Daten R107 anhand FIN-Nr.

Diskutiere Daten R107 anhand FIN-Nr. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo habe mir einen R107 Oldtimer gekauft. Soll aus Kalifornien kommen... Na ja jetzt wollte ich ein bisschen mehr über den Oldi erfahren FIN...

  1. #1 Runner35, 23.06.2022
    Runner35

    Runner35

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190er, GLA 250, R107
    Hallo habe mir einen R107 Oldtimer gekauft. Soll aus Kalifornien kommen...
    Na ja jetzt wollte ich ein bisschen mehr über den Oldi erfahren
    FIN lautet: WDBBA45A08B001315
    Was mich noch wunderte bei der Besichtigung:
    der müsste so um die 200PS haben, der Tacho (in Meilen aber auch in KM) geht bei den km nur bis 140km/h...
    Kann mir da jemand bitte helfen?
    Vielen Dank Runner35
     
  2. #2 jpebert, 23.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, was er an Ausstattungsmerkmalen hat, hast Du ja selbst gesehen. Den Rest verhindert teils berechtigt der Datenschutz. Da es ein US - Modell ist dürften die hiesigen Händler aber auch keinen Zugriff auf weitere Daten haben (Wartungs- & Reparaturhistorie), falls er überhaupt in einer MB-Niederlassung gewartet wurde.

    Das hat bei so einem alten Auto auch recht wenig Sinn. Nur der Zustand zählt.
     
  3. #3 Runner35, 23.06.2022
    Runner35

    Runner35

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190er, GLA 250, R107
    Hallo jpebert,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. na ja der Datenschutz macht da einen Strich durch die Rechnung, schade.
    Ich hab so das Gefühl, wir in Deutschland übertreiben es damit... ist aber meine persönliche Meinung, Bestellungen Nachfragen usw. können nicht bearbeitet werden und jeder versteckt sich hinter dem Thema "Datenschutz"
    Der R107 hat super ausgesehen was ich gestern bemerkt habe, er wird jetzt noch ein bisschen aufpoliert und das eine oder andere erneuert. Entweder hol ich ihn persönlich ab, verbinde es mit einem Trip an das schwäbische Meer, oder aber ich lasse ihn kostenlos bringen. Bin eben Schwabe ;-)
    Die richtige FIN lautet WDBBA45A0BB001315, da hatte ich heut nacht aus dem 3.B eine 8 gemacht... dann kommt auch ein 380er raus kein 560er.
    Gruß Runner35
     
  4. #4 Runner35, 23.06.2022
    Runner35

    Runner35

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190er, GLA 250, R107
    allerdings wundert mich immer noch dass er "nur" 140 km/h auf der Tachoskala hat...
     
  5. #5 jpebert, 23.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    ... oder doch Meilen?

    Naja, ob viele Daten abzugreifen sind, selbst wenn man könnte, ist zu bezweifeln. Zum Produktionszeitraum waren gerade die ersten brauchbaren Personalcomputer in der Breite auf dem Markt, an das extreme Datensammeln wie heutzutage war da noch gar nicht zu denken.

    Zufällig bin ich gerade an einem echten Hallenfundstück dran: SL 560er Coupe (R107). Braucht äußerlich etwas Zuwendung, aber kein Rost an kritischen Stellen, 23000km, Stand Jahrelang in einer offenen Bauhalle, soweit trocken und gut belüftet. Wahrscheinlich innerhalb einer Woche wieder fahrbereit, aber das hübsch machen wird wohl ein bis 2 Jahre dauern, wenn man es nach und nach macht wie es passt.
     
Thema:

Daten R107 anhand FIN-Nr.

Die Seite wird geladen...

Daten R107 anhand FIN-Nr. - Ähnliche Themen

  1. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

    Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  2. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  3. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

    Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  4. 3D-Daten von Sprinter 2013-2018 L3H3 für Camper Ausbau

    3D-Daten von Sprinter 2013-2018 L3H3 für Camper Ausbau: Liebe Forums Gemeinde, um meinen Möbel-Ausbau mit der CAD Fräse zu unterstützen, fehlen mir entsprechende 3D Daten (Flächen- oder Volumenmodell,...