Das war 2007 im Forum!

Diskutiere Das war 2007 im Forum! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; ... Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende, diesmal das Jahr 2007. Polarisierend waren dieses Jahr wohl vor allem die zahlreichen neuen, schicken...

  1. #1 Daniel 7, 31.12.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    ... Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende, diesmal das Jahr 2007. Polarisierend waren dieses Jahr wohl vor allem die zahlreichen neuen, schicken polarweißen C-Klassen.
    Es gab jedoch auch wieder einige wirklich merkwürdige Themen, wobei die Kuriosität der Dinge meist noch von der Kuriosität des Autors in den Schatten gestellt wurde. So gab es zum Beispiel eine Anfrage von west_4, ob es möglich sei den Tacho abzuklemmen, um Kilometer zu sparen. Da fragt man sich doch, ob da nicht vorher etwas im Kopf abgeklemmt wurde... ? Genial hingegen war die Idee von Bahtiyar, einen verunfallten W202 an der Deutzer Brücke in Köln anzubinden um ihn wieder gerade zu ziehen :tup


    Was uns aber auch wie ein roter Faden durchs Jahr begleitete war die Frage, ob sich die Motoren 200 CDI und 220 CDI denn überhaupt unterscheiden. Hätte Mercedes selbst alle Threads zu diesem Thema mitgelesen, so wäre ihnen sicher Angst und Bange geworden. Wäre doch beinahe der geniale Trick aufgeflogen, dass der Unterschied lediglich in einem Steuergerät besteht und dieses den Kunden jahrelang teuer verkauft wurde... 8)
    Überhaupt wurde viel umgebaut (zumindest in den Köpfen der User) : Vom CL 500 auf CL 55 AMG, vom 190E 2.0 auf 3.0, vom 180 Kompressor zum 200 Kompressor. Die Anzahl dieser Threads war groß, die Anzahl der tatsächlich umgebauten Fahrzeuge umso kleiner.
    Umso größer war die Freude von teddy7500 über sein klapperfreies neues Auto, welche leider bald getrübt wurde: Eine englische Raubkatze fiel seinen Wagen an und zerstörte ihn leider gänzlich ;(. Das man immer das Positive sehen soll lehrte uns daraufhin Tecno Uonz mit seinem Ratschlag an teddy7500, dass ja nun ein gebrauchter 6-Zylinder ins Haus kommen könnte! :driver


    Hotw nutzte 2007, um sich endlich zu outen. Nicht Mercedes ist in seinem Herz, sondern sein Herz ist VW. Grund hierfür könnte sein, dass er nicht von Mercedes, sondern BMW eine Geburtstagskarte bekam. Stolz wie ein 18-ähriger stellte er uns dann seinen Luxusschlitten vor, ein Fahrzeug welches vorher im Dienste der Post war. Von der Post weg hin zu hotw? Kein Problem, bei hotw ging die Post ab und im Handumdrehen wurde aus dem eigentlich doch eher vergammelten Stück ein wieder ansehnlicher Kleinwagen. Obligatorisch übrigens auch wieder die „Daumen nach unten“ - Bewertung seines Vorstellungs-Threads :tdw :D
    Daumen nach oben hingegen für C240T und Tewego, welche seit diesem Jahr das Forums-Team ausgezeichnet unterstützen :tup :tup
    Avantgarde, welcher uns die Jahre davor immer wieder mit kleinen „Rennberichten aus dem Alltag“ erfreute, gab sich fahrerisch dieses Jahr bodenständig. Viel zu sehr beschäftigte ihn die Frage, ob ein LPG-Antrieb wirklich sinnvoll ist, was zu seitenlangen Diskussionen mit C32AMG T führte. Hervorzuheben ist hier jedoch, dass die beiden seitenlang diskutierten, ohne das ein Moderator schließend-helfend eingreifen musste. Das gelang nicht allen Usern.


    Erstaunen konnte uns auch Perseus*: Er bekam von seiner Niederlassung einen defekten Schlüssel getauscht und, oh Schreck 8o, der alte wurde zerstört!
    Andi_HH musste im Juni dieses Jahres mit Schrecken feststellen, dass ein Luftlandebatallion ein Manöver in seinem Vorgarten plante =). Zum Glück war es letztendlich doch nur eine Party des Nachbarn...
    Von Glück konnte bei MercedesPatrick keine Rede sein, kam der „Mercedes Jäger seines Freundes“ doch leider nicht so gut bei uns an.
    Viel besser kam da schon das Video von BMX81 an, indem (Zitat!) „Ein paar Idioten ein illegales Straßenrennen machen.“ Gut, dass das Forum ein ausgezeichnetes Gedächtnis hat, denn zufällig war in dem Video das Auto von BMX81 zu sehen, welches er Monate zuvor im Forum vorstellte. Eigentor? :s3:


    Schöner waren da die vielen Neuvorstellungen in der Galerie mit einigen wirklich schönen Autos. So konnten uns zum Beispiel die 190er von spookie, der wunderschöne 560 SEL mit Sonderausstattung eigene Website von Fuenfkommasechs, der tolle E 500 von avantgarde oder die „zwei schwarzen“ von chrischo sehr erfreuen und reihenweise Lob einfuhren! :s2:
    Mögen sowohl die Fahrzeuge als auch die Besitzer als auch alle anderen User dieses Forums einen guten Rutsch ins Jahr 2008 haben :s53:


    Ich wünsche allen Usern & deren Familien einen guten Start ins Jahr 2008 und viel Erfolg :prost


    P.S.:
    Möge sich bitte niemand angegriffen fühlen und diese Zusammenfassung lieber mit einem Augenzwinkern lesen ;) Vielen Dank auch an den User Albrecht5080, welcher mich tatkräftig bei der Zusammenfassung unterstützte :]
     
  2. #2 Samson01, 31.12.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dank an Daniel 7 und Albrecht
    super gemacht. Das war viel Arbeit.
    Lesen und entsprechend umsetzen :s41:
     
  3. #3 chrischo, 31.12.2007
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    auch von meiner seite hochachtung für die leistung und den arbeitseinsatz.

    einen guten rutsch wünscht

    chris :driver

    p.s. es stimmt, beide sind schwarz....noch.... 8)
     
  4. #4 avantgarde, 31.12.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ daniel

    Lob auch von meiner Seite für diese Darbietung, die wie immer sehr gelungen ist. Schön auch, dass es jemand schafft, einen Thread zu erstellen, ohne dass er oder sie die Regeln der Grammatik gekonnt hinter sich läßt. :tup

    In diesem Sinne einen guten Rutsch und bis 2008.

    Ava

    P.S. Chricho: Du hast doch wohl nicht vor dem Trend der Weisslackierungen zu folgen und Deinen E55 umzulacken?
     
  5. #5 chrischo, 31.12.2007
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    sicher nicht, werter ava

    der e55 wird seinem original anstrich nicht untreu werden.
    wenn käme nur ggf. eine folierung in frage. dennoch denke ich, das dem w211 nur schwarz gut zu gesicht steht.

    grüssle

    chris
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.824
    Zustimmungen:
    3.152
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Daniel 7 und Albrecht 5080

    Super gemacht. :tup :tup :tup

    Eine schöne und gelungene Zusammenfassung des vergangenen Jahres.

    Ein :s41: für dein Lob, und weiterhin auf gute Zusammenarbeit. :s52:
     
  7. #7 spookie, 31.12.2007
    spookie

    spookie Guest

    Wiedermal eine spitzen Zusammenfassung, Gratulation :tup
     
  8. #8 teddy7500, 31.12.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Danke dir und Albrecht für die gelungene Zusammenfassung des Jahres. :tup :tup :tup

    Das nenne ich mal einen schönen Abschluß. :prost :wink:
     
  9. #9 Albrecht5080, 31.12.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

    Danke, Danke, Danke... :s71:
    Da bin ich ja recht erfreut wenn das Alles gut angekommen ist. :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  10. #10 Daniel 7, 31.12.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gerne! :wink:

    Danke fürs Lob, wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem Text erst heute um 11:30Uhr angefangen habe ;) Also ganz so viel Arbeit war es nicht. Dennoch vielen Dank :tup
     
  11. #11 teddy7500, 31.12.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wie lange das gedauert hat, ist doch nicht entscheidend.
    Sondern das du und Albrecht sich die Mühe für uns alle gemacht haben. :]
     
  12. #12 Surfyfy, 31.12.2007
    Surfyfy

    Surfyfy

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    Ich bin zwar noch frischfleisch mit ganz verqueren Ansichten in vielen Themen (Motorisierung, Tuning) - aber ich habe mich trotzdem schon richtig gut eingelebt - und viele nützliche Tipps und Infos ergattern können.

    Vielen Dank an die Forenleitung - auf ein wachsendes 2008 - ohne schreckensmeldungen zum S204 :motz:


    :wink:
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    690
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Super Sache! :tup

    Wünsche ein frohes neues Jahr!!!

    [​IMG]
     
  14. #14 Gerd163, 01.01.2008
    Gerd163

    Gerd163

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S 500
    Hallo zusammen,

    Euch allen ein gutes, gesundes Neues Jahr.

    Und immer schön besonnen fahren. Denkt (auch) an die Spritpreise!
    Für schnelles fahren, gibt es keinen Rabatt an der Tankstelle.

    Gruß :wink:
     
  15. #15 NoLimits, 01.01.2008
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Klasse gemacht, danke! :wink:
     
  16. #16 JaWa-Fahrer1983, 01.01.2008
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Euch allen ein schönes neues Jahr 2008! Ein sehr schöne Zusammenfassung des Jahres 2007! Weiter so.... :tup

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  17. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Etwas verspätet, aber ich bin erst soeben von Samson auf das Thema aufmerksam gemacht worden, das ich durch meinen Urlaub verpaßt habe!

    Mal wieder großartieg Arbeit! Ich hoffe, auch die nächsten Jahre mich an der Jahreszusammenfassung erfreuen zu dürfen.

    Und ich hoffe im Sinne der Community, weiter auf so viele kompetente und hilfsbereite User zählen zu können. Einen Dank an die Ersteller des Rückblicks, aber auch einen Dank im Namen des Teams an die User!
     
  18. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Habs grade eben erst gesehen.
    Wirklich gut gemacht.
    Dickes Lob an Daniel 7 und Albrecht5080! :tup
     
Thema:

Das war 2007 im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das war 2007 im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Comand für SL 500 BJ 2007

    Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  2. ML280 bj 2007

    ML280 bj 2007: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hallo leute ich habe ein kleines Problem bei meinem ML280 habe ich den AUX anschluss gesucht da in meinem Radio aux...
  3. W164 Ml280 2007 BJ - Motor Probleme

    W164 Ml280 2007 BJ - Motor Probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Laie und wollte ein größeres Auto mir zulegen. Gestern habe ich einen gebrauchten Ml 280 Diesel gekauft mit...
  4. Mercedes C 280 (W 204), Bj. 2007 - welche Probleme beachten?

    Mercedes C 280 (W 204), Bj. 2007 - welche Probleme beachten?: Hallo, ich habe mir heute einen Mercedes C 280 bei einem Händler angeschaut. Der Wagen ist Bj. 2007, ein W 204, 3 Liter V6 Motor, 231 PS, HSN =...
  5. Viano 2007 - Anzeige RS-1bis RS-3 im Bordcomputer

    Viano 2007 - Anzeige RS-1bis RS-3 im Bordcomputer: Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr einen 2007er Viano Fun 2.2CDI. Wenn ich durch das Bordcomputer Menü gehe, habe ich folgende Anzeige wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden