Das war 2011 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick

Diskutiere Das war 2011 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; So Freunde, das Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu. Daher stelle ich die Frage: Was ist mindestens genau so beständig wie Rostprobleme? Nein,...

1. #1 Daniel 7, 28.12.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    So Freunde, das Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu. Daher stelle ich die Frage: Was ist mindestens genau so beständig wie Rostprobleme? Nein, keine Elektronikprobleme, der Jahresrückblick! Schauen wir also ganz in alter Tradition einmal zurück...

Beim User leolaiti begann das Jahr mit einem Rätsel. Ein Piepston in seiner A-Klasse ähnelte dem Geräusch eines digitalen Weckers. Nun kann eine A-Klasse jemandem schlicht "auf den Wecker gehen", aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie deswegen gleich zu piepsen beginnt. Auffällig: Es piepste nur unter 0°C. Nachdem man selbst in verschiedenen Werkstätten keine Ursache finden konnte, fand er irgendwann selbst heraus woher das Geräusch kam: Ein vergessenes Thermometer mit integriertem Temparaturwarner unter 0°C... der User wurde seitdem übrigens nie wieder gesehen...
    Wesentlich häufiger hat man dieses Jahr nachgebaute AMG-Felgen gesehen: "Oft gekauft, nie montiert" trifft bei den "günstigen" ebay-Schnäppchen ganz gut den Nagel auf den Kopf.
    Apropos Kopf, BMW-Ralf hat eine tolle Idee raus aus seinem Kopf rein in seine Garage gezaubert. Während andere extra zum Nürburgring fahren um eine Start-/Zielflagge zu sehen, pinselte BMW-Ralf sich seine neue Garage im Rennstrecken-Look :driver

Um auf ebensolchen Rennstrecken auch gut verzögern zu können, wurde das Thema Umrüstung der Bremsanlage immer wieder gern diskutiert: Je größer, desto besser. Oder eben auch schlechter, dachte sich wohl tomi8: Er plante die Umrüstung einer 17"- auf eine 15"-Bremsanlage. Ist ja logisch: Was bringt schon eine große Bremsanlage, wenn sie dafür teurer ist? Eine vorausschauende Fahrweise gilt ja sowieso als besser und "Wer länger bremst, gewinnt!"
    Sehr vorausschauend handelte auch danikg: Er machte sich 2011 schon Gedanken, welches Fahrzeug er denn 2014 wohl kaufen könnte. Ein glasklarer Fall für die Forums-Glaskugel.
    Weniger klar sondern eher undursichtig war da die Story von Robert Lex: Irgendwie hatte sein CLK 63 AMG Black Series Ärger mit seinem Besitzer (oder wars doch umgekehrt?), weil er wie ein Kommunalfahrzeug Orange foliert wurde. Da konnte auch AMG selbst nicht mehr helfen. Später wurde der Wagen samt Story dann bei ebay verkauft, Gerüchten zufolge ist der CLK nun im Kommunaldienst tätig.
    Schwer zu helfen war auch Mr.Dr. Love: Er brauchte mehr Leistung für seinen CLS 350, nachdem ihm ein Manta überholt hat. Klarer Fall von falscher Aufgabenstellung: Nicht der Wagen braucht mehr (Motor-)Leistung, sondern der Besitzer mehr (Denk-)Leistung :s72:

Leistung hat C55 AMG zwar satt, doch es gibt bekanntlich immer was zu tun. Für viele ist mit "designo" das Ende der Fahnenstange erreicht im Hinblick auf die Individualisierung des Innenraums. Weit gefehlt, C55 AMGs Fahnenstange ist offenbar deutlich länger (ein Schuft, wer böses dabei denkt :s1: ) und so schoss er ein regelrechtes Alcantara Feuerwerk ab. Sein nächstes Carbon-Feuerwerk zündelt schon...

Carbon? Das führt unausweichlich zum Harsewinkler "Jäger des Klangs" (erlegte Fahrzeuge: u.a. ein britischer S 500, diverse Kleintierewagen) und Forums-Pitbull Stern_im_Wind: Er teilte in diesem Jahr nicht nur kräftig aus, sondern zeigte das er auch einstecken kann: Und zwar den 1. Preis des diesjährigen F1-Tippspiels :prost
    Der 1. Preis für "Geduld & Ausdauer" ginge dieses Jahr wohl an Charlie: Bestellt war seinen Wagen zwar bereits im Juli, doch hieß es für ihn (und uns) "Wir warten auf den Nikolaus". Am 05.12. stellte er abends brav seine knapp 5 Monate lang geputzten Schuhe vor die Tür und ... fand sie am nächsten morgen zerquetscht unter den Rädern eines brandneuen C 250 CDI Coupé wieder! Die Freude überwog :driver

Im Sommer haben wir thematisch alle Jahre wieder ein kleines Loch. Was also tun, wenn außerhalb des Forums nichts passiert? Na klar - wir sorgen einfach innerhalb des Forums für Aufsehen! Konkret bedeutete das mal eben schnell den Verkauf des Forums durch den ehemaligen Betreiber Lord an den neuen Besitzer Robman. Zack, schon war das Sommerloch geflickt! Es herrschte große Aufregung, Trauer, Hunger, Durst, Verwirrung; ein Wirr-Warr der Gefühle. Wir alle haben gelitten. Letztendlich zeigte uns Robman jedoch nachdrücklich, dass Mercedes-Fahrer auch abseits der Straßen keine Audi-Fahrer fürchten müssen :s1:
    Dem überraschend farbenfrohen Dome///AMG fiel da ein Stein vom Herzen, konnte er seiner Frau nun also endlich ohne Bedenken & Ängste einen Audi in die Garage stellen.
    Angst wäre da wohl eher vor Smart angebracht: Diese kleinen, unscheinbaren Fahrzeuge haben es doch tatsächlich geschafft, unseren Dr.Howie aka "Kann-ich-mal-bei-dir-mitfahren?" dauerhaft für ihre Seite zu gewinnen. Nach einem kurzem Tête-à-tête mit dem Thema SLK und gefühlten 168.109 Probefahrten in den Fahrzeugen anderer User entschied er sich für einen weiteren Smart. Wie das Auto einmal aussehen wird weiß noch niemand so genau, denn Dr.Howie bestellt mindestens 3x pro Woche um. Aus unbestätigten Quellen war zu vernehmen, dass man Smart-Intern nun eine Art Kunden-Blacklist führt. Bislang auf der Liste: 1 Person, die aus Gründen des Datenschutzes nicht genannt werden darf.
    Während ihr diesen Abschnitt gelesen habt, sind im Smart-Center inzwischen übrigens wieder 2 Umbestellungen eingegangen :popcorn

Hätte User Tomek2208 seinen Wagen neu gekauft, so hätte er ein Detail ganz sicher abbestellt: Die Leuchtenüberwachung. Dass defekte Leuchtmittel im Fahrzeug überwacht werden schön und gut, aber wie macht man so eine Kontrolleuchte denn wieder aus??? Dazu fand er selbst nach ganz starkem überlegen keine Lösung und bezog uns mit ein. Kein Problem, doch es zeigte sich: Viele Wege führen nach Rom. Joerg1 tauscht defekte Leuchtmittel ganz pragmatisch gegen nicht-defekte aus, DylanS geht es günstiger an und zieht einfach den Stecker und Karl204 klebt schon seit Jahrzehnten Kontrolleuchten mit Isolierband zu. Zur endgültigen Verwirrung warf C240T dann noch Begriffe wie CAN oder STVZO in den Raum.

Während Leute wie Karl204 mit der grauen Maus mit Elefantenohren oder Albrecht5080 mit seinem roten Fuchsjäger bei Beschwerden regelmäßig brav zur Werkstatt fahren, zeigte uns Rastamax wie es spannender geht: Erst erkundigte er sich nach geeigneten Leuchtmittel zum Austausch an seinem Fahrzeug. Dann wartete er bis es dunkel wurde unter gleichzeitigem einsetzen von Regen, fuhr auf eine Autobahn und wechselte dort auf dem Standstreifen das Standlicht.

Was total schwierig war. Und gefährlich.

Was denkt Mercedes sich dabei nur? Darüber könnte früher Hobby-, inzwischen Profi-Schrauber Mercedes-Jenz nur lachen, an seinem Unimog könnte er Leuchtmittel oder gleich ganze Achsen sicher auch noch unter weit schwereren Bedingungen wechseln. Letztendlich konnten wir aber alle darüber lachen, denn irgendwie hatte Rastamax die Story etwas falsch rübergebracht... :s45:
    Zum schmunzeln war auch der Thread von BLACK_OCEAN: Wie stellt man einen Tempomaten so ein, dass man nicht mehr selbst Gas geben muss??? Es folgten Fragen á la "Wie stelle ich meine Automatik ein, so das ich nicht mehr selbst schalten muss?" oder "Was muss ich freischalten, damit der Scheibenwischer die Scheiben reinigt?" Fragen über Fragen...

Viele Fragen warf derweil auch der Winter ins Forum. Der Winter ist viel mehr als nur eine Jahreszeit, nämlich eine Frage der Philosophie. Dabei kamen Gegensätze zustande, wie sie krasser nicht sein könnten.
    Beispiel Winterräder: Während thomasoeli ganz klassisch auf den Stahlfelgen-Look, garniert mit Radzierblenden setzte - unter freundlicher Beratung des Nummernschild-Weltenbummlers E.D. - , waren Ad Ams Favoriten hochkarätige Schmiedefelgen der aktuellen V12 Modelle der CL-Baureihe - unter nicht minder freundlicher Androhung von Kopfnüssen seitens Vau-Sechs.
    Manu89 schlug einen ganz anderen Weg ein: Für seinen S203 mussten neue Winterreifen her. Die hohen Anschaffungskosten waren ihm ein Dorn im Auge, also kaufte er gleich ein ganzes Auto für den Winter :s72:

Beispiel Winterfahrzeug: Nachdem player1 immer wieder nachts schweißgebadet wach wurde und ihn Albträume von unlackierten, aber grundierten Heckstoßstangen heimsuchten war für ihn klar - ein Winterauto muss her. Da player1 ein grundflexibler Mensch ist, durfte es hier auch mal ganz was anderes sein. Den Sommer S202 ergänzte fortan ein W202 8)
    Bigfoot findet V12-Felgen auch toll, scheut jedoch den Aufwand einer nachträglichen Montage und kauft sie daher - der Einfachheit halber - nur direkt am passenden Fahrzeug montiert. So stellte er uns kürzlich einen jungen SL 600 als sein schlichtes Winterauto vor :s69:
    Verkehrte Welt...

Co-Admin jboo7 spielte unbeeindruckt von alldem ein bisschen Modellschriftzug-Würfeln, so wurde aus seinem SLK 230 ein SLK 320. derdietmar versuchte es ihm gleich zu tun mit dem Ergebnis: Aus Mercedes E 350 wird BMW 530 - Upps, da hat er gleich die Marke mit verwürfelt. Würfeln ist eben doch Chef-Sache...

Nicht nur für Chefs sondern für Jederman kamen dieses Jahr die Stammtische inflationär hervor: Ob Schweiz, hoher Norden, tiefer Süden, NRW, ob Harsewinkel - Treffen erfreuten sich größter Beliebtheit. Dabei kam es oft zu interessanten Feststellungen, sei es das Bremsscheiben blau werden können, man sich an Grillsachen nie satt essen kann, Smarts auch von CLCs aufgehalten werden können oder das Jazz-Musik einfach nervig ist. Karl204 war von alldem so begeistert, dass er sich gar nicht für ein Treffen entscheiden konnte. Also fuhr er einfach zu jedem Treffen, ob 10, 100 oder 1.000KM entfernt :driver Ich hoffe, dass sich die Treffen-Flut auch im Jahr 2012 fortsetzt :tup :tup :tup

Charlie, Robiwan, spookie und 24 anderen gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 28.12.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Das war wieder mal der Blick zurück, erstellt durch meine Wenigkeit mit freundlicher Unterstützung des Protokollführers Albrecht5080 - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle :tup

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und weiterhin viel Spaß im Forum!​

:s55:

spookie, Bytemaster, Tewego und 6 anderen gefällt das.
  3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Vielen Dank für diesen amüsanten Jahresrückblick. Bleibt mir nur noch, Euch allen schonmal einen guten Start ins Jahre 2012 zu wünschen. :prost

Karl204 und Daniel 7 gefällt das.
  4. #4 Dome///AMG, 28.12.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Daniel
    Sehr schön geschrieben vor allem mit den witzigen Übergängen :tup
    Glücklicherweise wurde meine Geldbörse beim Audikauf verschohnt, ich stehe nur bei der Verschönerung beratend zur Seite :D

Daniel 7 gefällt das.
  5. #5 V6Sierra, 28.12.2011
    V6Sierra

V6Sierra

Auto:
    Ford Sierra 2,9i Ghia, Ford P 100, MB 300 SE W 126, Yamaha FZ6 Fazer, MB Atego 1428
    Sehr schön ! :tup :tup :tup

Daniel 7 gefällt das.
  6. #6 Dr.Howie, 28.12.2011
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Wie immer, einfach genial.
    Auch ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder auf tolle Treffen, und hoffe wieder auf ein paar neue Bekanntschaften.

Gruß, und guten Rutsch an alle, der Doc :wink:
    P.S. ich habe nix mehr umbestellt

Daniel 7 gefällt das.
  7. #7 c200kompressor, 28.12.2011
    c200kompressor

c200kompressor

Auto:
    Auto 1: Mercedes c200Kom.(Bj.2009w204)Auto2:Audi A4 Cabrio(Bj.2003)
    Kennzeichen:
    s u
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Klasse Forum Klasse Jahresrückblick.

Seit Feb. 2011 dabei und macht echt Spaß. :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Grüße Oliver :wink: und Allen GUTEN RUTSCH

Daniel 7 gefällt das.
  8. #8 Stern_im_Wind, 28.12.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wie immer klasse :tup

Da werden wieder so manche Erinnerungen an Themen wach, die jetzt irgendwo gaaaaaaanz tief im Keller vergammeln :D

ich hab dann auch wieder meinen Avatar angepasst :D

Dr.Howie und Daniel 7 gefällt das.
  9. #9 Daniel 7, 28.12.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Freut mich wenn es euch gefällt. Dann hat sich Holgers und meine Arbeit gelohnt :]

Ist ein Gedächtnisprotokoll, keine Garantie auf sachlich oder inhaltlich korrekte Darstellung :D

10. #10 westberliner, 28.12.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Richtig nett, applaus für klaus!

Daniel 7 gefällt das.
  11. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Das nenne ich mal einen Jahresrückblick :tup .
    Hatte großen Spaß beim lesen und habe sehr oft grinsen müssen, da man sich doch wieder an die ein oder andere Sache erinnert =)
    Gruß
    Willy

Dr.Howie und Daniel 7 gefällt das.
  12. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel!

Wie immer super!
    Es macht einfach Spaß, Deinen (Eure) mit viel Humor gewürtzten Jahresrückblicke zu lesen.
    Vielen Dank für diese besondere Art der "Zusammenfassung"! :) :tup

Gruß,
    A.R.B.

Daniel 7 und Dr.Howie gefällt das.
  13. #13 Diesellutz, 29.12.2011
    Diesellutz

Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Wie jedes Jahr einfach K L A S S E ! :s2:
    Besten Dank und an alle einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 !

Daniel 7 gefällt das.
  14. #14 BMW-Ralf, 29.12.2011
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Ich kann mich nur anschließen - wie jedes Jahr Klasse, es weckt immer "besondere Erinnerungen" :tup

Ein Punkt der noch bei mir hängen geblieben ist, sind die LED-Nummernschildbeleuchtungen (ob mit oder ohne E-Prüfzeichen),
    aber wahrscheinlich haben wir da auch noch im nächsten Jahr etwas davon.

Guten Rutsch!

PS: Meine LED (mit "E") laufen immer noch fehlerfrei... =) =) =)

Daniel 7 gefällt das.
  15. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

bin Heute erst dazu gekommen diese wieder einmal sehr schöne Zusammenfassung des abgelaufenen Jahr hier im Forum zu Lesen.

Sehr schön geschrieben, und es wurde so manches erst einmal wieder in Erinnerung gerufen, was man schon wieder vergessen hatte. =)

Danke euch beiden, und Sammelt mal wieder für den nächsten Jahresrückblick. :prost

Daniel 7 gefällt das.
  16. #16 teddy7500, 30.12.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wieder mal eine klasse Zusammenfassung der Forengeschichte.;)

Sehr locker flockig zu lesen, hat echt spaß gemacht. :prost

Daniel 7 gefällt das.
  17. #17 Fliegzeugerin, 30.12.2011
    Fliegzeugerin

Fliegzeugerin

Auto:
    E350T CDI BE
    Amüsante Story, nett geschrieben...gefällt mir! Zum Glück werden die Frauen hier nicht bedacht. :D

Euch auch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012!! :wink:

Daniel 7 gefällt das.
  18. #18 Karl204, 30.12.2011
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Wie jedes Jahr , einfach klasse, weiter so Jungs :wink:
    Gruß Karl :driver

Albrecht5080 und Daniel 7 gefällt das.
  19. #19 Albrecht5080, 31.12.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Tja, ich bin halt "korrekter Beamter", wo alles penibel festgehalten wird (manchmal auch zum Leidwesen meiner Mitmenschen... =) =) =) =) 8) 8) 8) 8) ...)
    Habe ich schon damals in den 90ern in der Schule gemacht, für die Abizeitung! :D

Jedenfalls freue ich mich immer wieder das Daniels und auch meine Mühe hier stets positiv wahrgenommen wird! :prost
    Dann auf nach 2012!

Gruß Holger
    :driver

Karl204 und Daniel 7 gefällt das.
  20. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Holger!

Sicher übertreibe ich nicht, wenn ich sage, daß Du zu dem Forums"beamten" gehörst. :D
    Lange dabei, immer locker drauf, immer das gleiche Avatar weil auch immer der gleiche Benz. Mit einem Wort: cool. 8) :D
    Das muß man alles erst ´mal hinkriegen! =)
    Dann noch als bibliothekarische Instanz... :tup

Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

Vau-Sechs, Albrecht5080 und Dr.Howie gefällt das.
Thema:

Das war 2011 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick

Die Seite wird geladen...

Das war 2011 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. Softwareupdate C220, Baujahr 2011

Softwareupdate C220, Baujahr 2011: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Brief von Mercedes bekommen. Den Brief habe ich euch mal abfotografiert. Würdet ihr dies machen lassen?...
  3. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  4. Automatik W204 CDI Bj 09/2011

Automatik W204 CDI Bj 09/2011: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Gibt es bei o. g. Modell die Automatik ausschließlich als 7 - Stufen - Automatik?
  5. Ladedrucksensor S204 220CDI Mopf 2011

Ladedrucksensor S204 220CDI Mopf 2011: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Ladedrucksensor. Motor geht in den Notlauf, mal mit MKL mal ohne. Beim Auslesen kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden