Das wird eng

Diskutiere Das wird eng im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [IMG] Hallo, ich habe gerade in der Autobild den Test Audi A8 gegen S-Klasse und BMW-7ner gelesen. Laut denen hat Audi mächtig...

1. #1 Mr. Bean, 26.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance

Hallo,

ich habe gerade in der Autobild den Test Audi A8 gegen S-Klasse und BMW-7ner gelesen.

Laut denen hat Audi mächtig aufgeholt, ja mit der S-Klasse gleichgezogen...

Innen finde ich, sieht die S-Klasse besser aus. Aber außen, da kann man schon schwach werden :]

Wie ist denn so eure Meinung?

2. #2 Dr. Low, 26.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Der Audi ist zweifellos ein wunderschöner Wagen, technisch sicherlich ebenbürtig mit der S-Klasse, jedoch würde ich ihn aufgrund einer Tatsache niemals kaufen: habe ultraschlechte Erfahrungen mit VAG-Werkstätten gemacht! Da ist der Unterschied zum Benz oder BMW (welche übrigens - obwohl ich mit dem Elchi mal vorgefahren war und Prospekte für ne Bekannte holen sollte - sehr freundlich waren!!!) halt doch noch da!!!

Gruß Micha

3. George

George

Der A8 hat meiner Meinung nach zwei Vorteile:
    Die exzellente Qualitätsanmutung (auch Verarbeitung) und die Alu-Karosserie.
    Ob die 6-Stufenautomatik wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln, die von AB eingeworfenen Argumente sind nämlich Unfug, es gibt KEINE Schaltrucke und sie schaltet ausreichend schnell, es sei denn es hat sich was mit dem 4Matic geändert.
    Ob die zusätzliche Stufe etwas bringt, besonders bei den drehmomentstarken Motoren ist ebenfalls zweifelhaft (viele Leute fahren auf "W" und haben durch das Anfahren im zweiten Gang effektiv freiwillig nur vier Stufen).

4. Gregor

Gregor

Mal warten was die bei AUDI im Punkto DIESEL machen !

z.b 730 d , 740 d , 320 CDI , 400 CDI , ...
    Ob der neue das besser kann als die Konkurenz !

5. #5 kruemelmonster1, 28.10.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also ich weiß nicht... so wirklich gefallen tut mir der A8 nicht... - irgendwie hab ich das Gefühl mit Holz zugeschmissen zu werden, das ist irgendwie zuviel des Guten...

Beim BMW... naja... ich bin eigentlich BMW-Fan... aber ... tja... *seufz* DAS ist kein guter BMW geworden, da haben sich die Münchener etwas verkalkuliert... - hätten doch besser beim fahrerorientierten Interieur (so wie im E39 5er) bleiben sollen... - das ist ein Cockpit - zurechtgeschnitten auf den Fahrer (wie heißt es so schön: das 5er-Cockpit ist wie ein gut geschnittener Anzug - es passt!). Das jetzige Interieur find ich total misslungen, allen voran diese hässliche Mittelkonsole - und der Idrive... naja... gewollt und nicht gekonnt... - hätten wie gesagt beim fahrerorientierten bleiben sollen. Kurzum, der letze Siebener (also der Vorgänger vom jetzigen) war der beste 7er, den es bisher gegeben hat.
    Den würd ich jederzeit nehmen (in diesen superschönen blaumetallic *träumdahinschwelgundseufz*).... :)

Tja... bleibt also derzeit von dem Trio nur noch die S-klasse... - eigentlich doch "the one and only", wenn es um die Luxusklasse geht und die damit verbundene Anerkennung. Da können sich doch die anderen Automarken anstrengen und Klimmzüge machen, wie sie wollen - an die Eleganz und den Level of Attention bei ´ner S-Klasse oder z.B. ´nem Jaguar kommt kein anderes Auto ran (höchstens noch ´n Rolls Royce oder ´n Bentley, die aber bei weitem nicht den Langstreckenfahrkomfort liefern können, sondern allerhöchstens Sammler- und Repräsentierobjekt darstellen).

Von dem Trio würde ich daher derzeit die S-klasse präferieren, mit dem 400CDI und 4Matic, in schwarz mit schwarzem Leder und braunem Vogelaugenahorn-Wurzelholz... - yepp! :]

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

6. George

George

Leider gibt es die CDIs nicht als 4Matic, der eine ist nach der Modellpolitik zu klein (für den 320CDI gibts ja auch keine Langversion), der andere ist zu schwer (400CDI).

7. chico

chico

Technisch mag Audi aufgeholt haben, aber am Image einer S-Klasse zu kratzen ist nicht so einfach.
    Zudem zieht Mercedes mit der S-Klasse ein Erfolgs- und Prestige-Konzept durch,
    das erstmal nachgemacht werden muß. Das könnte noch ne Weile dauern.

Meine Meinung: Wenn schon keine S-Klasse, dann 7er.
    Und wenn schon Audi, dann Phaeton. Hä? :D

8. Gregor

Gregor

Der neue 7 BMW gefällt mir nicht mehr ! ( der alte 7 wahr schöner )
    Aber ein 400 CDI währ mein Ding ! :]

9. #9 SLK 230 AMG, 31.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Der 7er BMW is für die Bayern ebenso eine TOTGEBURT wie der letzte Ford Scorpio für die Kölner!
    Audi hingegen is von der Qualität her sicher gewachsen gibt´s nichts zu meckern, aber Design ( einfallslos ) und die Wertbeständigkeit, da kommt halt nichts an einen Daimler ran!

10. Gregor

Gregor

Ja da gib ich dir recht !
    Ich frag mich nur was die in Wolfsbrug mit den Phäton wollen !
    Die machen sich im eigenen Haus konkurenz ? ;)

11. S500

S500

Seit mir bitte nicht böse, aber seit dem der neue 7er auf dem Markt ist, schwärme ich für dieses Auto. Die S-Klasse sieht gegen Audi´A8 und dem 7er vom Design her sehr alt aus, statt dem Facelift vor kurzem, hätte DC die S-Klasse komplett neu machen sollen.

12. #12 Dr. Low, 09.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Klar, die einen lieben den 7er, die andern hassen ihn! Was dazwischen gibts net!

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was ich net versteh ist, daß alle so geil auf die Diesel sind!? :wand

Wenn doch einer Kohle hat so ein Auto zu fahren, dann kauft er doch keinen Traktormotor...

14. E22T

E22T

hotw

was warum ? bist noch keinen cdi gefahren das steht fest sonst würdest nicht fragen
    nur fliegen ist schöner der 400 cdi ist weltweit stärkster serien diesel eine waffe schon in der serie :tup

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    bin schon genug CDI gefahren! Völlig schockiert war ich als ich einen neuen E270CDI im Werk abgeholt hab! So schüttelt sich kein Auto für 100tDM, daß dazu noch ein Mercedes ist!
    Die Diesel haben auf jeden Fall ihre Berechtigung für die die viel fahren! Aber wenn ich doch so viel Geld in ein Auto Stecke wie in einen S dann ist's mir doch egal was der Sprit kostet! Ich fahr auch 30000km im Jahr bin aber froh daß ich mir den Benziner gerade noch leisten kann! Fahr ja auch nur einen C...
    Also in so einem großen Auto kommt sicher nur ein Benziner rein!

16. E22T

E22T

und zum 7er kann ich nur sagen das mein onkel ingenieur bei bmw ist und er selben einen roten kopf bekommt wenn man ihn auf die verkaufzahlen anspricht und das sagt alles denk ich

17. E22T

E22T

wenn ich so bei brabus sehe was da so an s umgebaut wird muß ich sagen wo sind die benziner gibt sicher viele 500 und 600 keine frage aber der trennt geht immer mehr in richtung diesel meiner meinung nach verständlich

kann deine meinung nicht ganz nachvollziehen aber dafür sind meinungen auch da :D
    ich ziehe denn 400 auf jeden fall vor vor jedem 500/600 und nicht wegen dem spritverbrauch!

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein Diesel ist lauter, vibriert mehr, dreht weniger und ist unharmonischer. Ist leider keine Meinung sondern Tatsache!
    Und jetzt kommt die Meinung;) : Meiner meinung nach hat ein Motor mit solchen Eigenschaften nichts in der Luxusklasse verloren!

19. E22T

E22T

jetzt hauste aber drauf

willste damit sagen das die cdi generation egal welcher motor ein fehlschlag waren :rolleyes:

und warum haben die cdi´s nichts in der s zu suchen das wird ja spannend jetzt

20. E22T

E22T

will dich nicht angreifen um gottes willen aber du bist noch keinen 400er gefahren sonst würdest nicht so drüber denken

hab mal nen kurzen bericht :

Vergessen Sie alles, was im Handbuch der Diesel-Kritiker an Negativem steht. Der Mercedes-Achtzylinder-Turbodiesel, der beste Selbstzünder der Welt, nagelt nicht, wie stets beklagt, hat keine Kaltlaufprobleme, ist nicht lahm in der Beschleunigung, sondern temperamentvoll. Der vorzügliche S400 CDI überraschte mehr als alle Kandidaten im WELT-Test. Die viertürige Limousine erreicht ein Spitzentempo von 250 km/h. Der Mitbewerber in diesem Marktsegment, der BMW 740d, zwar preiswerter, aber auch längst nicht so agil und faszinierend.

Thema:

Das wird eng

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden