Das war 2010 im Forum! Der Jahresrückblick

Diskutiere Das war 2010 im Forum! Der Jahresrückblick im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wie alle anderen Jahre zuvor neigt sich nun auch das Jahr 2010 seinem sicheren Ende zu. Pünktlich zum letzten Tag des Jahres haben Albrecht5080...

  1. #1 Daniel 7, 30.12.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wie alle anderen Jahre zuvor neigt sich nun auch das Jahr 2010 seinem sicheren Ende zu. Pünktlich zum letzten Tag des Jahres haben Albrecht5080 und ich daher in alter Tradition einmal auf die Highlights dieses Jahres zurück geblickt. Also, wie sagt man? Helm auf, Gurt an, los lesen!


    Der unverändert bastelfreudige Dr.Howie musste seinen langjährigen Patient Wild Thing endgültig abgeben und nahm stellvertretend für seine Assistenzärztin – auch Tochter genannt – den neuen, besonders smarten Patient „Little Wild Thing“ auf. Ehe der Smart richtig Fuß fassen konnte in der Eifel, hatte der Doc ihn auch schon halb foliert, lackiert, tiefergelegt und mit der Sonderausstattung Code 666 „Marvin Schutzgitter“ versehen. Das alles geschah in der Garage, in der aufgrund der Größe (des Wagens!) auch gleich die Probefahrten stattfinden konnten. :s13:

    Beliebt für Probefahrten war auch Stern_im_Winds immer wilder werdender Carbon Bomber, selbst aus der Schweiz konnte er sich und seinen Wagen kaum vor Anfragen retten. Der Carbon Bomber quittierte dies zu Ende des Jahres auf seine ganz eigene Art und Weise mit einem Getriebeaussetzer, was seinem Besitzer wiederum einen Nervenaussetzer brachte. Die beiden verstehn‘ sich! :s39:

    Gar nicht verstanden haben sich wohl clanpapa und sein Gaspedal. Selbst als er seinem Wagen mit Wasser- statt Dieseleinspritzung drohte klappte nichts. Das Ansprechverhalten zwischen Gaspedal und Fahrer wollte einfach nicht passen. :s16:

    Passen wollte es auch nicht mehr zwischen Dome///AMG und seinem SLK 32 AMG. Dem Nachbesitzer passte jedoch auch so einiges nicht, denn kurze Zeit nach dem Verkauf tauchte der Wagen wieder im Forum auf – leider nicht in der Fahrzeuggalerie, sondern leicht lädiert im Ebay & Mobile-Sammelthread. Unbeeindruckt dessen feuerte Dome///AMG ein regelrechtes Feuerwerk an Neuzugängen ab, ob Motorrad, CLK 55 oder C 63: Vor der ADAC-Treppe in Dortmund ist kein Auto sicher! :s21:

    Ebenfalls nicht sicher war dieses Jahr auch der „gute alte 190er“ – ob nette Fähnchen zur WM von Mercedes-Jenz, Pickup-Umbau-Pläne von chriskoelle oder sogar ein geplanter Umbau von Automatik auf Schalter von Babybenz heizer, nichts blieb unversucht. Na ja, das heißt: Eigentlich blieb schon alles unversucht, denn mehr als Ideen bekamen wir von den meisten Umbauten nie zu sehen...

    Nie gesehen hatten wir auch die Fehlerbeschreibung von Mercedes_78: Die S-Klasse seines Onkels stand 4 Monate still, die reine Diagnose könnte 3.000 bis 20.000€ kosten, das Auto senkt sich von allein ab, damit an der Beifahrertür keine Feuchtigkeit reinkommt und im Kombiinstrument ist entweder die Tankanzeige defekt oder eine Fehlermeldung und mit 80 ist der Wagen schneller als andere mit 100 - noch Fragen ????? :s48:

    Keine Fragen hatte man auch nach dem Lesen des Problems von bayliner-berlin: Die ESP- und Airbag-Leuchte seines Fahrzeugs leuchtete unverschämter Weise permanent auf. Was macht man mit einer störenden Lampe? Abklemmen! Eine Antwort auf die Frage nach dem „Wie abklemmen?“ sind wir ihm bis heute schuldig.
    Ein wenig schuldig fühlte sich wohl auch A.R.B., als er dieses Jahr gleich mehrfach von der gewohnten Linie abwich. Nicht nur, dass er neben Gold noch weitere Edelmetalle wie Silber für sich bzw. seine Frau entdeckte, nein, er wurde gegen Ende des Jahres sogar zum Bastler! Während Insider nun auf sein 3. Fahrzeug zur Vervollständigung des edelmetallfarbenen Fuhrparks in Platin- oder Bronze-Lackierung warten, erklärte sich Altmeister E.D. als Anstifter zu A.R.B.s Bastel-Aktion. Angeblich ließ E.D. ein Bekennerschreiben zu seiner Tat per Wassertransferdruck auf seine Mittelkonsole drucken, man weiß jedoch nichts genaues… :s63:

    Nicht genau Bescheid wusste derweil auch Rastamax, nachdem ein kleiner Fiat seinen Mercedes angriff und erfolgreich die Vorderachse enterte war er unschlüssig, ob diese nun verstellte Spur an der Vorderachse denn etwa Auswirkungen auf Fahrverhalten und Reifenverschleiß hat – na klar, ein positiver Radsturz bringt auch positive Auswirkungen mit sich!
    Auswirkungen der Globalisierung zeigten sich derweil bei hotw und zuendler, der eine kaufte sich einen Japaner, der andere einen Amerikaner, und doch fahren beide in Deutschland auf der Suche nach dem größeren Hubraum...der längeren Übersetzung... :s42:

    Apropos länger, eine längere Angelegenheit war auch player1s Aktion „Heckstoßstange lackieren“. Seine Stoßstange im speziellen Look „leicht angeschliffen“ weckte bei Karl204 doch tatsächlich den Eindruck nicht die Stoßstange sei unfertig, sondern der Rest des Fahrzeugs! Vielleicht hatte Karl204 aber auch nur zu heiß mit seinen Cockpitblenden „gebadet“.
    Zu heiß gebadet hatte vielleicht auch mrbusiness, als er erst nach dem Ölfilter fragte, dann nach der Service Intervall Rückstellung und schlussendlich nach der Ölablassschraube. Wenn die Reparatur in genau dieser Reihenfolge stattfand, Prost! :s54:

    Zuprosten konnten wir auch einigen neuen leistungshungrigen C 63 AMG Besitzern in unserem Kreis. So begrüßten wir unter anderem wolfi.r, Dome///AMG, Chromewheel und DJRelord im erlesenen Kreis der wenig anonymen Benzinsäufer. Auch Copperhead darf sich hier angesprochen fühlen, sein C320 ist zwar kein AMG, beim Thema Spritverbrauch kann er den AMGs jedoch locker Paroli bieten, wenn nicht gar überflügeln.

    Zwar ebenfalls kein Spritverächter, dennoch verkörperte er eher die Rolle des Frischluftfanatikers wie kein zweiter: derdietmar. Ob im schneeweißen CLK in weißer Winterlandschaft oder im mausgrauen E-Klasse Cabrio im grauen Winteralltag – seine Bilder und Berichte konnten stets begeistern und waren über jeglichen Zweifel erhaben!
    Viel eher löste in der Zwischenzeit David88 Zweifel aus, als er nach Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern fragte. Zahlen wurden in die Runde geworfen wie 40/30, 30/30, 50/50, bunte Gummis kamen ins Spiel, verstehen konnte man letztendlich jedoch nur 0/0! :s46:

    Mit 0,0 Sachverstand konnte auch bicki89 auftrumpfen, als er in seinen(?) Wagen einen anderen Motor „hauen“ wollte – das arme Auto! :s32:
    Als finalen Todesstoß hatte er sich dann neben einem „Krachmach-Luftfilter“ noch ein besonderes Schmankerl ausgedacht: Alternative Kraftstoffe sollten es sein.
    Ähnlich viel (Sach)verstand bewies auch lt.hifreq, als er eine HiFi-Frage stellte, jedoch keine Antwort vom Top-User des HiFi-Bereichs holgi2002 wünschte: klassisches Eigentor! Sein Wunsch wurde erfüllt, eine Antwort bekam er von holgi2002 tatsächlich nicht – allerdings auch von niemand anderem. :s1:

    Da piept’s wohl könnte man sich da glatt denken, doch es piepte ganz wo anders: bei Nico81 im Cockpit. Kurz vor dem Zusammenbruch stehend bat er nicht etwa seinen Ohrenarzt um Hilfe sondern uns, konnte die Störquelle dann letztlich jedoch selbst finden: in Form eines Notfallhammers mit verklemmter Alarmtaste.

    Etwas verklemmt war vielleicht auch kostar79s Reaktion, als er bei einem Injektoren Defekt an seinem Fahrzeug neben einem Ersatzwagen noch eine weitere Entschuldigung sowie weitere Wiedergutmachungen forderte – bislang ohne Erfolg. Vielleicht wäre eine Fahrzeugwäsche mit Tipsy genau das richtige gewesen, zeigte uns ahli doch Anfang Dezember einige verführerische Bilder dieses Carwash-Girls und kassierte damit auch gleich rekordverdächtig viele Klicks in unserer Galerie.
    Überraschend viele Klicks bekam auch Tommi1971, als er die merkwürdige Frage stellte, ob SLK-Fahrer denn Bücher lesen würden. Vielleicht hätte ihm SLK-Fahrer jboo7 eine Antwort geben können, allerdings war er mit ganz anderen Dingen beschäftigt wie etwa auf links gezogene Polo-Shirts, Einparkschäden an seinem „Dicken S203“ – vom Vorbesitzer verursacht! – oder einen zu verteidigenden Ruf im Chat.


    So, das war 2010 im Forum! Ich hoffe der Rückblick hat gefallen und wie jedes Jahr der Hinweis: Lest es mit einem Augenzwinkern und nicht zu ernst ;)
    Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch und alles Gute fürs nächste Jahr :s55: :s53:
     
    Albrecht5080, wolly, Dr.Howie und 3 anderen gefällt das.
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Tja wenn auch erst kurz dabei, man gewinnt langsam den Überblick und genau diese Art von "Berichterstattung" hält ein Forum da wo es hingehört, nämlich aktiv. :wink:

    Was bleibt dazu sonst noch zu sagen?
    Vielleicht das ich 2011 etwas aufpasse her hier wo und wie was verzapft um dann den Durchblick bei den Namen zu bekommen :s12:

    Und nun alle gut aufpassen aufs Jahr 2011, guten Rutsch und liebevollen Start mit den 4-Rad Gefährten :s53:
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    :girl_haha: :girl_haha: :girl_haha: :girl_haha:

    Soso, i c h ein Anstifter den guten A.R.B. zum Basteln zu bringen! Also wie man mir nur sowas unterstellen kann, ich hab doch vom Basteln keine Ahnung, nicht mal von Mercedes! Mich wundert eh, warum ich hier bin :girl_dance: . Also bzgl. dem Bekennerschreiben, frage ich beim mutmaßlichen Opfer noch mal nach :D


    Klasse geschrieben Daniel!! :girl_smile:
     
  4. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel!

    Du hast Dich ´mal wieder selbst übertroffen! :tup
    Einfach spitze geschrieben! Vielen herzlichen Dank dafür! :] :tup
    Ein Traum.

    und... Emanuel:
    Du bis´ schuld, wenn ich jetz´ meine Mercedesesese dodaal zerlech! =) *hick* :s53:

    Von Daniel´s genialem Jahresrückblick vorgewärmt, war des ´etz einfach zuviel für mich! Ich lieg´ grad am Boden vor Lachen!!! =) =) ...kein weiterer Kommentar. =)

    Over and out! :P
     
  5. #5 Dr.Howie, 31.12.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    847
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Daniel und Holger,
    Vielen Dank für euren Rückblick und die da rein gesteckte Mühe
    Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen
    Auch die vielen treffen die wir dieses Jahr wieder hatten waren toll
    Ich wünsche allen Leuten hier im Forum einen Guten Rutsch, besonders den vielen, die ich bereits persönlich kennen gelernt habe
    Hoffe auch 2011 kommen ein paar neue Bekanntschaften dazu
    Gruß der Doc
    P.S. Iss das hier, wo ma seine wünsche für 2011 loswerden kann??? Wenn ja; ich hätte wieder gerne nen Benz, am liebsten nen nullausstatter, damit ich was zu Bssteln hab :D
     
  6. #6 Copperhead, 31.12.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    wie immer ein gelungener Jahresrückblick, vielen Dank :tup

    Die Gründe dafür haben wir ja ausreichend erörtert =)

    Guten Rutsch ins neue Jahr :wink:
     
  7. #7 Karl204, 31.12.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Danke Jungs, Daniel7 und Albrecht 5080:tup
    ein toller Jahresrückblick, vielen Dank
    allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 :wink:
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 31.12.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wie jedes Jahr ein Genuss :tup


    Jedoch wurde ein MEGA-Thema mit keiner Silbe erwähnt :D

    ...aber das hab ich ja jetzt erledigt =) =) =)


    In diesem Sinne: wünsche Euch allen einen Guten Rutsch :s52:
     
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hallo Ihr Zwei,

    an der Stelle ein herzliches Dankeschön für einen toll geschriebenen Bericht und für viel Arbeit und Mühe, die ihr da jedes Jahr auf Euch nehmt.

    In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Start und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
     
  10. #10 Diesellutz, 31.12.2010
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Auch von mir ein großes Lob für den wie immer toll geschriebenen Bericht, teilweise musste ich herzhaft lachen, man verfolgt ja vieles hier im Forum und wenn man dann später wieder an die Beiträge erinnert wird... :s9: :s10:
    Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Sternenjahr

    Gruß Lutz
     
  11. #11 Bytemaster, 31.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Toller Beitrag, hat Spass gemacht, das Jahr mal auf diese Weise revue passieren zu lassen.

    Auch von mir an alle hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Einen besonderen Dank noch ans Forums-Team (Admins, Mods) für die hier geleistete Arbeit! Respekt! Ohne euch wäre das ganze hier nicht möglich!

    Bye Peter
     
  12. #12 stern-eridanus, 31.12.2010
    stern-eridanus

    stern-eridanus

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W 203 220 CDI
    Dazu gibt es nur stehende Ovationen und eine tiefe Verneigung.
    Danke an Daniel und Holger für die wunderbare Zusammenfassung und augenzwingernde Deutung der im Jahr gesammelten Beiträge, Merkwürdigkeiten und oft unverstandenem Nonsens.
    Ihr habt Euch mal wieder echt Mühe gegeben.

    Ich wünsche Euch und auch dem gesamten Forum alles Gute zum neuen Jahr.
     
  13. #13 El Ninjo, 31.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Der Jahresrückblick ist immer wieder ein besonderer Punkt zum Jahresabschluss und es mach immer sehr viel Spaß diesen zu lesen. :]

    Dafür natürlich einen besonderen Dank an Daniel und Holger für die Mühe und Arbeit die sie sich damit wieder gemacht haben. :tup

    Wünsche allen Mitgliedern und natürlich dem Team einen guten Rutsch ins neue Jahr! :prost

    :wink:
     
  14. #14 Mercedes-Jenz, 31.12.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Daniel und Albrecht:

    Schöner Jahresrückblick!
    War auch erfreut, mit meinem 190`erl genannt zu werden ;-) hätte nicht gedacht das das Fähnchen so viel Aufsehen erregte ;-)
    Drum, DANKE dafür!! ;-)

    Dann wünsch ich euch und allen anderen Usern, Mercedes-Fahrern, und ihren Familien hier im Forum und rund um den Globus verteilt, einen Guten Rutsch ins Jahre 2011!
     
  15. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    :tup
    wieder mal sehr schön geschrieben.
    Na das macht doch schon Lust auf das Jahr 2011 hier im Forum :] ;)

    Na dann mal einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2011 !!!

    :wink:
     
  16. #16 BMW-Ralf, 31.12.2010
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Schöner Jahresrückblick! (Man erinnert sich gern :D )

    Auch blieb in diesem Jahr (außer ein wenig Blech) doch größere Unfälle aus und keiner wurde schwer verletzt!

    Hoffentlich weiter so, euch allen einen guten Rutsch!

    :prost
     
  17. #17 Tom114010, 31.12.2010
    Tom114010

    Tom114010 Guest

    Auch von einem der Neuen: Vielen Dank für den Jahresrückblick!
    Guten Rutsch aber rutscht nicht!
     
  18. E.D.

    E.D. Guest

    Also ich freue mich in jedem Fall schon auf das Jahr 2011 und die lustigen Geschichten hier im Forum. Holger und Daniel, bitte wieder fleissig sammeln, das hier ist ja schon Tradition und hebt das Forum von anderen ab. :tup Danke für eure Mühe und die tolle Art es in Worte zu fassen, der Lesespass ist durch nicht zu bezahlen! Dafür herzlichen Dank.
     
    stern-eridanus gefällt das.
  19. #19 derdietmar, 31.12.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    sehr schöne Zusammenfassung :)

    Viele Grüße :wink:
     
  20. #20 Wurzel1966, 31.12.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @Daniel & Holger

    :tup Es macht jedes Jahr aufs neue Spaß Euren Jahresrückblick zu lesen! :prost

    @all

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2011 :s53:

    Gruß Ingwer :s52:
     
Thema:

Das war 2010 im Forum! Der Jahresrückblick

Die Seite wird geladen...

Das war 2010 im Forum! Der Jahresrückblick - Ähnliche Themen

  1. S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal

    S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal: Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command (großer Monitor). Seit geraumer Zeit empfängt er kein Satellitensignal mehr und ich befinde...
  2. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

    Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  3. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

    Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  4. Mercedes W204 220cdi Bj. 11. 2010 Anzugsdrehmoment Ansaugrohr

    Mercedes W204 220cdi Bj. 11. 2010 Anzugsdrehmoment Ansaugrohr: Hallo, guten Abend , Bin neu hier im Forum. Fahre einen 220cdi w204 aus Bj. 11.2010 mit 180 TKM. Da bei mir eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem...
  5. S.O.S E350 CGI bj 2010

    S.O.S E350 CGI bj 2010: Hallo ihr Lieben, Habe mir ein 350 CGI gekauft 1 te Hand 85.000 km Check Heft lückenlos gepflegt leider defekt! Laut auslesen Hochdruckpumpe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden