Das war 2009 im Forum!

Diskutiere Das war 2009 im Forum! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Pünktlich zum 31.12. verabschiedet sich mal wieder ein Jahr von uns – diesmal ist es das Jahr 2009. Ein sehr ereignisreiches Jahr, sowohl...

  1. #1 Daniel 7, 31.12.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Pünktlich zum 31.12. verabschiedet sich mal wieder ein Jahr von uns – diesmal ist es das Jahr 2009. Ein sehr ereignisreiches Jahr, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Forum.
    Das Gute zuerst – das Mercedes-Forum ist weder insolvent noch in sonstiger Weise von der Finanzkrise bedroht: Die gefürchtete Kurzarbeit :s32: im Moderatoren-Team konnte verhindert werden und es mussten auch keine User entlassen werden.

    Sehr wohl entlassen wurde Tewegos triefender Öl-Laster S211. Damit er bei seinem neuen Wagen nicht immer erst die Feuerwehr rufen muss wenn’s mal wieder tropft, kaufte er sich kurzerhand einfach selbst ein Feuerwehrauto – seinen feuerroten S203 :s68:
    Feuerrote Schamesröte trieb das Projekt „Miss Tuning Invasion 2009“ wohl so manchem User ins Gesicht :s45: glücklicherweise verschwand der Beitrag in den unendlichen Tiefen des Forums ebenso schnell wie er auftauchte....
    Ebenfalls aufgetaucht ist dieses Jahr ein Mercedes-UFO in der Eifel. Gesichtet wurde ein „wildes Ding“, schwarz, breit, reeelativ stark. UFO- und LED-Experten war schnell klar: hier kann es sich nur um das neueste Werk von Dr.Howie und Durch-den-Wind, nein Stern_im_Wind handeln! Die beiden bauten dieses Jahr alles um, was nur ging. Zu diesem Team dazu zählen muss man in jedem Fall auch Copperhead, Karl204 und derdietmar. Ein unschlagbares Team, wenn es um Bastelfragen geht. Hier führt kein Weg dran vorbei!
    Zustande kamen dabei mehr oder weniger sinnvolle Umbauten zustande wie beispielsweise die beleuchteten Ablagefächer, Rückspiegel und als Krönung der Mercedes-Stern mit leuchtender Weihnachtsmütze – nur echt mit 12V. Weniger sinnvolle Dinge brachten die Jungs auch zustande, wie zum Beispiel eine beheizte Rücksitzbank... oder war es doch umgekehrt?! :D

    Nicht nur den Beiden, sondern allen Nutzern stand stets mir Rat und Tat zur Seite der User / das Lexikon E.D. Egal was umgebaut werden sollte, welche Teilenummer gefragt war, welches Ausstattungsdetail gefragt wurde – die Antwort war stets nur einen Idee, nein einen E.D. weit entfernt.
    Weit entfernt der Realität war auch die Frage von Rasmatax, ob man einen Digitaltacho nicht einfach mittels eines Magnets manipulieren kann. Klar! Den Pluspol ranhalten für mehr Kilometer, den Minuspol ranhalten für weniger Kilometer, ist doch logisch :s72:

    Logisch erschien auf den ersten Blick auch das Problem von Dammy: Er brauchte einen Wagen für seine Frau. Dies rief die vielfältigsten (ungefragten) Meinungen auf – von „Lass deine Frau doch zu Fuss gehen“ bis hin zur Emanzipation „Wieso darf deine Frau nicht alleine entscheiden?“. Letztendlich wurde dem Autor die Natur zum Verhängnis, als er den vermeintlich erworbenen Wagen vorstellte und im Hintergrund sattgrüne Bäume zu sehen waren – mitten im Winter :s61:
    Wie ein Wintermärchen klang auch die Geschichte des Lorinser-Stylez – er stellte uns seinen W211 vor und exakt 13 Minuten später war der Wagen wegen eines Unfalls schon Geschichte. In ebendiese dürfte er damit selbst eingehen unter dem Titel „Kürzeste Lebensdauer im Forum“ :s55:

    Interessant war auch die Frage von bim, ob man einen C 63 AMG im Winter fahren kann. Erstaunlicherweise hatten all die User Bedenken, die selbst keinen AMG fahren. Und noch erstaunlichererweise hatten all die User keine Bedenken, die selbst einen AMG fahren – verrückte Welt!
    Ein wenig verrückt wäre wohl beinahe auch Merin1 geworden – als er nach einem „Krummer“ fragte und Tewego nichtsahnend den Threadtitel in „Krümmer“ anpasste, korrigierte Merin1 ganze drei Mal den Titel immer wieder in „Krummer“. Hoffen wir, dass Merin1 es Tewego nicht krumm genommen hat. :s31:
    Immer wieder krumm genommen wird auch die Frage, warum es denn Drehzahl Begrenzer bei Mercedes gibt. Ob im Stand oder bei 220km/h auf der Autobahn in einem C 180, immer wieder greift dieser verflixte Begrenzer ein! Fachleuten ist längst klar, hier handelt es sich um eine Art Reifeprüfung: Nur wahren Kennern erschließt sich der Sinn des Begrenzers.
    Begrenzt war auch der Sinn einer Aktion, die Gott666 uns erklären wollte: einfach ein größeres, nein doch ein kleineres! Laderrad für den Kompressor selbst drehen auf der Arbeit und fertig. Kaufen scheidet aus, denn er erhielt erst kürzlich eine Gehaltserhöhung... alles klar?! :s48:

    Einen glasklaren Tipp hatte C180Tee bekommen, ein Insider teilte ihm mit, dass der Mercedes Motor M112 sehr anfällig sei wegen defekter Injektoren und Turbolader. Diese Information ist wohl nur von Insidern für Insider, denn Außenstehenden ist klar: der M112 hat weder Injektoren noch Turbolader...
    Turboschwer war auch seine nächste Frage, wie man den Schlüssel nennt, mit dem der Ölfilter entfernt wird. Die Antwort ist: Ölfilterschlüssel! :s1:
    Schwieriger war es da schon, dem User octix zu helfen – irgendwie war er an den Wagen seines Chefs gekommen und sollte nun ein Navi-Update durchführen. Mit dieser Aufgabe konfrontiert, verlor er die Nerven, und bald darauf vielleicht noch seinen Job.
    Nachdem im letzten Jahr eine regelrechte C 32 AMG Flut ins Forum spülte, brachte die Flut dieses Jahr jede Menge C 30 CDI AMG ins Forum. Neben alten AMG-Hasen wie DylanS konnten wir blubb87 ebenso im äußerst exklusiven Kreis der Diesel-AMG begrüßen sowie livefields. Aber auch der AMG-Benziner Kreis wurde um einen (für die einen mehr, für die anderen weniger :s63: ) wunderschönen CLK 55 AMG von Dome///AMG reicher.
    Reicher an Erfahrung wurde Björn-W, sein Wissensdurst nach Daten und geilen Bildern rund um den W203 ist nahezu ungestillt. Doch wie heißt es so schön? Wer fragt, führt!
    Geführt wurde das Forum dieses Jahr von Lord zu einer neuen Software – sorgte sie anfangs noch für reichlich Diskussion, können sich mittlerweile wohl alle User wieder „zu Hause“ fühlen, nicht zuletzt dank tollen oder vielmehr besonders farbenfrohen Extras wie dem Weihnachtsmodus.
    Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat wohl auch der ein oder andere User unter dem Weihnachtsbaum erwartet – allen voran Albrecht5080, der uns seitenweise im Ebay-Thread seine Begeisterung für einen flip-flop-lackierten Flügeltürer mitteilte – nein, die Rede ist nicht vom SLS, sondern von DEM W210 schlechthin, der an dieser Stelle keiner weiteren Erklärung bedarf!


    Ebenso bedarf es nun keiner weiteren Worte mehr, ich bedanke mich bei allen Usern des Forums für das tolle und unterhaltsame Jahr :prost
    Ein ganz besonderer Dank geht an Albrecht5080, der zuverlässig wieder viele Themen für die Zusammenfassung beitragen konnte :tup :tup Ohne ihn wäre der Rückblick in diesem umfang nicht möglich gewesen.


    Ich wünsche allen Usern und deren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg 2010! Wir sehn' uns im Forum :wink:

    Und jetzt, lasst die Korken knallen :s56:
     
  2. #2 hijacker123, 31.12.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    Danke an alle Beteiligten für den amüsanten Jahresrückblick! :tup

    Auf dass es in 2010 auch wieder einige ernste und weniger ernste Threads hier im Forum gibt! :tup :wink:
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab mich schon soooo drauf gefreut :s71: :s56:
     
  4. #4 Sportedition, 31.12.2009
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Sehr schön und amüsant geschriebener Jahresrückblick.

    TOP! :]
     
  5. #5 <Silver_Arrow>, 31.12.2009
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Schöner Rückblick! Ich wünsche euch nen guten Rutsch!

    MfG,

    ARROW
     
  6. #6 Dr.Howie, 31.12.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Geil gemacht :tup :tup :tup

    Du hast es echt drauf, mit den Jahresrückblicken.

    Wird höchste Zeit, dass wir uns mal persönlich kennen lernen.

    Die Liste derer, die ich persönlich hier aus dem Forum kenne hat mittlerweilen die 50 übertroffen, und ich hoffe, nächstes Jahr wird das noch nach oben ausgebaut.

    Auf der Liste stehen noch Honigbiene, Baby3-666, usw. :D

    Wünsche allen einen Guten Rutsch in ein tolles, neues Jahrzehnt.



    Gruß, der Doc :wink:
     
  7. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Sehr cooler Rückblick Daniel. Echt spitze. :tup

    Auf diesem Wege noch einen guten Rutsch in das neue Jahr euch allen. :s55:

    Grüße, Sven :wink:
     
  8. #8 Karl204, 31.12.2009
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Toller Rückblick Daniel Danke :tup :tup :tup :tup



    und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010



    Grüße Karl204 :s53:
     
  9. #9 spookie, 31.12.2009
    spookie

    spookie Guest

    Wie immer klasse geworden, toll zu lesen und einiges ruft es zurück ins Gedächtnis.
    Super Sache! Auf ein neues gutes Jahr.
     
  10. MMac

    MMac

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Danke Daniel7, super gemacht dein Rückblick! :tup :tup

    Gerade wenn man wie ich erst im späten Verlauf des Jahres zu dem Forum hinzugestoßen ist, freut man sich um so mehr über eine Zusammenfassung der "Highlights"!
    Den einen oder anderen habe ich ja schon persönlich (Stammtisch Bochum) kennenlernen dürfen, ich hoffe es wird im nächsten ebenfalls wieder Gelegenheit dazu geben!! :]

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, viel Gesundheit und vorallem weiterhin eine knitterfreie :driver !
     
  11. #11 Albrecht5080, 31.12.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hehe, freut mich das die Zusammenfassung gut angekommen ist. :tup :prost


    Gruß Holger
    :driver
     
  12. #12 El Ninjo, 31.12.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Was aber natürlich nicht bedeutet das er im kommenden Jahr nicht wieder an das Tageslicht zurückgeführt wird. :D

    Denn der Schlappohren Fanclub ist immer noch aktiv wenn auch nur im Hinter/Untergrund und wird sich weiterhin der sozialen (und hier auch noch mal angemerkt uneigennützigen) Aufgabe widmen in Not gekommene Schlappohren nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen.

    Diesbezüglich möchte ich auch nochmals anmerken ich habe ja nichts gemacht und Thorsten macht nur die T-Shirts. =)

    Zum Schluss möchte ich allen Usern und Mitgliedern des Forums-Teams auch im Namen des Schlappohren Fanclubs einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünschen.

    El Ninjo ( Leiter Bereich Öffentlichkeitsarbeit des Schlappohren-Fanclubs) :wink:
     
  13. #13 Dome///AMG, 31.12.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Supergeil Daniel :prost
    War ein lustiges Jahr, auf ein neues ;)
     
  14. #14 Wurzel1966, 31.12.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Einfach nur :tup

    Auf ein weiteres Interessantes Jahr mit Euch!

    Wünsche ich allen einen guten Rutsch! :s52:

    Gruß Ingwer :s53:
     
  15. #15 Sternfahrerin, 31.12.2009
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    :s9: Wie genial ist das denn.... =) mein erster Jahresrückblick und ich grinse immernoch... =)
    habe mich wohl zu spät angemeldet... wo wird man bei Miss Tuning 2009 oder sooo rot...
    gibt es n link dahin... ;)

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LG Sternfahrerin... :driver :s53:
     
  16. #16 Daniel 7, 31.12.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vielen Dank für euer großzügiges Lob :prost Es freut mich sehr, wenn es beim Lesen Spaß macht und ein paar lustige Erinnerungen hochkommen, dazu ist es ja gedacht & dann macht das Verfassen auch gleich doppelt so viel Spaß :] Da kann ich mich Albrecht5080 nur anschließen.

    Sorry, wie gesagt: der Thread ist in den unendlichen Weiten verschollen und möchte auch nicht mehr auftauchen =) Davon ab: da muss man dabei gewesen sein, um die Situationskomik voll genießen zu können ;) Da heißt es einfach: Dabei sein ist alles! Keine Sorge, jetzt da du angemeldet bist wirst du beim nächsten Rückblick auch alles nachvollziehen können :wink:
     
  17. #17 Sternfahrerin, 31.12.2009
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    :s28: wusste ich es doch wer zu langsam fährt den bestraft das leben... oder ging das anders....

    naja wie auch immer

    Rutscht gut rein (nicht in Graben!!!!)

    LG Sternfahrerin :s52:
     
  18. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo Daniel, glückwunsch zu deinem genialen Forumrückblick 2009 :tup Mit viel Liebe gemacht :D



    An den Miss Tuning Thread kann ich mich auch noch gut errinnern einmal, Tigra und dann hatte sie aufeinmal einen SL :s27:
     
  19. #19 Samson01, 31.12.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    The same procedure as every year
    Herzlichen Dank an Daniel und Holger für die wieder einmal köstliche Zusammenstellung der Ereignisse des letzten Jahres.
    Neuigkeiten, Kuriositäten und Nachdenkliches wunderbar in Worte gefasst.
    Wie in jedem Jahr. Habt Ihr mal wieder toll gemacht. :tup :s71: :s52:

    <EDIT>
    An die, die es nicht wissen: den Rückblick gibt es jedes Jahr. Einfach mal nachlesen. Aber vorher bitte anschnallen und Helm auf.
     
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.843
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Daniel & Holger,

    das habt ihr ja wieder mal Super hinbekommen. =)

    Meinereiner hat es ja diesmal zu 2 Einträgen in dieser Jahreszusammenstellung gebracht. :rolleyes: ;) Schön geschrieben, noch schöner zu Lesen, und manche Sachen hatte ich doch glatt schon wieder vergessen. =)

    Macht bitte auch im nächsten Jahr wieder weiter. :tup
     
Thema:

Das war 2009 im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das war 2009 im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  2. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

    Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  3. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

    E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  4. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

    Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  5. Kaufberatung Vito 109 cdi bj 2009

    Kaufberatung Vito 109 cdi bj 2009: hallo, ich habe mich jetzt entschieden einen Vito zu kaufen. Habe mir auch schon einen rausgesucht und reserviert. Vito 109 cdi bj. 2009 158 tkm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden