Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

Diskutiere Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...

1. #1 conny-r, 25.01.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu verbergen, aber ...

.
    Was weiß der Hersteller meines Autos über mich?

Was weiß der Hersteller meines Autos über mich?
    .

.

2. #2 jpebert, 25.01.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau. Habe mit dem W213 geliebäugelt. Aber fiel dann aus wegen der gefunkten Daten, die niemanden außer mich etwas angehen. Bleibe beim W211 bis sich jemand findet, der eine schöne Anleitung macht, wie man die SIMs aus dem Auto bekommt, so dass es auch noch funktioniert bzw. einen Hack zur Verfügung stellt, mit dem ich die Kommunikation ein oder ausschalten kann.

3. #3 conny-r, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ich schätze sie sollte sich in der Dachbedieneinheit oder im Navi Display befinden. Kannst Du nichts in der SD finden.
    Unter der Lupe - Mercedes connect me: Im Onlinekontakt mit dem Auto | marsMediaSite

Aus dem Inhalt > LiveTraffic , dazu konnte ich vor kurzem feststellen das Google Maps wesentlich schneller ist.
    Habe beides während der Fahrt in Betrieb gehabt wobei Maps fast minütlich aktualisierte Meldungen verarbeitet und wenn ich dann seiner Route folge kommt nach dem Abbiegen verzögert von Live " Die Route wird neu berechnet " ,nach 30-50 sec wird dann die gleiche Route wie von Maps angezeigt. Mein Abo ist jetzt zum 1 Febr abgelaufen und eine Verlängerung kommt für mich daher nicht mehr in Frage.
    Habe für 33 EUR V12 EUROPA 2019 erworben und gut ist es.
    ---------------------------
    Der „Live Traffic Information“ Dienst beinhaltet:
    • Echtzeit-Verkehrsdaten von TomTom in Verbindung mit COMAND Online – Laufzeit drei Jahre, danach kann kostenpflichtig verlängert werden.

jpebert gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? - Ähnliche Themen

1. R230 Lenkrad tauschen

R230 Lenkrad tauschen: Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage für einige ermüdend ist, stelle ich sie trotzdem. Mein SL R230 (350) aus 2009 soll ein modernes Lenkrad...
  2. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  3. CLA 45 runde Endrohre C63?

CLA 45 runde Endrohre C63?: Guten Tag , ich bin neu hier und zwar , fahre einen CLA 45 AMG BJ.2016. Die Orginalen Endrohre gefallen mir leider nicht . Ist es möglich die...
  4. Auto-Licht ohne Funktion

Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  5. Android Auto auf W205

Android Auto auf W205: Hallo, ich habe ein W205, b.j.2018, Audio 20. Kann ich app "Android Auto" als navi im Auto benutzen? Habe versucht, aber leider erfolglos... Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden