Daten/Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Daten/Fehlerspeicher auslesen im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, gibt es die Möglichkeit mit einem Adapter und der entsprechenden Software mit einem Notebook die Daten des Fehlerspeichers zu lesen (nur...

1. #1 MadRobot, 26.06.2004
    MadRobot

MadRobot

Hallo,
    gibt es die Möglichkeit mit einem Adapter und der entsprechenden Software mit einem Notebook die Daten des Fehlerspeichers zu lesen (nur lesen) W203MOPF?
    Eventuell sogar aktuelle Fahrzeugwerte während der Fahrt?
    Was brauche ich dazu an HW und Software?
    Wo kann ich sowas her bekommen?
    Geht ein ODB2 Standard-Interface?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    MadRobot

2. #2 Blackstar7001, 30.08.2004
    Blackstar7001

Blackstar7001

Hallo MadRobot,

ich habe mir die Ausrüstung erst über ebay ersteigert für etwa 65 EUR. Du brauchst ein ODB2 Interface, das serielle Kabel für den Anschluss am Notebook ist meistens dabei und freie Software auch. Die bietet zwar nicht allzuviele Funktionen aber Auslesen des Fehlerspeichers und die Anzeige einiger Echtzeitdaten wie reale Geschwindigkeit, Umdrehungen, Belastung des Motors, Drosselklappenstellung, Luftansaugtemperatur und einige mehr (auch während der Fahrt) sind damit möglich.

Gruss Blackstar

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Kann man den Fehlerspeicher damit auch wenigstens löschen ? Das wäre jetzt mal meine Mindestvoraussetzung für solch eine Software. Das man damit keine Einstellungen vornehmen kann ist klar, doch wenn ich den Fehlerspeicher anspreche, dann will ich ja auch was damit "machen".

Gruß
    Mitch

4. #4 Albrecht5080, 03.05.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo MadRobot

ich hatte dazu vor einiger Zeit mal was gepostet:
    Kohlenmonoxid

Vieleicht ist es das Richtige?

Gruß Holger
    :driver

5. #5 SL:Benz, 25.10.2005
    SL:Benz

SL:Benz

Also ich habe das Problem, dass meine Mercedes Vertragswerkstatt mir gestern mitteilte sie könne den Fehlerspeicher nicht auslesen, da es sich bei meinem SL500-W129 -, EZ 10/1991, um ein US-Modell handelt.

Kann mir da vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen, denn ich wollte das Auto nicht unbedingt in eine US-Werkstatt verschiffen.

Mein Problem ist, dass der Tacho eine zu geringe Geschwindigkeit anzeigt u. das ein Fehler in der Verdecksteuerung vorliegt (Sicherung 7 im Kofferraum fliegt dauernd raus).

Gruß...

SL-Benz

Thema: Daten/Fehlerspeicher auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w164 auslesen

,
  2. was brauche ich zum fehlerauslesen beim 500 sec

,
  3. Fehler auslesen bei Mercedes Benz w166

,
  4. w166 fehler auslesen,
  5. speicher auslesen mercedes g,
  6. Mercedes benz problem ausleser,
  7. fehlerspeicherauslesen w164,
  8. w204 echtzeitdaten auslesen,
  9. mercedes ml 350 womit Fehler auslesen,
  10. mercedes ml w164 fehler auslesen,
  11. mercedes daten auslesen,
  12. w164 fehlerspeicher auslesen,
  13. w164 software fehlerspeicher
Die Seite wird geladen...

Daten/Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  3. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  4. 3D-Daten von Sprinter 2013-2018 L3H3 für Camper Ausbau

3D-Daten von Sprinter 2013-2018 L3H3 für Camper Ausbau: Liebe Forums Gemeinde, um meinen Möbel-Ausbau mit der CAD Fräse zu unterstützen, fehlen mir entsprechende 3D Daten (Flächen- oder Volumenmodell,...
  5. Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen: Moin. Mit welcher Software lest ihr den Fehlerspeicher beim 205 erfolgreich aus. (außer xentry ) Was könnt ihr empfehlen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden