Das war 2013! Der ultimative Jahresrückblick

Diskutiere Das war 2013! Der ultimative Jahresrückblick im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Userinnen und User, das Jahr neigt sich erneut dem Ende zu, drum blicken wir nochmal zurück, ganz in Ruh... Turbulent ging's los mit...

  1. #1 Daniel 7, 31.12.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Liebe Userinnen und User,

    das Jahr neigt sich erneut dem Ende zu, drum blicken wir nochmal zurück, ganz in Ruh...

    Turbulent ging's los mit Jürgen G., einen ML 350 nannte er ganz stolz sein Eigen - doch lange sollte es nicht dauern, dann begann das Leiden:
    Vom Händler seinerzeit im Kundenauftrag verkauft, ist dies der Grund weshalb sich Jürgen nun die Haare rauft.
    Rost an allen Ecken, Motor am verrecken, das Pech kann er regelrecht häufen. Da hilft nur noch eins: Die Marke Mercedes schnell verteufeln.

    Passend zur närrischen Jahreszeit stellte Arms79 im Februar die Frage in die Runde: Gibt es Extras die bei "Vollausstattung" nicht enthalten sind?
    player1 eilte schnell zur Hilfe und brachte ins Dunkle etwas Licht: Nein, so etwas gibt es nicht! Voll ist voll und nun verschwinde, Forums-Troll!

    Für kuriosen Stoff sorgte wieder einmal Slawa, sein S203 mit ca. 300.000KM (+/- 200.000 KM je nach Forum) zeigte ziemlich viele Mängel:
    Defekte Radlager und Vibrationen im Lenker konnten schnell die Freude trüben - da half laut Slawa nur noch eins - Lügen!
    Seine Aussagen schwankten wie ein Fähnlein im Wind, der KM-Stang ging mal hoch mal runter, nur die Wahrheit, die ging bei all dem Chaos langsam unter.

    Besser lief's bei elTorito, erst der V-Kauf in 2012, dann 2013 Hochzeit - was braucht man mehr?
    Glück und Nerven, denn ein alter Vau kann alles schnell verderben. Der geplatzte Bremsschlauch war ein Schock, das ganze Auto etwa nur ein Flop?
    Glücklicherweise nicht, nach wenigen Reparaturen fährt der Vau nun munter weiter, doch eines ist jetzt klar: Hochzeit hin oder her, die Hauptrolle in der Familie die spielt er!

    Selbst ist der Mann, das muss das Motto vom popeye24 sein: Stolz präsentierte er uns seinen Breitbau-202, doch schnell stellte sich heraus: Das war nur eine Fingerübung für seine flinken Hände, richtig rund geht's in den eigenen vier Wänden: Wellnessoase mit Pool und Sauna wirken richtig gut gemacht, wer hätte das gedacht.

    Stern_im_Wind hatte im Sommer offenbar zu kämpfen mit der Hitze, kam ihm doch die Idee: Goldene Felgen, das wär spitze!
    Gespaltene Meinungen waren das Ergebnis, doch immerhin: Der Anblick allein war ein Erlebnis :tup

    Ein Erlebnis der besonderen Art war auch konitimes Anliegen: Ein Auto für seinen Sohn sollte her, zuverlässig sollte er sein, am besten auch ganz klein, doch für die Einkäufe der Familie dann wieder ganz ganz groß - Wie findet man ein solches Auto bloß?

    Während andere noch heiß diskutierten, fragte Schleichi was wohl geschehe, wenn ein Autofahrer plötzlich in Ohnmacht fiele. Doch diese Frage stellte er haargenau schon in 2008, was hat er zwischenzeitlich wohl gemacht?

    Einen interessanten Fall schilderte uns auch kiroy. Wechseln wollte er eigentlich nur die Reifen, was wirklich geschah ist zunächst schwer zu begreifen:
    Erst ging alles gut, das Auto auf dem Wagenheber hoch, doch plötzlich ein lauter Knall - das ganze Vorhaben ist dahin, denn der Wagenheber steckte nun im Auto drin!

    Was gab's sonst noch so in diesem Jahr? Tewegos Sohn nahm das feuerrote Spielmobil, fing an zu packen - und machte es zum Schlamm-Mobil in Wacken. derdietmar organisierte eine weitere Alpentour, mit Teilnehmern so viel wie nie zuvor.


    Doch wie dem auch sei, das Jahr ist nun vorbei! Euch allen wünschen Albrecht5080 und ich einen guten Rutsch und frohes neues Jahr :s56: :s53:
     
    Zarrooo, der_dude, Fire and Ice und 27 anderen gefällt das.
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    1.407
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Schön geschrieben, guter Rückblick, wünsche damit allen hier einen guten Rutsch, meiner einer wird es nach aktuellem Ausblick wohl Silvester
    gerade so nach Hause schaffen, Party is nicht dauert in der Firma doch alles noch länger als gedacht. :motz:
     
  3. #3 Karl204, 31.12.2013
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Danke für den Jahresrückblick und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

    wünscht allen Usern Karl204 :driver
     
  4. #4 Teebeutel, 31.12.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Sehr schöne Zusammenfassung, danke dir für die tolle Arbeit. Echt klasse. :tup :tup
     
  5. #5 Albrecht5080, 31.12.2013
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Und wieder aufs Neue! :prost
    Schön das unsere Mühe immer wieder Beachtung findet. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

    Gruß Holger
     
    w123fan, jboo7, Karl204 und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 W203_Patrick, 31.12.2013
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Schöner Beitrag :)

    Wünsch euch Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
     
  7. #7 spookie, 31.12.2013
    spookie

    spookie Guest

    Schöne Zusammenfassung. Das Jahr war aber irgendwie ruhiger als die zuvor
     
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    1.407
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Willkommen in 2014 :D
     
  9. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Mal wieder ein schöner Rückblick, auch wenns dieses Jahr wirklich ruhiger war :D

    In diesem Sinne wünsch ich euch gleich noch ein gesundes JAhr 2014 ;)
     
  10. #10 Albrecht5080, 01.01.2014
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Ja, 2013 gab es weniger Kurioses als 2012, wobei "weniger" relativ ist.
    2012 hätte ich schon fast ne zusätzliche Festplatte gebraucht. =)


    Gruß Holger
    :driver
     
    -CROW- gefällt das.
  11. #11 elTorito, 01.01.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.272
    Zustimmungen:
    1.165
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich möchte mich für 2013 hier nochmal bwim MB Freunde NRW Stammtisch bedanken, und dem player für s organisieren, wieder ein jahr zu ende und noch immer gibt es den nrw stammtisch, tolle Sache
     
    Daniel 7 und WF17 gefällt das.
  12. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Auf ein neues in 2014 !

    Direkt mal an das schreiben von 2014 gewöhnen ;)
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 02.01.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    3.349
    Auto:
    alter Kackhaufen mit Pornoleder
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Danke, Holger + D7, für die Mühe und gute Unterhaltung :tup

    Jedes Jahr wieder lustig was man so zwischenzeitlich verdrängt hatte :D



    kann auf Wunsch gerne geändert werden :P



    In diesem Sinne: auf ein Neues in 2014 :prost
     
    -CROW- gefällt das.
  14. #14 Wurzel1966, 02.01.2014
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    720
    Auto:
    S124-300TE ; R170-230 Komp. ; W211-E 300 BlueTec ; W211-E55 AMG
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    @Markus
    Bitte einmal in die Waschstraße und Türen und Fenster auf lassen....... 8)
    Danach könntest Du dann fragen wie Du den Betreiber Haftbar machen könntest.
    Außerdem würde Deine Scha..mpe dann ihrem Namen alle Ehre machen....,"dann tropft se wie ein Kieslaster". :popcorn :D
     
    Albrecht5080 gefällt das.
Thema:

Das war 2013! Der ultimative Jahresrückblick

Die Seite wird geladen...

Das war 2013! Der ultimative Jahresrückblick - Ähnliche Themen

  1. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

    C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  2. Hallo Leute, MB W204 100TKM BJ.2013 Dieselpartikelfilter

    Hallo Leute, MB W204 100TKM BJ.2013 Dieselpartikelfilter: 1. Motorkrontrollleuchte angegangen 2. Werkstattbesuch bei Mercedes Benz 3. Ursache: Partikelfilter angeblich gebrochen Wie kann es sein, dass...
  3. Servolenkung Sprinter 313 W906 Bj. 2013

    Servolenkung Sprinter 313 W906 Bj. 2013: Hallo zusammen, gestern hatte ich meinen Sprinter im Hängerbetrieb. Nach drei - viermal Abwürgen des Motors war soweit alles noch in Ordnung. Am...
  4. Mischbereifung am C250 T-Modell Jg. 2013

    Mischbereifung am C250 T-Modell Jg. 2013: Guten Abend Freunde, :wink: Ich werde im Internet nicht schlauer & wollte mal euch Spezialisten fragen.:rolleyes: Ich habe eine C250 CDI 4Matic...
  5. ISL mit LED Tagfahrlicht 2013 - Fernlichtassistent?

    ISL mit LED Tagfahrlicht 2013 - Fernlichtassistent?: Hallo Leute, ich habe vor kurzen einen gebrauchten C220 in Deutschland von einem Händler gekauft. In der Produktbeschreibung ist vom ISL und Led...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden