Davids Smart ForTwo Cabrio - UPDATE: viele Extras

Diskutiere Davids Smart ForTwo Cabrio - UPDATE: viele Extras im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, da ich nun meine C-Klasse W203 220CDI verkauft habe und fast nur noch in der Stadt fahre da die Uni vorbei ist habe ich mir einen...

  1. #1 David88, 18.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    Hallo zusammen, da ich nun meine C-Klasse W203 220CDI verkauft habe und fast nur noch in der Stadt fahre da die Uni vorbei ist habe ich mir einen kleinen schicken Smart ForTwo Cabrio zugelegt.

    Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass das kleine ding so viel spaß macht :)


    Hier nun ein paar Daten zum Smart:


    Smart Passion / 61PS / Cabrio / 698cm3 / Baujahr 11,2003 / KM-Stand 89.000


    Ausstattung:

    - Klimaanlage
    - ESP
    - Radio CD mit AUX
    - Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser & Uhr)
    u.v.m.



    Felgen / Reifen:

    - Felgen Brock B7 VA 5.5x15, HA 6.5x15
    - Reifen VA 175/15 R15, HA 195/50 R15 Vredestein Quatrec3 Allwetterreifen


    Änderungen:

    - LED Kennzeichen Beleuchtung
    - Neue Originale Fussmatten
    - Bremssättel vorne in Silber Matt lackiert
    - Brock Felgen in Matt Schwarz lackiert
    - Brabus Nabendeckel
    - Brabus Tankdeckel
    - Brabus Abdeckung für Luftansaugung
    - Brabus Spiegeldreieck Aufkleber
    - Antenne gegen Stummel getauscht
    - Logo auf der Haube entfernt
    - Smart Schrift an der Heckklappe entfernt
    - Schwarze Brabus Nabendeckel
    - K&N Sportluftfilter
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter
    - Scheinwerfer Schwarz lackiert

    - Bremsbacken in Schwarz lackiert
     
    Dome///AMG gefällt das.
  2. #2 Mixxed_Up, 18.06.2013
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Hallo David,

    einen schönen Smart hast du dir da zugelegt :] Finde es aber auch ein wenig schade um deinen ehemaligen Benz. Hat mir immer gut gefallen...
    Paar mehr Bilder wäre eine feine Sache ;) Hoffe die kommen noch sobald die ersten Änderungen vollzogen sind.
    Halte uns auf dem laufenden ;)
     
  3. #3 Nero Augustus Germanicus, 18.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    November kommt erst noch? ?(
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Ich Wünsche Allezeit gute und Dellenfreie :driver
     
  5. #5 David88, 18.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    ups meine 11,2003 haha sry :)

    @ Mixxed_up: Ja bin auch traurig dass der Mercedes weg ist aber ein 220CDI mit 233.000KM und gelber Plakette würde ich später nicht mehr gut weg bekommen. Bin deswegen
    ganz zufrieden dass ich noch gut was für ihn bekommen habe. Als Ersatz muss jetzt der Smart her halten
     
  6. #6 Dome///AMG, 19.06.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Glückwunsch zum Flitzer, find ich schick das Facelift des 450ers :tup
    Vor allem von hinten sind die Würfel damals deutlich schicker geworden :]
     
  7. #7 David88, 19.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    danke euch für die netten grüße. habe nun paar fotos heute gemacht und direkt hochgeladen.

    Außerdem gibt es auch was neues am Sonntag hole ich einen Originalen Brabus Auspuff des Brabus Smart 450 ab, mein erster Sportauspuff nach 7 Jahren Führerschein :)
     
  8. #8 Dome///AMG, 19.06.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Na super, dann haste deinen ESD doch gefunden :tup
     
  9. #9 David88, 19.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    Ja und habe heute direkt die Antenne gegen den Stummel getauscht und die Logos und Schriftzüge abgemacht. Hab mich ein wenig von
    deinem schönen Smart inspirieren lassen :)

    Hat jmd evtl ein video wie sich der brabus am 61ps smart anhört?
     
  10. #10 David88, 22.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    So da ist nun der Brabus Auspuff. Kann ich ihn ohne probleme selbst montieren (noch nie auspuff gewechselt, aber vieles gelesen dass es echt einfach sein soll beim smart) oder ist hier im forum sogar jmd der in meiner nähe wohnt der mir helfen könnte für eine einladung zum essen danach ? :)

    IMG_1288.JPG
     
    Dome///AMG gefällt das.
  11. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Kenne mich mit den Smarties nicht weiter aus aber muß nicht auch eine andere Heckblende montiert werden?!
     
  12. #12 anthrax33, 22.06.2013
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Ich weiß es nur noch vom 450 aber das war nicht das Problem mit dem Auspuff...
    Man bricht sich zwar die Finger wie bei allem anderen beim smart auch aber schwierig ist es nicht.
    Heck abbauen, die zwei Stehbolzen am Block lösen und die eine Schraube am Auspuffhalter und schon fällt das Ding unten raus...
    Wenn du Pech hast sind die Schrauben am Krümmer ziemlich angegammelt wegen der Hitze...
     
  13. #13 Dome///AMG, 22.06.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Wie das beim alten Smart aussieht kann ich dir nicht sagen, bei meinem war das ganz einfach.
    Wurde außen jeweils in die Gummis gehängt und dann mit Dichtung und 2 Schrauben an den Krümmer geschraubt ;)

    Sollte beim alten änlich gehen, ich sehe nur die Nasen nicht wo der Auspuff eingehängt wird auf dem Bild?
     
  14. #14 GranTurismo, 22.06.2013
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Ich würde mich bei eingebauten Zustand über ein Video/Soundfile freuen.
    Bin nämlich ziemlich neugierig und verfolge deine Story !!!
     
    David88 gefällt das.
  15. #15 David88, 22.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    Original Brabus Heckschürzblende und Halterung sind alle dabei nir nicht auf dem foto drauf.
     
  16. #16 anthrax33, 22.06.2013
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Hoppla hatte nicht mehr aufm Schirm das du nen 450 hast ;) Dann passte meine Anleitung ja unbewusst noch besser :) Gehalten wird er wie beschrieben durch so ein halbmondblech gehalten statt durch Gummis...
     
  17. #17 Dome///AMG, 22.06.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ok, das erkärt die fehlenden Nasen :D
    Bin auf jeden Fall mal gespannt, ich denke das wird sich beim zerlegen selbst erklären wo was hingehört ;)
     
  18. #18 David88, 22.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    haha super dann mach ich es mal so wie du es sagst anthrax33, nur noch eine kurze frage wie baue ich das heck ab ? gibts da einen trick ?

    Folgendes problem habe alles geschafft aber bekomme die schrauben welche 45grad navh oben gehen nicht ab, selbst die torx drehen sich nicht mehr da das gewinde kaputt ist, notlösungen????
     
  19. #19 anthrax33, 22.06.2013
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Ich weiß grad nicht welche du meinst....
     
  20. #20 David88, 22.06.2013
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    so aufpuss ist dran, optisch 1a gefällt mir richtig gut, JEDOCH gibt es 2 probleme...das erste problem ist dass ich die lamdasone nicht reingeschoben bekomme in den brabus auspuff muss diesen am montag mit einer 18er schraube einmal durch drehen damit die lamdasone danach passt. 2tes problem sind die 45grad befestigungen da fehlen mit die schrauben, deswegen knattert das blech die ganze zeit.

    außerdem bekomme ich das obere stück vom auspuff am krümer das teil welches mit 2 schrauben befestigt ist nicht ganz dran in die 2 schienen ?! ich weiss leider nicht genau wie dass heißt aber glaube dass ich am montag zu smart fahre und es von den jungs dort nochmal machen lasse auch wenns mir 200€ kostet ;(
     
Thema: Davids Smart ForTwo Cabrio - UPDATE: viele Extras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 450 brabus auspuff nachträglich

Die Seite wird geladen...

Davids Smart ForTwo Cabrio - UPDATE: viele Extras - Ähnliche Themen

  1. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

    Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  2. Update und dann fing es an.

    Update und dann fing es an.: Habe ein großes Sorgenkind in der Garage stehen. ich wurde aufgefordert vom Kraftfahrt Bundes Amt mein Auto zu Mercedes zu bringen um neue CO 2...
  3. Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein

    Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein: Vorsicht bei solcher Großzügigkeit. Für meinen 205er steht es jetzt auch im Zuge des fälligen Service B an. Ich werde im Hinblick der...
  4. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

    Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  5. Cabrio Coupé w207

    Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden