Dashcam in A-Klasse von 2018

Diskutiere Dashcam in A-Klasse von 2018 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hat jemand schonmal eine Dashcam in seine A-Klasse gebaut, geht konkret um das Verbinden der Cam mit dem Dauerstrom. Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lilapause, 17.03.2023
    lilapause

    lilapause

    Dabei seit:
    17.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand schonmal eine Dashcam in seine A-Klasse gebaut, geht konkret um das Verbinden der Cam mit dem Dauerstrom.

    Danke!
     
  2. #2 clk-2222, 18.03.2023
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Kamera anbringen, Kabel verlegen und dort wo es raus kommt mit Voltmeter nach Dauerstrom suchen.
    Was ist daran so schwer?
     
  3. #3 lilapause, 18.03.2023
    lilapause

    lilapause

    Dabei seit:
    17.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage mich was daran so schwer ist, passend auf eine Frage zu antworten oder es einfach zu lassen :-)
     
  4. #4 clk-2222, 18.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Ganz einfach, weil du schon nicht in der Lage bist zu beschreiben wo die Kamera montiert werden soll. Links, mittig, oben oder unten, wo der Kabelverlauf vorgesehen ist usw.
    Was erwartest du dann?
    Und wenn es schon daran fehlt ein stromgeführtes Kabel zu lokalisieren, kauf dir eine mit Batterie.

    Aber zur Lösung - Kamera im unteren Scheibenbereich:
    Mach die langen Luftdüsen unten dan der Scheibe raus, lege das Kabel rein, dann sieht man es nicht, führe es an der A- Säule runter in Fussraum.
    Dort Verkleidung demontieren, hinter dem schwarzen Kasten ist neben dem grünen Kabel das gelbe, da dahinter das blaue und das braune. Dort schliesst es am roten Kabel an.
    Fertig

    Kamera im oberen Scheibenbereich:
    Haltegriff am Einstieg oben entfernen, Türdichtung raus, Himmel nach unten klappen, Kabel zur A-Säule legen und am Himmel mit Elektrotacker befestigen.
    Dann wie oben fortfahren.
     
  5. #5 lilapause, 18.03.2023
    lilapause

    lilapause

    Dabei seit:
    17.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Weil die Kamera schon längst montiert ist und die Kabel nicht das Problem sind, also nochmal, vielleicht fühlst du dich einfach nicht angesprochen :-) Ich weiß wie die Theorie funktioniert, aber praktisch scheinen die Stecker nicht zu passen, deswegen frage ich nach Erfahrungen. Vielleicht ignorierst du einfach Beiträge die dich triggern, wäre das was?
     
    zappa gefällt das.
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.712
    Zustimmungen:
    3.709
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @lilapause

    Ich möchte dich doch sehr Bitten, deinen Ton hier im Forum zu Mäßigen. Noch so einen Beitrag, und das war es hier für dich.
     
  7. #7 lilapause, 18.03.2023
    lilapause

    lilapause

    Dabei seit:
    17.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe freiwillig, kein Problem. Ich habe eine freundliche Frage gestellt auf die mit "Was ist daran so schwer" geantwortet wurde. Also vielleicht nochmal überlegen wer hier zuerst den Ton so angeschlagen hat.
     
    zappa gefällt das.
Thema:

Dashcam in A-Klasse von 2018

Die Seite wird geladen...

Dashcam in A-Klasse von 2018 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Dashcam

    Mercedes Dashcam: Guten Tag, Ich habe mir eine Original Mercedes Dashcam Front und Heck Kamera mit Kabelsatz zugelegt, leider finde ich keine Einbauanleitung,...
  2. Einbau dashcam bei w205

    Einbau dashcam bei w205: Hallo ich habe eine Frage zum einschließen meine dashcam vorne bei innenraum Beleuchtung und brauche Dauer plus Zündung plus und Masse ob so was...
  3. Dashcam beim S203 hinten

    Dashcam beim S203 hinten: Hallo, ich möchte eine Dashcam oben hinten auf meinem S203 anbringen. Gibt es eine Anleitung zum Verlegen der Kabel? Wenn nicht, möchte ich es...
  4. Dashcam für C205 , Strom von der DBE

    Dashcam für C205 , Strom von der DBE: Dashcam für C205 , Strom von der DBE > Dachbedieneinheit. Wer kann mir einen Schaltplan von der DBE zur Verfügung stellen. Danke im Voraus.
  5. Dashcam / Strom abzweigen

    Dashcam / Strom abzweigen: Hallo, in der Forumssuche habe ich leider noch nichts zu dem Thema gefunden und wollte mal fragen, ob evtl. schon jemand eine Dashcam im W211...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.