Dauerstromzufuhr zum Radio

Diskutiere Dauerstromzufuhr zum Radio im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Eine kleine Geschichte: Der kleine Sebi hat sich ein neues Autoradio gekauft, so ein schickes Teil von Sony mit Black Panel. Der kleine Sebi...

  1. #1 DonPromillo, 04.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Eine kleine Geschichte:
    Der kleine Sebi hat sich ein neues Autoradio gekauft, so ein schickes Teil von Sony mit Black Panel. Der kleine Sebi überglücklich hat alle Kabel gekauft, Radio eingebaut und die Sperrfunktion deaktiviert, die beim erstmalligen Anschalten deaktiviert werden muss. Alles funktioniert. Nun stellt er sich sämtliche Sachen ein, wie er es sich wünscht. Mit Radiosendern und allem drum und dran.... Zufrieden verlässt der kleine Sebi sein Auto. Ca. 1 Stunde später (Simpsons waren vorbei.... :D) möchte er wieder mit dem Auto wohin fahren. Doch komischerweise wurde er wieder aufgefordert den Deaktivierungscode einzugeben. Dann stellt er fest, dass auch alle Einstellungen gelöscht sind und die Radiosenderbelegungen futsch sind. Sch**** denkt er sich. Und da fällt ihm ein, das man die Dauerstromzufuhr aktivieren muss.

    Nun die alles lösende Frage:

    WIE AKTIVIERE ICH DIESE DAUERSTROMZUFUHR BEIM W202???? Bei meinem alten Blaupunkt Lausanne Radio war das auch kein Problem. Ist das irgendein Kabel? Was ist es? Wer weiß es?
     
  2. #2 mike c200, 04.11.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

    da stimd etwas nicht mit deine anschlusse.
    hast du vielleicht dauer + mit dem schalt + verweckseld?
    diese spanningen mussen normale weise bei jede c klasse verhanden sein.

    Gruss

    Mike
     
  3. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Lege am besten ein neues Kabel direkt von der Batterie zum Radio.
    Sicher das ganze durch eine "schicke" Sicherung ab (gibts im Fachhandel)
    Vorteile: Keine Leistungsverluste durch irgendwelche Widerstände und
    kein blödes "Knacken" mehr in der Anlage beim Motor starten.

    Ansonsten ...siehe Mike...Kabel verwechselt... :rolleyes:
     
  4. b03ch7

    b03ch7 Guest

    Das "vergessen" liegt ja daran, dass Dauerplus (für den Speicher) und Zündungsplus (eben für den Radiobetrieb) am radio vertauscht sind.
    Bei Kenwood kann man die Kabel direkt hinter dem Radio vertauschen, hast du sowas nicht hilft ein simples vertauschen der beiden Leitungen im ISO-Stecker (ob du die rausholst und neu crimpst oder die leitungen auftrennst und es mit Lüsterklemmen machst ist ja deine Sache)

    Also einfach rot und gelb vertauschen... (vorausgesetzt das radio hält sich an die farben...)
     
  5. #5 DonPromillo, 06.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hallo Leute, ihr werdet lachen, heute dacht ich mir schauste mal des Kabel nochmal an. Und da sehe ich, das von dem Blaupunkt Radio ein Adapter zum Kabel vom Auto angesteckt war. Heißt, das Blaupunkt Radio hat Rot / Gelb schon vertauscht gebraucht, was für das Sony wiederrum falschrum war.... Hab den Adapter rausgenommen und jetzt funktioniert alles bestens....

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Dauerstromzufuhr zum Radio

Die Seite wird geladen...

Dauerstromzufuhr zum Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi A150 funktioniert nicht

    Radio/Navi A150 funktioniert nicht: Hi Bei meinem neuen gekauften Mercedes A150 BJ. 2008 geht das Radio/Navi nicht! Wenn ich das Radio starten möchte erscheint für ca. 10-20 sec...
  2. Radio gibt keinen Ton bei CD Wechsler Ausbau

    Radio gibt keinen Ton bei CD Wechsler Ausbau: S203 VorMopf. Becker Audio 10 mit Bose Soundsystem. CD Wechsler in Handschuhfach ist eingeklebt und funktioniert nicht, weil die Tasten...
  3. Android Radio W209

    Android Radio W209: Hallo Leute, habe mir ein CLK W209 gekauft und möchte gerne ein Android Radio bzw. Touchscreen Radio einbauen, hab leider keine Ahnung welches der...
  4. Radio gibt keinen Ton aus - "audio off"

    Radio gibt keinen Ton aus - "audio off": Bei mir isn Androide verbaut, was ich grundsätzlich in jedem Fall bevorzuge. Nur daß das Ding keinen Ton ausgibt, gor nix - da bringt mir auch ein...
  5. W203 - Radio geht nicht mehr

    W203 - Radio geht nicht mehr: W203 , mein Radio geht nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display : Daimler , und nach ca 25-20 Sekunden geht aus. Alles...