Das war 2014 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick

Diskutiere Das war 2014 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Verehrte Userschaft, auch in diesem Jahr möchten wir einen Blick zurück auf das bald endende Jahr 2014 werfen. Um mal etwas frischen Wind...

1. #1 Daniel 7, 31.12.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Verehrte Userschaft,

auch in diesem Jahr möchten wir einen Blick zurück auf das bald endende Jahr 2014 werfen. Um mal etwas frischen Wind einzubringen, hat den Rückblick dieses Jahr unser User player1 verfasst. Viel Spaß beim lesen! Wie immer empfehlen wir, den Rückblick mit einem Augenzwin zu lesen :prost

Wie gewohnt, blicken wir auch in 2014 wieder zurück auf ein unterhaltsames Jahr im Forum.

Es fing gleich laut an, mit einem Geheimtipp von Platinum1985. Vergesst teure Auspuffanlagen! Wer mehr von seinem Motor hören will, der fährt einfach mit offenem Kofferraum. :s72: Bei dem brutalen Sound kann man dann auch schon mal Angst bekommen. Angst hatte auch Robert. als er sich hilfesuchend an das Forum wand. Trotz bestandener Führerscheinprüfung habe er panische Angst, alleine Auto zu fahren. Es stellt sich heraus, dass er eigentlich nur Angst hatte mit 19 Jahren in einem alten Gebrauchtwagen gesehen zu werden. Was liegt da näher, als sich gleich mal nach einem Neuwagen umzusehen? Leider haben wir nie erfahren, ob er seine Angst besiegen konnte…

Angst hatte auch CL203AMG … allerdings nur vor seinem Airbag. Seine neue HiFi-Anlage könnte diesen schließlich auslösen, darum sollte er vorsichtshalber deaktiviert werden. Safety first! Aber es gab noch mehr aus der Möchtegern-AMG-Fraktion. So meldete sich S63AMG, der zwischen Schule und Hausaufgaben kurz den S63 AMG vorstellen, den der Vater eines Freundes gekauft hat. Er hat da wohl etwas verwechselt, wie sein Vater später richtigstellte. Das gibt wohl Fernsehverbot in den Sommerferien.

Einen echten AMG wollte auch Fa!tH gerne haben. Ein C63 sollte es schon sein, schließlich hatte er vorher einen BMW 335i mit 600 PS. Obwohl er professionell und haltbar getunt wurde, folgte leider ein Motorschaden. Ob der Traum des C63 wahr wurde, blieb uns auch hier leider verborgen.

Über die 600 PS des BMW kann PorscheimRückspiegel nur müde lächeln. Sein C200 K lässt auf der Autobahn alle andere stehen, wenn er nur vorher seine geheime Tastenkombination drückt. Dass das Zurückstellen des ASSYST-Zählers aus dem Kompressor einen echten Porschekiller macht, wollte ihm leider niemand glauben. Auch hier blieb der Beweis überraschenderweise aus. Vielleicht ist er ja versehentlich abgehoben?

Leider nicht abheben konnte KevkoAMG mit seinem C55. Trotz des professionellen Chiptunings auf 415 PS lief der Wagen auf der Autobahn nur 240. Dass ein serienmäßiger C55 schon schneller ist, ließ ihn dennoch nicht an der Kompetenz seines Tuners zweifeln. Ärgerlich war auch, dass die User des Forums seinen C55 schon besser kannten, als er selbst. Aber hierzu später mehr…

Zweifel an der eigenen Kompetenz hatte auch stefenwg nicht. Schließlich arbeite er bei AMG. Wie man an seinem C63 die Türpins wechselt, wollte er aber doch gerne mal erklärt haben. Kompetent ging auch Speer-Chiptuning ans Werk. Von seinem Motorumbau zum C420 CDI, der anschließend noch optimiert werden sollte um die ganzen C63 abzuhängen, wurde leider nichts. Dabei hätte man die Umbaukosten doch durch die Kraftstoffersparnis zum C63 in kürzester Zeit wieder eingefahren…

Ein wenig an den Kraftstoffkosten sparen kann nun auch Stern_im_Wind, der sich schweren Herzens von seiner Schl.ampe trennte und sich als würdigen Nachfolger einen W204 C320 CDI gönnte. Dass der „olle Diesel“ genauso viel Spaß bereiten wird, daran gibt es aber keinen Zweifel.

Aber es gab noch mehr alte Gesichter mit neuen Autos. So ist zuerst karl204 von seiner grauen Maus auf einen GLK, das schwarze Schaf, umgestiegen. Hiervon inspiriert legte auch WF17 sich einen solchen zu. Und sogar sein ehemaliger C55 tauchte einige Wochen später wieder im Forum auf. Aber über KevkoAMG haben wir ja schon berichtet.

Einen Neuzugang gab es auch bei Albrecht5080. Nachdem sein W202 nun schon im zwölften Jahr von ihm gehegt und gepflegt wird, erfüllte er sich einen langgehegten Traum. Der W202 bekam einen größeren dickeren Bruder. Dass es dem W140 nun mindestens genauso gut ergehen wird, da sind sich alle sicher.

Auch bei Dome///AMG war es wieder Zeit für etwas Neues. Seinen Smart hat er immer gut gegossen, und so ist er gewachsen. Nicht viel, aber das war auch nicht das Ziel. Nun ist es ein Fiat 500 Abarth, der was den Fahrspaß angeht dem Smart sicherlich in nichts nachstehen wird.

Apropos Smart … da war doch was. Immer wenn von einem Smart die Rede ist, erinnern wir uns an Dr.Howie. Und auch er meldete sich nach langer Abwesenheit endlich wieder zurück. Diesmal zwar ohne Smart, dafür aber mit seinem neuen Ford Fiesta ST. Damit blieb er auch seinem Motto „viel Power in wenig Karosserie“ treu. Einen Fiesta hat sich auch hotw geliehen, und alle waren überrascht dass er dem Stern den Rücken kehrt. Oder hat er ihn vielleicht gar nicht geliehen, sondern geleast?

Bei den ganzen Fahrzeugvorstellungen wollte Tewego natürlich nicht außen vor bleiben und präsentierte uns stolz seinen neuen E280 T 4matic als Nachfolger für sein feuerrotes Spielmobil.

Weniger stolz auf seinen Business-Liner war Charlie, als er ihn wegen eines Motorschadens zu Mercedes schleppenlassen musste. Groß war die Empörung dann, als Mercedes nicht die vollen Reparaturkosten übernehmen wollte, obwohl der Wagen erst 6 Jahre und 145.000 km alt war. Trotzdem bekam er aber ein neues Herz eingepflanzt und darf nun endlich wieder seinen Dienst verrichten, auch wenn ein fader Beigeschmack geblieben ist.

Einen faden Beigeschmack verspürte wohl auch Leaby, als er sich vom Forum verabschiedete weil er sich unwohl fühlte. Vermutlich wegen der vielen Aufmerksamkeit und der großen Resonanz auf seinen Abschied, entschied er sich dann doch zu bleiben. So können wir uns auch weiterhin auf Fotos und Präsentationen von Miet- und Vorführwagen freuen.

Eine Vorstellung haben wir aber noch vergessen. Den neuen VW Up von Jupp. Er dient als Nachfolger des VW Polo seiner Freundin, der leider den Unfalltod an einem Pfeiler im Parkhaus starb. Keine ernsthaften Verletzungen, und das obwohl der Airbag nicht auslöste. elTorito konnte sich in den Blechklumpen gleich gut hineinversetzen. So merkte er an „da würde ich als Airbag auch nicht auslösen“.

Sein Leben als Airbag wäre also eher zurückhaltend. Weniger zurückhaltend ist elTorito glücklicherweise, was Wartung und Reparaturen an seinem Schnuffel angeht. Doch was lange währt, wird endlich gut. Letztlich gab es in diesem Jahr die begehrte TÜV-Plakette für den V. Dieser bedankte sich prompt für seine Plakette, indem er sich auf dem nächsten Parkplatz selbst in Gang setzte und einen BMW auf die Hörner nahm.

Und wir bleiben noch etwas auf den Parkplätzen. Denn die Parkplatzsituation sorgte für noch mehr Unterhaltung. So stellte Nero Augustus Germanicus in seinem Thread zum Türkantenschlag mit Unfallflucht auf einem Parkplatz fest, dass er was Kratzer am Auto angeht doch eher ein kleines Mädchen ist. Und trotzdem scheint er sich über den Kratzer nicht so sehr zu ärgern die stud_rer_nat über sein Parkplatzerlebnis. Um ähnliche Kratzer und Dellen zu vermeiden – und zugegebenermaßen auch weil er ein wenig faul war – parkte er nicht wie der gewöhnliche Pöbel in einer der Parkbuchten, sondern auf der Sperrfläche vor dem Superparkt. Leider waren die zufällig anwesenden Polizisten weniger faul, und das obwohl sie vermutlich selbst Pause hatten. So gab es für diesen Verstoß doch tatsächlich ein Verwarnungsgeld. Reine Abzocke!

Zum Glück nicht abgezockt wurde –CROW- bei dem angestrebten Kauf einen 190er 16V aus Österreich. Ein klasse Auto, kein Rost. Eigentlich wollte er ihn selbst kaufen und nach Deutschland importieren. Dann kaufte ihn sein Kumpel. Was keiner von beiden wusste war, dass der Wagen gestohlen ist. Letztlich entstand wohl niemandem ein großer Schaden, aber auch hier ist der genaue Ausgang der Geschichte nicht bekannt.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist für den Laien eben ein gefährliches Pflaster. Das stellte auch westberliner fest, als er sich um seinem Frust Luft zu machen über die miesen Tricks der Gebrauchtwagenhändler beschwerte. Scheinbar um zu zeigen dass es auch anders geht, erkundigt er sich wenig später, welche Mängel und Reparaturen an einem Fahrzeug er eigentlich beim Verkauf angeben muss, wenn er einen Wagen kauft, herrichtet und wieder zum Verkauf anbietet. So ist der Gebrauchtwagenmarkt wieder ein Stück sicherer geworden.

Vielen Dank an dieser Stelle an player1, der uns diesen tollen Rückblick geschrieben hat :tup :tup :tup Und auch an Albrecht5080, dem "Gedächtnis" ;)

Allen Usern wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein unterhaltsames Jahr 2015 im Forum :prost :prost :prost :wink: :wink: :wink:

Robiwan, G-Star, Floschi und 32 anderen gefällt das.
  2. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Wie immer eine schöne Zusammefassung des Jahres :tup

Auf ein weiteres schönes Jahr hier im Forum :s56:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :prost

3. #3 Boestier, 31.12.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Klasse Beitrag !
    Ich konnte den Beitrag nicht ohne ein fettes Grinsen lesen !!

Auf ein weiteres Jahr hier im Forum ??

4. #4 Hagi_C200K, 31.12.2014
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    bleibt zu sagen,
    allen ein guter Rutsch ins neue Jahr

lasst es krachen

5. #5 CLC 350, 31.12.2014
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Cooler Text. Musste richtig lachen, da ich mich an viele Hauptdarsteller noch erinnern konnte. Danke für die Arbeit! Euch allen einen guten Rutsch!

6. #6 Andy MB, 31.12.2014
    Andy MB

Andy MB

Auto:
    Mercedes-AMG C 43 4MATIC
    Super zusammengefasste echt toll Jungs :] :tup :tup

und allen noch einen guten rutsch auf ein erfolgreiches 2015 :P

MFG Andy :wink:

7. #7 elTorito, 31.12.2014
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Danke player1....

8. #8 Albrecht5080, 31.12.2014
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Wie ich schon voriges Jahr sagte:
    Ich freue mich wirklich sehr dass das was man hier macht immerwieder Wertschätzung erfährt. :s2:

Ja, der Rote Stern, der hat mich rote ...ähhh...graue Haare gekostet dieses Jahr; und viel Geld noch dazu!! :(

Was mein blaues Ozeanschiff angeht:
    Es war ein wirklicher Herzenswunsch nach ca. 6-jähriger Suche so ein Auto zu finden bei dem Historie, Farbe und Ausstattung passen.
    Momentan bin ich dennoch etwas ernüchtert, es wird wohl mehr Geld reingehen als erwartet. (Alters -und Standschäden) :rolleyes:
    Letztens hat er bissel gebockt...aber das scheint er wohl mit mir gemein zu haben. :P
    Dennoch nichts was nicht zu schaffen ist. ;)

In diesem Zuge auch nochmal herzlichen Dank an die User:
    "W123Fan", "Wurzel1966" und "hotw"die mir immer kompetent Auskunft geben! :tup :prost

EDIT:
    Sorry! :rolleyes:
    Danke auch an unseren "Danny" (Player) für den Jahresrückblick. :tup :tup :tup :tup

Gruß Holger
    :driver

9. #9 Wagnaro, 31.12.2014
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Hab schon die ganzen Tage drauf gewartet. Immer wieder schön wie die Erinnerungen beim lesen wieder hochkommen und man erneut grinsen muss!
    In dem Sinne euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015. :driver

10. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wie doch die Zeit vergeht .... Wieder ist ein Jahr rum und während ich den tollen Rückblick so gelesen habe, fällt mir doch auf, dass es 365 schöne Tage im Forum waren. Mit vielen Höhen und Tiefen, aber stehts informativ und oft mit Brandneuen Informationen gespickt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch :prost .
    Grüße
    Willy

11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

mal wieder ein Super Jahresrückblick. :tup

12. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Auf den Rückblick habe ich auch sehnsüchtig gewartet und wurde nicht enttäuscht. :tup Besten Dank für das Resümee des noch aktuellen Jahres & ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr. ;)

13. #13 Copperhead, 31.12.2014
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Danke für den Jahresrückblick und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

:s55: :s56: :s53:

14. #14 Karl204, 31.12.2014
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Ja Danke :s8: für den Jahresrückblick und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 :s55:

:s53: :s56: :s51: :s4:

15. #15 Charlie, 01.01.2015
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Danke für den Jahresrückblick und ein Frohes Neues Jahr von meiner Seite aus :)

Ice Bucket gefällt das.
  16. #16 Dr.Howie, 01.01.2015
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Danke an alle die an dem schönen Rückblick mitgewirkt haben.
    Liest sich immer wieder schön.
    Erstaunlich wie viel ich doch so mitbekommen habe.
    Liegt aber eventuell daran das ich 365 Tage krank geschrieben war.
    Auch ein Grund, warum ich nicht so viel geschrieben habe :prost , oder dieses Jahr nicht einen von Euch mal getroffen habe.
    Wird aber wieder, versprochen

Lieben Gruß, der Doc :wink:

Floschi, -CROW-, Charlie und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 Dome///AMG, 01.01.2015
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Wieder klasse geworden wie jedes Jahr :tup :]

18. #18 Gast14866, 01.01.2015
    Gast14866

Gast14866 Guest

Sehr schön geschrieben! :D
    Kommt man doch glatt mit seinem "Kampf gegen Polizeiwillkür und Abzocke durch den Staat" sowie als "Mercedes-Meckerheini" und "Nicht mehr - Mercedes-Besitzer" in den Jahresrückblick. =) =)

Wenn ich jetzt wieder an den Parkplatzvorfall denke... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

:prost

Charlie und Albrecht5080 gefällt das.
  19. #19 hijacker123, 01.01.2015
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model Y Perf. - BMW G21 330d LCI - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Danke für den humorvollen Jahresrückblick, und eine frohes neues Jahr Zwanzig Fünfzehn.

Ice Bucket und Albrecht5080 gefällt das.
Thema:

Das war 2014 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick

Die Seite wird geladen...

Das war 2014 im Forum! Der ultimative Jahresrückblick - Ähnliche Themen

1. Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen

Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen: Hallo habe bei meinem viano 639 lang vornre aussen abgefahrene Reifen Fahrzeug zieht auch nach links recht viel habe schon 2 mal Spur einstellen...
  2. Android Auto in W176 BJ 2014

Android Auto in W176 BJ 2014: Hallo, Ich habe keinerlei Ahnung von meinem EntertaimentSystem im Auto, und würde gerne Android Auto nachrüsten sofern dies möglich ist. Ich habe...
  3. Batterie Backup E200 Cabrio Bj. 2014

Batterie Backup E200 Cabrio Bj. 2014: Fehlermeldung Batterie Backup bei E200 Cabrio Bj. 2014 Hallo, Bei meinem E200 Cabrio A 207 Bj. 03. 2014 kommt die Fehlermeldung Batterie Backup....
  4. 117 CLA 200, BJ 2014, 156 PS - Hohes Singen, klirren, quietschen während der Fahrt

CLA 200, BJ 2014, 156 PS - Hohes Singen, klirren, quietschen während der Fahrt: Der Wagen macht stellenweise extreme Geräusche während der Fahrt. Am Besten zu Hören beim gleichmäßigen, ruhigem Fahren mit 40- 50 km/h. Mercedes...
  5. 176 W176 A 200 CDI BJ. 2014 Ölwannenfrage

W176 A 200 CDI BJ. 2014 Ölwannenfrage: Servus Mercedes Gemeinde, meine Frau fährt einen 11/2014er A200 CDI 7G-Tronic. Meiner Kenntnis nach ist das der OM651 Motor. Da ich dazu...