Das war 2008 im Forum!

Diskutiere Das war 2008 im Forum! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu, diesmal erwischt es das Jahr 2008. Dabei geht es entgegen vielen Vermutungen nicht wegen der...

  1. #1 Daniel 7, 31.12.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu, diesmal erwischt es das Jahr 2008. Dabei geht es entgegen vielen Vermutungen nicht wegen der Weltwirtschaftskrise zugrunde, sondern aus ganz natürlichen Gründen.
    Dass es finanziell eng war, mussten zahlreiche Mercedes der Baureihe 215, sprich die abgelöste CL-Klasse, am eigenen Leib erfahren. Einige User griffen zu fragwürdigen Mitteln, andere griffen sich in Anbetracht des Ergebnisses nur an den Kopf. Mehr Zuspruch fand da der serienmäßige CL 500 von stud_rer_nat, welcher einen wohl würdigen Nachfolger seines W126 Coupé darstellt. Auch A.R.B. fand 2008 einen würdigen Nachfolger, nicht für seinen „Goldschatz“, sondern für seinen 190er – einen Smart. Dass das eine überaus smarte Entscheidung war, wurde ihm schnell klar. Selbst in seinem Erfahrungsbericht vom brandneuen C 63 AMG wirkte er nicht so begeistert, wie in seinen Berichten über „Smartie“.
    Als regelrechter Experte auf dem Gebiet der jüngst abgelösten C-Klasse Baureihe 203 stellte sich E.D. heraus. Dennoch hielt er sich offenbar an den Hinweis „Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“, denn bei Umbauten an seinem Fahrzeug holte er stets ärztlichen Rat bei Dr.Howie ein. Zusammen stellten die beiden ein unschlagbares Team dar! :s39:

    Die Ironie des Schicksals stellte sich Ende des Jahres persönlich bei E.D. vor: Hatte er doch eine nahezu perfekte Kaufberatung zur C-Klasse erstellt und dann selbst beim C-Klassen Kauf Pech gehabt mit seinem neuen „Silbereddi“. Weitere Probleme mögen ihm 2009 erspart bleiben, weitere Ratschläge mögen uns, dem Forum, nicht erspart bleiben!
    Probleme bereitete hingegen die Frage „Garage oder Carport?“ vom User Daimler-Freak. Auf über 5 Seiten Diskussion kamen Probleme, aber keine Lösungen ans Tageslicht. Lachen konnten angesichts der Tatsache darüber die, die weder Garage, noch Carport hatten :s9:

    Licht war auch das Problem des Users Denis24, die SRS-Airbag-Lampe leuchtete. Dazu hatte er einen ebenso simplen wie verblüffenden Ansatz: Lampe an -> Problem, Lampe aus -> kein Problem. Da seine Lampe nunmal an war, wollte er um das Problem zu lösen einfach die Lampe ausbauen. Was daraus wurde und ob er überhaupt noch lebt, ist leider ungewiss :s32:

    Mit so einer einfachen Lösung hätte sich der User jac ganz sicher nicht zufrieden gegeben, sind seine Ansprüche allgemein sehr hoch: Als der Vater ihm eine ältere C-Klasse schenken wollte zum bestandenen Führerschein, tat er öffentlich kund, dass das ja wohl ein Skandal sei. Unter einer aktuellen E-Klasse ginge bei ihm nichts!
    Nichts ging auch, als mit ein paar Tagen Verspätung der User alexxxxxw220 am 4. April 2008 fragte, ob es eine Firma gibt, die Rechts- auf Linkslenker umbauen. Warum? Na, logisch! Rechtslenker gibt es viel günstiger als Linkslenker. Und was kann so ein Umbau schon kosten? .... :s72:

    Beim Moderatoren-Team ging es drunter und drüber dieses Jahr – jboo7 kaufte sich ohne interne Absprache einen SLK, Tewego zog einen wahren Kost- bzw. Ölverächter in seiner Garage groß. Teddy7500 fuhr unbeeindruckt dessen Ski im Auftrag eines Radiosenders und belegte bei diesem Wettbewerb den 4. Platz. Die drei anderen Teilnehmer freuten sich mit ihm. :s56:

    Olli84 surft auf echten Wellen in Australien, ins Forum surften immer häufiger weniger echte Studenten, die fast täglich mit neuen Umfragen auf- und genau so schnell wieder abtauchen.
    Scheinbar im Auftrag der Majestät suchte uns Pasa auf, der eine Liste aller aktuellen Luxusfahrzeuge suchte. Selbstlos suchte er diese Liste für einen Freund seines Onkels, der einen Sohn hat... :s47: ...der jemanden kennt, der darüber nachdenkt, eine „Luxusklasse“ zu kaufen. Die Resonanz war so überwältigend wie die Fragestellung selbst.

    Überwältigend war auch die Anzahl der vorgestellten C-Klassen in der Trendfarbe weiß – ob aus der Schweiz von SwissAMG, aus Deutschland von Manuel-c180k oder als frisch umlackierter C 32 AMG von John Doe.
    Umlackiert hat auch der User Onkel Benz NRW einiges dieses Jahr. Ob Türgriffe, Stoßleisten, Kinderzimmer, vor seinem Lackiergerät war nichts sicher. Dabei war seine Arbeit stets sehr überzeugend und seine Hilfsbereitschaft konnte nicht nur unser C-Klasse fahrendes Doktoren-Team beeindrucken. Dass Onkel Benz NRW darüber hinaus seine lackierten Werke auch noch perfekt in Szene setzen kann mittels toller Fotografie, sei hierbei anerkennend erwähnt! :s68:

    Entgegen dem aktuellen Farbtrend Weiß stellte DylenS uns seinen dunkelblauen C 30 CDI AMG vor, an dem auch noch ein schwarzer Kühlergrill montiert war. Damit polarisierte er mindestens soviel wie mit einem polarweißen Fahrzeug!
    Bigfoot zeigte sich stets als guter Ansprechpartner, wenn es um den Kauf oder Verkauf eines Autos ging. Damit hob er sich positiv von den schmierigen, aalglatten Klischee-Autohändlern ab, von der Straße hob er selbst leider auch einmal ab – diese war nämlich sehr wohl schmierig und aalglatt. Glücklicherweise ist weder ihm, noch seinem Fahrzeug etwas ernsthaftes zugestoßen.
    Zugestoßen haben dieses Jahr gleich mehrfach einige unverschämte Comand-Diebe bei Dunja. Nicht, dass sie schon gebeutelt genug gewesen wäre von ihrem E 320 T(eich)-Modell. Da konnte leider auch unser HiFi-Papst holgi2002 nicht weiterhelfen, der sonst wiedermal mit perfektem Fachwissen das ganze Jahr über glänzte. :s2:

    Glänzen tut Nicos G-Klasse zwar nicht vom Lack her, dafür glänzt seine G-Klasse mit herausragender Geländegängigkeit, die jedes SUV vor Neid erblassen lässt.
    Blass wurden einige User auch, also hotw seinen VOLL VOLL VOLL Luxus-Polo (der hätte in Pasas Liste erwähnt werden müssen!) absetzte und gegen einen klassischen W124 250 TD tauschte. Endlich stellte sich bei ihm wieder das „Zuhause-Gefühl“ ein, wenn er vom Fahrersitz über die lange Motorhaube auf den Mercedes-Stern schaute. :s62:

    Leider nicht so ganz zuhause fühlten sich einige User im Forum nach der Umstellung auf die neue Forensoftware, doch in Hinblick auf die Sicherheit war dieser Schritt nicht abzuwenden.
    Trotz alledem war es wiedermal ein interessantes Jahr, welches nun zu Ende geht.

    Ich wünsche allen Usern und allen Familien, die dahinter stehen, einen guten Rutsch ins neue Jar 2009 so wie viel Glück im neuen Jahr! :s55:
     
  2. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Dann darf ich als Erster...? - Ok.

    Also, Daniel! Dickes Lob von mir! Danke! Sehr schön geschrieben! :tup (mit lustigen Übergängen!) =)
    Danke auch für meine Erwähnung.

    Wie immer bist Du eine Instanz! :tup

    Dir auch die besten Wünsche für´s neue Jahr!

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
  3. #3 Daniel 7, 31.12.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vielen Dank für dein Lob, welches natürlich nicht nur mir, sondern auch dem "Gedächtnis des Forum" dienen soll - als da wären Albrecht5080 und Samson01 :wink:
    Die Beiden haben mich kräftig unterstützt beim Finden der besten Themen :)
     
  4. #4 Albrecht5080, 31.12.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Genial gemacht - wie immer !!! :) :prost
    @ Daniel
    Wenn ich noch ergänzen darf:
    -Justizias Assistentin, die doch hier plädiert hat keine Autos mehr zu fahren um die Welt zu verbessern
    -die ganzen Möchtegern-Akademiker, die vom Forum Ihr Diplomarbeiten gemacht haben wollten, (und die Umfrage-Threads voll mit Rechtschreibfehlern.... =) =) =) =) =) )


    Gruß Holger
    :driver
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wieder einmal ein toller Rückblick auf das Jahr. Vielen Dank dafür.

    Auf ein noch besseres und interessanteres 2009... :prost
     
  6. #6 KRAUSEKAULI, 31.12.2008
    KRAUSEKAULI

    KRAUSEKAULI

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hi Daniel 7,

    witziger Jahresrückblick und ein "Weiter so" an das ganze Foren-Team.
    :tup :tup
    Ich wünsche Euch und auch allen Usern und Gästen einen gesunden und fröhlichen Jahreswechsel und ein
    ebensolches gesamtes Jahr 2009 !!
    :prost

    Viele Grüße
    KRAUSEKAULI
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.824
    Zustimmungen:
    3.152
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Daniel7

    Diese Zusammenfassung stellt einen schönen Querschnitt aus unserem Forumleben dar. :D

    Da hast du mal wieder eine Super Arbeit abgeliefert. :tup
     
  8. #8 teddy7500, 31.12.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Toll geschrieben. Echt klasse. :tup :tup :tup

    Vielen Dank für die Mühe an Dich und deine Unterstützer. :]
     
  9. #9 El Ninjo, 31.12.2008
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Von mir ebenfalls ein dickes Lob an Daniel 7 und seine Helfer. :tup
     
  10. #10 Wurzel1966, 31.12.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @Daniel7 & seine Helfer

    Ein dickes Lob :tup Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!Toll gemacht! =)

    Gruß Ingwer :wink:
     
  11. #11 ulli1969, 01.01.2009
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Schade. dass viele alte Hasen nicht mehr dabei sind. Ist aber nicht verwunderlich, denn seit der Umstellumng ist es nicht mehr das, was es mal war......... sehr schade
     
  12. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Genau :tup

    Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Satz, der das Jahr 2008 des Forums darstellt.
     
  13. #13 avantgarde, 01.01.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit....

    Die neue Forensoftware hat für mich keine erkennbaren Nachteile. Optisch musste man sich dran gewöhnen, mehr nicht. Diese Software findet im übrigen in vielen anderen Foren auch einzug - also gewöhnt euch schon mal dran.

    Der Jahresrückblick ist gut geschrieben, vor allem die heisse Diskussion zum Thema Garage vs. Carport hat mich nicht unberührt gelassen, da ich nach wie vor nicht verstehe, wie man ein Carport einer Garage vorziehen kann (übrigens: Heute in meiner Garage: gute 10° C, draußen -2, Autos stehen sicher und sind gut gewärmt, kein frieren beim losfahren...)

    In diesem Sinne wünsche ich uns auch 2009 ein diskussionsreiches Jahr.

    Ava
     
  14. #14 Samson01, 01.01.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Herzlichen Dank an Daniel für die wunderbar formulierte Zusammenfassung des Jahres. :s71:
    Nöö, sehr geehrter Herr Deichgraf
    gestatte er mir, untertänigst zu widersprechen. Das liegt nicht an der Umstellung der Forensoftware (daran hat man sich ja gewöhnt), sondern an ....... :s14: Du weißt, was ich meine.
     
  15. #15 Dr.Howie, 01.01.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo an den Verfasser, sowie dessen Gehilfen.
    Sehr netter Jahresrückblick, der sehr angenehm zu lesen war. Habe auch sehr geschmunzelt.
    Wie auch im vergangenem Jahr, werde ich mich auch dieses Jahr wieder sehr auf nette Bekanntschaften freuen, die ich durch dieses Forum kennen gelernt habe.
    Zu diesem Zweck würde ich gerne mal ein www.mercedes-forum.com terffen anregen.
    Wünsche an dieser stelle allen Usern aus dem Forum ein frohes neues und erfolgreiches 2009. Auf das Eure Stoßstangen nur dann anders aussehen mögen, wenn das vom Besitzer auch so gewollt war :D
    Mit den freundlichsten Grüßen, (Thorsten) Dr.Howie (man sieht sich im Chat)
    P.S. Die neue Forensoftware finde ich sehr gut, hab mich halt auch erst zwei Tage dran gewöhnen müssen.
     
  16. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.405
    Zustimmungen:
    922
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Daniel, das Fleißkärtchen hast du dir redlich verdient. Danke auch an die Helfer.
    [​IMG]
     
  17. #17 Wolfman36, 01.01.2009
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi,

    großes Lob an den Themenersteller. Haste fein geschrieben.

    Find ich übrigens ne tolle Idee, das mit dem Forenrückblick. Hab ich noch in keinem anderen Forum gesehen.

    Weiter so.

    Gruß

    Martin
     
  18. #18 123licht, 01.01.2009
    123licht

    123licht

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Skoda
    Ich sag auch mal Danke einfach schön zu Lesen.
    Allen viel Glück und Gesundheit in 2009
     
  19. #19 Albrecht5080, 01.01.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen! :)
    Allein ganzen zusätzlichen Funktionen, ich mag die neue Software nie mehr missen. :tup

    Und ich ziehe ebenfalls die Garage vor, allein schon weil man Platz zum Schrauben hat, und weil es keinen Kaltstart gibt.

    Für 2009 hoffe ich das es weniger Leute gibt, die glauben hier in unserem Forum eine Armee Dumme gefunden zu haben! :sauer:
    Wie wurden eigentlich Diplomarbeiten gemacht, als es noch kein Mercedesforum gab??? :rolleyes: ;)

    Naja, wenn Ihr Euch über die Zusammenfassung freut, dann tue ich das auch! :] :tup :prost


    Gruß Holger
    :driver
     
  20. #20 beardesignz, 01.01.2009
    beardesignz

    beardesignz

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Höllenmaschine
    Ebenfalls vielen Dank für den Top-Jahresrückblick!
     
Thema:

Das war 2008 im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das war 2008 im Forum! - Ähnliche Themen

  1. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

    C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  2. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

    Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  3. CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20

    CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20: Moin Freunde! Ich hab mir unlängst einen CLC kompressor 180 (bj. anfang 2008 ) gekauft. Die Krux dabei ist allerdings, dass das verbaute Audio 20...
  4. C220 CDI - Bj.02/2008 springt nicht an!

    C220 CDI - Bj.02/2008 springt nicht an!: Moin, ich bin neu hier im Forum. :) Es geht um meinen C220 CDI T-Modell von 2008. Das Auto springt nicht an. War damit bei Mercedes und die...
  5. Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

    Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?: Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden