Dauer bis zur Entscheidung einer Kulanzanfrage

Diskutiere Dauer bis zur Entscheidung einer Kulanzanfrage im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Bei meiner B-Klasse (Mopf aus 2008, 68000KM, lückenlos MB Scheckheft) wurde vor 2 1/2 Jahren der Sitzbezug des Fahrersitzes auf Kulanz erneuert....

1. #1 Sonnenwind, 06.09.2013
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    B 200 CDI Mopf, Vollausstattung
    Bei meiner B-Klasse (Mopf aus 2008, 68000KM, lückenlos MB Scheckheft) wurde vor 2 1/2 Jahren der Sitzbezug des Fahrersitzes auf Kulanz erneuert.

Der erneuerte Sitzbezug zeigte nunmehr dieselben Risse, was bekanntlich ein Massenproblem ist.

Eine erneute Kulanzanfrage durch meinen MB Händler wurde werkseitig negativ beantwortet.

Daraufhin stelle ich persönlich noch einmal einen eigenen Kulanzantrag an Maastricht. Von dort wurde ich gebeten, diverse Unterlagen einzureichen, wie Scheckheft pp.

Das ist nun 5 Wochen her.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Bearbeitung eines solchen Antrags dauert und wann mit einer Antwort zu rechnen ist.

Danke und allen ein schönes WE!

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Anrufen und nachfragen? ;)

3. #3 Kapitän, 06.09.2013
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

so 'n ähnliches Problem hatten wir im letzten Jahr bei unserem B 200 CDI mit der Antriebswelle, die gebrochen war. Kulanzanfrage des :) ergab eine Ablehnung. Daraufhin habe ich mich selbst an Maastricht gewandt. Ich wurde aufgefordert, die Rechnung und den KFZ-Schein rüberzumailen. Relativ schnell, ich glaub', es waren keine zwei Wochen, kam die Zusage über 2/3 Kulanz. Der :) musste sich mit der Hälfte beteiligen.

Siehe auch: B-Klasse Autotronic defekt - A- und B-Klasse - Mercedes-Forum.com

4. #4 Sonnenwind, 06.09.2013
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    B 200 CDI Mopf, Vollausstattung
    Bla, bla, Hauptsache du hast was geschrieben.......

5. #5 JuppDerZweite, 06.09.2013
    JuppDerZweite

JuppDerZweite

Auto:
    eines
    Warum bla, bla?
    5 Wochen ist zu viel! Also was tun? Anrufen und nachfragen.

gruss

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Genau, ich könnte dir jetzt dazu auch ne Geschichte erzählen =) könnte dir Vergleichswerte liefern, dass ich auf Kulanzanfragen schon
    zwischen 1 Tag und 6 Wochen gewartet habe, je nachdem was und je nachdem wie viel die gerade zu tun hatten, allerdings reden wir
    da nicht von "Kulanzanfragen", eine Kulanzanfrage stellt der Freundliche, das was du machst ist eine Kundenbeschwerde beim Kundencenter
    in Maastricht, bzw. ein Nachforschungsauftrag weil dir der Freundliche nicht helfen kann/will.

So nun hast du eine ausführliche Antwort zu meinem "bla bla", hilft dir aber bei deinem Primärproblem "eine Antwort von Maastricht zu bekommen"
    nicht wirklich weiter :rolleyes:

7. #7 db-olli, 10.11.2013
    db-olli

db-olli

Hab auf meine Kulanzfrage solange gewartet, bis sie schussendlich abgeleht wurde. Hab dann einfach resigniert. Würde ich jetzt anders machen. Sofort nachhaken, denen auf den Keks gehen und zur Not täglich nachfragen. Scheint so eine Masche zu sein, nachdem bei der Produktion immer mehr gefuscht wird, um die Kulanzanfragen zu reduzieren.

Thema: Dauer bis zur Entscheidung einer Kulanzanfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Kulanzantrag

,
  2. kulanzantrag mercedes

,
  3. mercedes kulanz beschwerde

,
  4. mercedes benz kulanzantrag vorgehensweise,
  5. mercedes kulanz,
  6. mercedes benz kulanzabteilung,
  7. wie lange dauert ein kulanzantrag,
  8. mercedes maastricht kulanz,
  9. dauer mercedes beschwerde,
  10. um Kulanzanfrage gebeten,
  11. kulanzantrag mercedes maastricht,
  12. mb wie lange dauert ein kulanzantrag,
  13. Entscheidung Kulanz,
  14. bearbeitungszeit kulanzantrag Mercedes ,
  15. kulanzliste mercedes,
  16. maastricht kulanz mercedes,
  17. wie lange dauert eine email Antwort der DB,
  18. beschwerdestelle merzedes benz,
  19. audi kulanzantrag dauer,
  20. Wie stellt man einen Kulanzantrag bei Mercedes,
  21. kulanzantrag mercedes Sprinter,
  22. kulanz mercedes,
  23. wie lange dauert ein kulanzantrag bei vespa,
  24. wie lange dauert bearbeitung beschwerde mercedes,
  25. mercedes anfrage kulanz
Die Seite wird geladen...

Dauer bis zur Entscheidung einer Kulanzanfrage - Ähnliche Themen

1. SBC Bremse - Dauer der Reperatur

SBC Bremse - Dauer der Reperatur: Hallo Freunde, mein Auto ist nun seit fast 5 Wochen in einer Werkstatt, wo nach 2 Tagen schon der Fehler der SBC Einheit ermittelt wurde. Sie ist...
  2. Schwere Entscheidung . . . . .

Schwere Entscheidung . . . . .: Hallo zusammen Mein alter w203 ist von 2001, Automatik :driver. Immer mal wieder leuchtet im Display Fehlermeldungen auf. Zuletzt kam ein anderes...
  3. Fragen zu S211 Entscheidung

Fragen zu S211 Entscheidung: Hallo, ich komme aus Berlin und bin seit 14 Jahren eingeschworener T4 Fahrer. Nun ist es aber an der Zeit, mal über was komfortableres...
  4. Bremsflüssigeit dauern nachfüllen

Bremsflüssigeit dauern nachfüllen: Lage wie folgt: Seit einigen Wochen leuchtet bei mir das Display auf: Bremsflüssigkeit überprüfen! Ich hab es überprüft und der Flüssigkeitsstand...
  5. 168 Automat im dauer Notlauf

Automat im dauer Notlauf: Hallo Leute Habe ein W168, wenn er im D ist und ich losfahren will heult er auf wie er 4000 touren hätte danach springt er in einen gang rein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden