moderatoren CrazyKay und jboo7 wurden Mitte des Jahres sofort ins kalte Wasser geschmissen. Eine Vielzahl zu schließender Beiträge & eine noch größere Zahl an Aufschreien & Beschwerden machte ihnen gleich zu Anfang ihrer Karriere das Leben nicht gerade leicht. Insbesondere Beiträge rund um das Thema „Bremsen“ wurden bis zum Erhitzen und brechen (Big Pole) der Bremsscheiben diskutiert, doch letztendlich wurden alle Themen hierzu ausgebremst mithilfe des unter Moderatoren heiß begehrten Schlosses. Gerüchten zufolge hatten die Moderatoren von Februar bis September sogar kurzzeitig einen Sondervertrag mit Abus geschlossen, aber die Abnahmeverpflichtung war zu groß, sodass die zuviel georderten Schlösser auf alle möglichen Threads verteilt werden mussten.
    Gar nicht ausbremsen ließ sich hingegen teddy7500, der erfolgreich für die Wandlung seines T-Modells kämpfte. So konnte er sich selbst ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk machen! In Insiderkreisen munkelt man jedoch, er könne nun nachts nicht mehr schlafen, die Klappergeräusche fehlen ihm einfach zu sehr. Zum Glück ist beim neuen Auto auch irgendetwas mit der Klappe nicht in Ordnung, so dass er bestimmt bald wieder ruhig schlafen kann.

    Ein merkwürdiges Phänomen tauchte im Sommer auf: Tecno Uonz. Er pflasterte das Forum mit Kommentaren wie „Des ist ja koa Mercedes. Ein Mercedes hat 6 Zylinder, sonst ists kein Mercedes nicht“ zu. Rein zufällig fährt er selbst einen 6-Zylinder. Waren wir anfangs hierüber doch etwas skeptisch, so lernten wir mit der Zeit doch einiges von ihm, so z.B. das vielen Usern völlig unbekannte „Coupewetter“. Wie dem auch sei, es war jedenfalls wie ein Schlag ins Gesicht für viele (4-zylindrige) Mitglieder zu erfahren, dass sie keinen richtigen Mercedes besitzen, obwohl ihr Wagen doch einen Stern hat. Aber auch Tecno Uonz selbst erlebte Ende des Jahres einen „Schlag ins Gesicht“: Wir schreiben den 29.12.2006. Tatort: Chat. „Scheiß Mercedes, zu lahm. Ich kauf mir einen Fiat. Nie wieder Mercedes!“ Es herrschte 1 Minute tiefes Schweigen, bis sich alle langsam von Ihrem Lachkrampf erholt hatten und dem User noch ein paar hilfreiche Tipps geben konnten, die von Kadett GSI bis zum Fiat Panda Turbo reichten.
    Unbeeindruckt davon verwöhnte uns Gold-Liebhaber A.R.B. mit zahlreichen und schönen Bildern seiner C-Klasse, die alles andere als arm ist. Sein Wagen ist ein richtiges Goldstück. Auch elTorito sparte nicht mit Bildern und führte uns stets alle Umbauten seiner C-Klasse vor, und wenn es nur ein in seiner Lieblings-Leuchtdiodenfarbe blau-beleuchteter Aschenbecher war. Allgemein konnten wir dieses Jahr zahlreiche AMGs im Forum begrüßen, insbesondere der C32 AMG wurde zu einem regelrechten „Einstiegs-AMG“. So erfreuen sich z.B. schirki, TV79 und A.R.B. an ihren AMGs.
    Keinen AMG, dafür einen S320CDI mit AMG-Styling stellte uns chrischo vor. Und bekam prompt von Quixx vorgeworfen, er habe eine S-Klasse mit einem Traktormotor. Selbst nach seitenlanger Diskussion kamen die beiden auf kein komplett einstimmiges Ergebnis.

    Ebenfalls seitenlang Diskussion geführt wurde um DaVibes' CLK 500 (oder doch nur 320?), der mit dem vermeintlichen Neid vieler User zu kämpfen hatte. Wollte doch niemand Lob aussprechen für seinen perfekt gepimpten CLK, inkl. Chromfelgen, Chromschriftzug, schief angepasster Auspuffanlage und 500er Schriftzug!
    Mehr Anklang fanden da doch die wirklichen 500er, so zum Beispiel der 500E von MatzeMB und der E500 von Mitch. Die Lobreden innerhalb der Vorstellungen mochten scheinbar kein Ende nehmen. Apropro Mitch: Barbara versuchte hier zu erklären, warum seine E-Klasse eine Lady sei. Bislang jedoch ohne Erfolg.
    Zwingelberg hatte insofern Erfolg, als das er in einem Hamburger Autohaus die Nerven verlor, mit einer Uzi um sich schoss und trotzdem Freispruch bekam. Ihm konnte eine eindeutig-totale Unzurechnungsfähigkeit bescheinigt werden, da in Bochumer Stammtischkreisen ein Hotelier Backwaren aus Holland feilbot, die erheblich aufs Gehirn schlugen, wie der ausgeuferte „Bochum Stammtisch November Thread“ eindeutig beweisen konnte mit bis jetzt 1.201 Beiträgen, 98% davon ohne Sinn und Verstand. Ob der rollerfahrende Teppichbeglücker und Frauenknast-Fan Manu89 an eben diesem Stammtisch aufgenommen wird, entscheidet die Ordnungsbehörde w123-Fan nebst seinem Tribunal. Jboo7 hat hiergegen schon eine Klagewelle losgetreten, an der sich mind. 10 Leute beteiligen!

    Zu den wohl merkwürdigsten Diskussionen 2006 gehört zweifelsfrei auch die Frage, ob der W202 C180 bei 220km/h tatsächlich eingebremst wird oder ob ihm schlicht die Leistung ausgeht. Die Antwort möge jeder für sich selbst bestimmen.
    Aber auch Cry_FoR überraschte uns Ende des Jahres – bekannte er sich doch, gerne Spiegel abzufahren und über dunkel-orange Ampeln zu fahren. Ein verräterisch-leuchtendes Nummernschild käme für ihn daher niemals in Frage. Doch auch eggett konnte uns überraschen: Im Thread „W124 oder Golf 5?“ spielte er sehr überzeugend den Versicherungsfachmann, der alle SF-Klassen im Schlaf beherrscht. Und Conan beherrscht als einziger die Fähigkeit ausrechnen zu können, wie man mit Autogas nicht spart!

    Ende des Jahres hielten uns noch einmal einige User auf Trab: So wollte Koenig H. wissen, wie er sein(?) Auto aufbrechen könne ohne Schaden anzurichten. Avantgarde wollte Rat bei der Entscheidung ob er sich einen E 55 AMG kaufen solle oder nicht. Die Tipps waren vielseitig und reichten von „Lieber einen Smart kaufen“ bis hin zu Zweifeln, ob er sich überhaupt so ein Fahrzeug leisten könnte (kommt uns diese Fragestellung nicht äußerst bekannt vor?). Einig war man sich jedoch, welche Gegenden man mit so einem Fahrzeug auf jeden Fall meiden sollte. Helfen konnte man avantgarde damit natürlich nicht, doch so war immerhin bestens für Unterhaltung gesorgt

    Aber es gab 2006 nicht nur neues im Forum, sondern auch altbewährtes: So war holgi2002 hilfsbereit wie eh und je und hat Ende des Jahres sogar einen „eigenen“ Bereich bekommen.

    Allerdings hieß es 2006 für einige auch abschied nehmen aus der Mercedes-Welt. So haben sich z.B. Olli84 und Conan mehr oder weniger freiwillig von ihren Sternen getrennt.
    Auch verabschiedete sich der allseits beliebte Andy4343 aus der Community, nachdem er uns seinen 95er T4 aus 1. Hand mit allen erdenklichen Extras vorstellte, der dann doch als 91er Grotte mit diversen Mängeln enttarnt wurde. Schade das er ging, denn es ist immer gut einen Mann an Board zu haben, der 280er TE´s binnen eines Tages auf einen E36 umbauen kann, und das ganze mit Schaltgetriebe, 270 km/h Endgeschwindigkeit und 11 Litern Verbrauch!
    Aber auch einen großen Verlust müssen wir leider beklagen - den von PascalH. Wo auch immer er sich befindet, das gesamte Forum wünscht ihm wohl alles Gute!

    So, das war 2006 im Forum, ein sehr unterhaltsames Jahr! Ein ebenso unterhaltsames 2007 wünsche ich allen Usern und einen guten Rutsch! :prost
     
  2. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Schön geschrieben...meinen Dank an alle Beteiligten und natürlich unfallfreien Rutsch ins neue Jahr! :tup :prost
     
  3. #3 Samson01, 31.12.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    :s9:
    Jungs, Ihr seid einfach Spitze. :tup :tup :tup :tup :tup
    Ein großes Lob und Danke an die Beteiligten für die Mühe und ausgefeilte Darstellung des nun bald vergangenen Jahres. :s71:
    Mit lobenden Grüssen
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Super Zusammenfassung, schön zu Lesen. :tup

    Danke an alle die daran Mitgewirkt haben.

    Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. :)
     
  5. #5 Benzfreak, 31.12.2006
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Wirklich schön geschrieben.
    Zum Glück bin ich nicht dabei, als "Raser" der innerhalb wenigen Wochen zwei mal geblitzt wurde. :D
     
  6. #6 teddy7500, 31.12.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Super der Rückblick.

    Und so viel Wahrheit liegt in vielen Dingen.

    Danke dafür. :wink: :s43:
     
  7. #7 chrischo, 31.12.2006
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    geschätzter daniel 7,

    mein kompliment für den von dir zusammengestellten und verfassten jahresrückblick. Für erstaunen und erheiterung hast du mit diesen zeilen gesorgt, vielen dank.

    einen guten rutsch wünscht

    chrischo (chris)
     
  8. #8 Hubernatz, 31.12.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Sehr gut... =) =) =)
     
  9. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Schöne Zusammenfassung, Lob für die damit verbundene Arbeit! :tup
     
  10. #10 Daniel 7, 31.12.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Danke danke für euer Lob, freut mich wenn es gefällt:] Hat Spaß gemacht, mit den ein oder anderen zusammen zu arbeiten :tup

    Und an alle, die nicht vorkamen - irgendwann kommt jeder mal dran :D
     
  11. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    :s27: :s2:

    Super gemacht! Vielen Dank dafür. :s8: :s31:
     
  12. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    vielen Dank für die schöne Zusammenfassung, habe sehr gelacht:)

    MfG,
    Olli
     
  13. #13 w123fan, 31.12.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Super Rückblick ! Gratulation ! :tup :tup :tup
     
  14. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Mein aufrichtiste Anerkennung!
    Super geschrieben! Es mach viel Freude, das zu lesen! :s68:

    Herzliche Sylvester-Grüße, :s55:
    A.R.B.


    (Anm.: Er heißt Goldschatz. ;)
    Aber ich verstehe, es wäre schwieriger im Textfluß zu integrieren gewesen.
    Aber trotzdem SUPER gemacht! -Danke.)
     
  15. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Toll gemacht, Glückwunsch an alle Beteiligten.
     
  16. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Wirklich sehr schön! Hätte gerne mitgemacht, allerdings fehlte mir die Zeit. Vielleicht im nächsten Jahr.

    Grüße
     
  17. #17 CRY_FoR, 31.12.2006
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Wirklich super geschrieben, kompliment an die Schreiber!

    Da ist man ja richtig überrascht, auch erwähnt zu werden. Und dann wird mein Beitrag auch noch verdreht. Ich hab doch mit dem Spiegel abfahren extra geschrieben: "ein vermeintlich abgefahrener Spiegel".

    Aber trotzdem, schöner Jahresrückblick!
     
  18. #18 hijacker123, 31.12.2006
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    540
    Schöner Rückblick! :tup
     
  19. #19 Daniel 7, 31.12.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nunja, vielleicht eine kleine Bitte an alle die erwähnt werden:

    Nicht allzu Ernst nehmen! Ein bisschen die Tatsachen verdrehen oder zugespitzt formulieren.. passiert ;)
     
  20. #20 Benzfreak, 31.12.2006
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    :s25:

    im Neujahr kommt ne neue peinliche Storry von mir - bezüglich Batteriewechsel. :D
     
Thema:

Das war 2006 im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das war 2006 im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006

    Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006: Moin zusammen, ich habe letzte Woche von privat einen ML 500 Modelljahr 2006 (US Modell) gekauft. Dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das auf...
  2. W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus

    W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus: Hallo, habe vor bei meinem W211 E420 CDI den DPF und den KAT zu entfernen. Weiß jemand ob das Auto in den Notlauf geht? Auf längere Sicht...
  3. Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten

    Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend. Da ich mittlerweile überfordert bin von den vielen verschiedenen Informationen, würde ich gerne ein wenig eurer Zeit rauben. Ich hab...
  4. 245 W245 CDI 2006

    W245 CDI 2006: Hallo gibt es eine Möglichkeit das AGR Ventil zu deaktiviren.
  5. Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006

    Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006: Hallo zusammen, ich bin hier sozusagen der "Neue" und habe ein Problem bei meinem Vito. Gestern hab ich eine Anhägerkupplung montiert. Montage war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden