Das war 2012 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick

Diskutiere Das war 2012 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Auch in diesem Jahr gibt es wieder den allseits bekannten Jahresrückblick über die Erlebnisse aus dem Forum. Dieses Jahr erfolgte die...

  1. #1 Daniel 7, 30.12.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.406
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Auch in diesem Jahr gibt es wieder den allseits bekannten Jahresrückblick über die Erlebnisse aus dem Forum. Dieses Jahr erfolgte die Zusammenfassung eher -nunja - kurzfristig, hatten wir uns doch fest auf den Weltuntergang am 21.12.2012 eingestellt. Aber worauf ist heutzutage schon noch Verlass, auf den W212 angeblich nicht, aber schauen wir zunächst wie gewohnt zurück:


    "Bevor die Welt untergeht noch schnell ein neues Auto" - das dachten sich in diesem Jahr wohl viele User und zeigten uns dabei die unterschiedlichsten Strategien: Copperhead gingen die Groschen aus für sein Groschengrab, also musste etwas neues her. Spannender als in einer DailySoap konnten wir im Forum den Kauf des Nachfolgers in Echtzeit mitverfolgen, auch der jährliche E-Klassen-Wechsler derdietmar bekam eine Statistenrolle in Copperheads Roadmovie und spielte den "Gebrauchtwagen-Checker" :s13: Zusammen mit karl204 ging es für Copperhead dann jedenfalls gen Süden und nahm dort seinen neuen Nordexpress in Empfang :tup
    Etwas dubioser wurde es, als Blamez um eine Kaufberatung bat. Zum frischen Führerschein sollte ein Auto her, nach erster grober Kalkulation sollte es ein neuer E 500 werden. Nach zweiter, bereits etwas genauerer Rechnung wurde daraus bereits ein älterer W203 und nach dritter, endgültiger Rechnung ergab sich, dass selbst ein W202 am Limit wäre :s45: Prost!
    Auch MasterF zeigte eine interessante Auswahl möglicher Neufahrzeuge: Am besten sollte es ein Coupé sein, vielleicht ein C-Coupé oder gleich einen CLS, vielleicht aber auch ein Porsche Panamera oder gar einen 911er? Was es letztendlich wurde liegt da natürlich auf der Hand: Ein Smart Fortwo - klar, oder? :s3:
    Fällt der Begriff "Smart", so ist natürlich der stets auf der Flucht befindliche Dr.Howie nicht weit weg. Dass der Doc "anders als die anderen" ist mag nichts Neues sein, doch seine Umbauaktion in diesem Sommer sorgte selbst bei alteingesessenen Usern für große Augen: Sein Little White Thing bekam die heimische Eifeler-Garage nie im Serienzustand zu Gesicht, sondern wurde noch am Tage der Abholung in den heiligen Schrauber-Hallen des player1vollständig umgebaut und zum Unikat gemacht :s46:


    Bei elTorito ging das alles etwas anders, er stellte uns einige seiner Wunschfahrzeuge vor und bat um eine Kaufberatung. Nahezu einstimmig riet man ihm vom Kauf ab - scheinbar Grund genug für elTorito zuzuschlagen und so stellte er uns kurze Zeit später seinen freundlichen "Schnuffel" vor in Form einer V-Klasse.
    Nochmals anders machte es Michaleo, er bat um Hinweise welche Schwachstellen denn wohl bei einer B-Klasse zu beachten wären. Die wollte er nicht etwa wissen um mögliche Gebrauchtwagen zu prüfen, nein, die wollte er wissen um sein bereits gekauftes Auto zu untersuchen :s72:
    Auch für spookie hieß es nach langer W202-Zeit "Neue Autos braucht das Land", wenn auch aus wenig erfreulichem Anlass in Form eines "Jagdunfalls mit Motorschaden". Etwas mehr Glück hatte der 190er von Mercedes-Jenz, trotz unglücklichem Unfall wurde sein Rentenantrag bewilligt und ein C 320 CDI trat in seine Fußstapfen, äh, Reifenspuren.
    Bei Albrecht5080s Flitzer käme die Rente nie in Frage, denn auch nach 10 Jahren Besitz läuft er einwandfrei. Auch hotws Japaner läuft und läuft und läuft...er läuft so gut, dass er kaum zu bremsen ist wie hotw schmerzlich feststellen musste :s14:
    Weniger schmerzlich sondern eher herzlich nahm aventurino seinen Sportcoupé-Nachfolger in Empfang und entdeckte die Gemütlichkeit.


    Schorsch hingegen wollte seinen "Trecker" lieber auffrischen als austauschen. Eine Neulackierung sollte her, das kann ja nicht so schwierig sein. Großzügig kalkuliert plante er ein ganzes Wochenende dafür ein, am Ende dauerte es dann doch ein wenig länger - nur wenige Wochen und Monate später war die Aktion dann auch schon beendet. Geduld zahlt sich eben doch aus :s50:
    Das dachte sich wohl auch bytefresser, der sich 2007 über die schlechte Bezahlung in seinem Job beschwerte. Ganze 5 Jahre später berichtete er, er habe inzwischen einen besseren Job und verschwand anschließend wieder. Ebenso verschwand kfb, nachdem er zunächst ein scheinbar sehr exotisches Fahrzeug gefunden hatte: Einen S211 mit 320er Motor und angeblicher Sequentronic. Vielleicht aber auch doch nur eine normale Automatik - wir werden es wohl nie erfahren, denn weder User noch Fahrzeug wurden jemals wieder gesehen... :s44:

    Eine echte Erscheinung war in diesem Sommer MBLiebhaber, als er sich von Kanada aus nach einer B-Klasse erkundigte. Viel interessanter als das war jedoch die Tatsache, dass er nach Deutschland auswandern wollte und als Nachfolger von Jesus Christus eine Kirche eröffnen wollte.
    Göttlichen Beistand hatte wohl auch Drake, als er in den Kasseler Bergen einhändig fahrend versuchte eine neue A-Klasse abzuhängen - mit Kindern an Bord und über 200 auf dem Tacho :s42:


    Weniger Glück hatte mb_lady, als sie ihren 190er in die Waschanlage fuhr. Dort angekommen fiel ihr plötzlich das noch offene Schiebedach ein. Was also tun? Nein, der Not-Aus-Schalter ist für Anfänger, mb_lady ging einfach in die noch aktive Waschanlage hinein! Was soll da schon groß passieren? Es ging auch beinahe gut, sieht man von diversen Quetschungen und einer zerbeulten Autotür einmal ab :s28: Die Schuld lag jedenfalls eindeutig beim Anlagenbetreiber. Verrückte Welt?
    Kommt ganz auf die Welt an in der man sich befindet! In der Welt von forenbenutzer ist scheinbar auch einiges anders: Die hintere Bremsanlage seines neuen E-Coupés war nach nur 380 KM bereits verschlissen? Während dieser 380 KM roch es übrigens permanent verbrannt und der Verbrauch war sehr hoch, Anzeichen für eine feststehende Bremse gab es jedoch keine... :s69:
    Auch bei Stern_im_Wind gibt es keine Anzeichen - auf Heilung. Nachdem er als Kind wohl mal in ein Carbon-Bad gefallen ist, gibt es keine Mittel gegen seine Carbonsucht. Sein Carbonbomber wächst und gedeiht kontinuierlich, auch wenn er gelegentlich wieder einige Teile abwirft wie eine Echse.

    Eine gewisse Kontinuität ließ sich auch bei den Vorstellungen von CLs der Baureihe 215 erkennen: Zuerst kommt die Vorstellung des besonders preiswert erworbenen Coupés, dann kurz warten und bis drei zählen - 1, 2, 3 - und schwups, liest man von Problemen mit dem Fahrwerk. Sowas!
    So berichtete xk66 von seinem CL der zwar nicht tiefergelegt war, aber dennoch hin und wieder mal am Boden schleifte. Einen Volltreffer landete auch DaGrind, sein CL zeigte beim Kauf 153.00 KM an. Wie sich später herausstellte, handelte es sich wohl um ein Ex-Dienstfahrzeug von Marty McFly, denn fünf Jahre zuvor waren es laut Serviceheft noch 223.000 KM. Macht -80.000 KM, der Fluxkompensator macht's möglich! :s43:


    Weitere Kuriositäten gab es etwa von slawa zu bewundern, als wir ihm bei seinen Versuchen ein Auto zu reparieren assistieren durften. Nachdem er einige Dinge erfolgreich "kaputt reparierte" lehnte er fortan nett gemeinte Ratschläge konsequent ab, denn eigentlich wusste er alles in Sachen Autoreparatur und kannte sich bestens aus - achja, aber wo war noch gleich dieses Sicherungskasten-Gerät??? :s3:
    Während -CROW- seinem Radiodisplay mittels Faustschlag einen Display-Knockout verpasste, tauchte Referent birbey auf. Scheinheilig fragte er nach einer Möglichkeit Motoröl abzusaugen. Das war jedoch nur ein Vorwand! Wie aus seinen Antworten herauszulesen war, war er nämlich der Profi schlechthin unter dem erlesenen Kreis der Ölabsauger. Warum dann überhaupt um Hilfe beten? Ja, warum eigentlich...
    C240T kennt keine Probleme mit dem Öl ablassen, denn er geht auf Nummer sicher und tauscht lieber gleich den ganzen Motor aus - gelernt ist gelernt :s72:

    Ganz ungezwungen fragte uns Julietta im Sommerloch nach einem Geschenk für ihren Mann - Lenkradhandschuhe sollten es sein. Bei den Antworten kamen interessante Dinge ans Licht, etwa das Falkone007 und Larse weder Julietta noch Handschuhe an ihre Hände lassen, oder das Bytemaster stets mit Gartenhandschuhen Auto fährt :driver


    Eine scheinbar magische Anziehung übte in diesem Jahr der C 63 AMG aus. War früher der C 180 meistvorgestelltes Fahrzeug bei uns, so war es dieses Jahr der C 63. Ob aus dem Opel-Lager wie etwa turbo-harburg, boestier oder christoph63, die Begeisterung machte vor niemandem halt. Alt-C 63-Besitzer Dome///AMG und Falkone007 ließen es zur Feier krachen und machten gemeinsam Münster unsicher. Für den passenden Videobeweis sorgten Zivilfahnder BlindxDeath und vfdesignz
    Die Freude am C 63 ist eben einfach nicht zu stoppen, es sei denn man kommt wie pet980 auf die Idee das Auto seinem "Tuner des Vertrauens" in die Hände zu geben und "optimieren" zu lassen. Das Auto war anschließend kaum mehr wieder zu erkennen! Leider im negativen Sinne, denn plötzlich schaltete sich der Motor bei höheren Geschwindigkeiten einfach aus. Das nennt man dann wohl Öko-Tuning, denn der Verbrauch sinkt dadurch erheblich :s8:
    Nicht gesunken sondern erheblich gestiegen ist der Unterhaltungsfaktor, als Mercedes-Fahrer zur Diskussion stellte ob das Auto wichtiger als das Essen sei. Auch nach seitenlanger Diskussion konnte kein abschließendes Fazit gezogen werden.


    Dafür lässt sich ein ganz anderes Fazit ziehen, nämlich nach...

    10 Jahren mercedes-forum.com :s55:

    Es gab und gibt Höhen und Tiefen, Freude und Ärger, doch eines steht fest: Es bleibt stets unterhaltsam und der Spaß kommt nicht zu kurz! Darum hoffe ich auf viele weitere unterhaltsame Jahre. Albrecht5080, das Gedächtnis des Rückblicks, und ich wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein gutes neues Jahr :s56:
     
    zappa, Dr.Howie, WF17 und 43 anderen gefällt das.
  2. #2 derdietmar, 30.12.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Daniel,

    super Zusammenfassung! Herzlichen Dank an dich und die Mitwirkenden!

    :tup

    Viele Grüße :wink:
     
    Daniel 7 und Albrecht5080 gefällt das.
  3. #3 aventurino, 30.12.2012
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Herrlich, vielen lieben Dank dafür :tup

    Auf ein gutes Neues Jahr
     
  4. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Das war ein Werk! Gekonnt ist gekonnt!
     
  5. #5 Karl204, 31.12.2012
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Super Rückblick, Herzlichen Dank, :tup Albrecht5080 und Daniel7

    Auf ein gutes neues Jahr 2013

    Gruß Karl204 :driver
     
    Daniel 7 und Albrecht5080 gefällt das.
  6. #6 Dome///AMG, 31.12.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Wie immer genial geschrieben :] :prost
     
    Daniel 7 gefällt das.
  7. #7 spookie, 31.12.2012
    spookie

    spookie Guest

    Wie immer fantastisch und genial zu gleich - tolle Leistung von Euch :)
     
    Daniel 7 gefällt das.
  8. #8 Charlie, 31.12.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Danke für den Tollen Rückblick und an die tollen Mitwirkenden.
    Ich freue mich auf ein neues tolles Jahr 2013!

    Viele Grüße
    Charlie :wink:
     
    Daniel 7 gefällt das.
  9. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Moin!

    Super gerschrieben; vielen Dank an Euch! Da lacht das Forumsherz! :prost :prost

    Gruß,
    A.R.B.
     
    Daniel 7 gefällt das.
  10. #10 sancho01, 31.12.2012
    sancho01

    sancho01

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W211 + W203
    Herrlich - cool geschrieben =)

    Allen ein gutes Neues Jahr
     
    Daniel 7 gefällt das.
  11. #11 Michel82, 31.12.2012
    Michel82

    Michel82

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    Mercedes-Benz C300 T Avantgarde (S204)
    Also soetwas kannte ich bisher aus noch keinem anderen Forum.

    Da hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gemacht und ich hatte meinen Spaß beim lesen... vielen Dank dafür !!! :tup


    Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2013 :s53:



    MfG,

    Michel
     
    Daniel 7 gefällt das.
  12. #12 Wagnaro, 31.12.2012
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Toller Rückblick,vor allem wenn man sich an die meisten der erwähnten Aktionen und Threads erinnert :popcorn
     
    Daniel 7 gefällt das.
  13. #13 Diesellutz, 31.12.2012
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Wie jedes Jahr toll gemacht von Euch, vielen Dank. :s71:
    Einige kuriose Sachen in diesem Forum werden einem wieder ins Gedächtnis zurückgerufen! :s10:
    Allen einen Guten Rutsch und ein gesundes 2013!

    Gruß Lutz
     
    Daniel 7 gefällt das.
  14. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Wie jedes Jahr ein sehr geiler Rückblick :popcorn :tup

    Wünsch euch allen einen guten Rutsch und einen feucht-fröhlichen Abend ;)

    Gruß Alex :wink:



    P.S.
    ich hätte es nicht besser ausdrücken können =)
     
    Daniel 7 gefällt das.
  15. #15 westberliner, 31.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Konnte es kaum erwarten, wann die Stelle mit der Waschanlage kommt :D

    Danke!
     
    BMW-Ralf und Daniel 7 gefällt das.
  16. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Wieder einmal äußerst unterhaltsam. :tup Toller Rückblick! ;)
     
    Daniel 7 gefällt das.
  17. #17 Nero Augustus Germanicus, 31.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Euer Jahresrückblick ist wirklich eine geniale Idee, ganze große Klasse! ;)
     
    Daniel 7 gefällt das.
  18. #18 Albrecht5080, 31.12.2012
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    :D :D :D :D :D :D :D

    Ich mache dann 2022 das nächste große Fazit. 8)
    2012 war schon ein erfolgreiches Jahr was die Kuriositäten angeht, dazu noch das 10-jährige Jubiläum vom Forum und auch von meinem "roten Stern Moskau".

    Für mich brechen nun die letzten 11 Monate an, dann kommt die "böse 3" 8o , aber da mache ich mir auch nichts draus. :]
    Dem Forum möchte ich jedenfalls so lange es geht treu bleiben :prost , nicht zuletzt damit ich hier weiter meine exzentrischen Weltansichten verbreiten kann. 8) 8) 8) =) =) =)


    Gruß Holger
    :driver
     
    Karl204 gefällt das.
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.057
    Zustimmungen:
    2.032
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Den Autoren vielen Dank für den -wieder einmal- sehr gelungen Jahresrückblick. Ich hoffe, dass wir noch auf viele weitere solcher Rückblicke hoffen dürfen. :tup

    In dem Sinne darf ich im Namen des gesamten Teams einen Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013 wünschen. Auf dass wir noch viele Jahre gemeinsam am Forum Spaß haben dürfen... :prost
     
    Charlie, Basti209, Karl204 und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 Tom114010, 31.12.2012
    Tom114010

    Tom114010 Guest

    Short sharp and sweet,
    wie meine Englischlehrerin immer sagte...
    Vielen Dank, super geschrieben, lachend gelesen....
     
Thema:

Das war 2012 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick

Die Seite wird geladen...

Das war 2012 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick - Ähnliche Themen

  1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

    W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung

    Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung: Servus zusammen, gibt es eine Fernbedienung für die Standheizung. Beim Kauf war leider keine dabei. Schöne Grüße
  3. Viano bj 2012 Reifendrucksensor

    Viano bj 2012 Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Besteht die Möglichkeit reifendrucksensoren nachzurüsten? Bzw. kann ich irgendwie ermitteln ob ich die Möglichkeit dazu habe? Grüße
  4. Welches Öl für Viano 3cdi 2012

    Welches Öl für Viano 3cdi 2012: Hallo zusammen, welches Motorenöl verwendet ihr in euren Fahrzeugen? Grüße
  5. Lenkstockschalter Tempomat tauschen Bj.2012 3cdi

    Lenkstockschalter Tempomat tauschen Bj.2012 3cdi: Hallo zusammen, ich würde gerne den lenkstockschalter (Tempomat) tauschen. Dieser ist ausgeleiert bzw. es ist kaum möglich die Geschwindigkeit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden