DC Werkst?ttentest in Auto Motor Sport

Diskutiere DC Werkst?ttentest in Auto Motor Sport im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo. Am 1. Oktober soll im neuen Heft ein DC Werkstättentest stehen. Insbesondere ist in der Vorschau des Vorgängerheftes die NL in Kiel...

  1. #1 quastra, 28.09.2003
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Am 1. Oktober soll im neuen Heft ein DC Werkstättentest stehen. Insbesondere ist in der Vorschau des Vorgängerheftes die NL in Kiel abgebildet.
    Ich bin mal gepannt wie DC abgeschnitten hat.

    Ciao
    quastra
     
  2. #2 Ghostrider, 28.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mit Pauken und Trompeten durchgefallen !
    Wenn nicht, dann ist das getürkt !!!

    Das ist ein Saftladen ...
     
  3. #3 Hubernatz, 28.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich mach das mal ins passendere Forum. Der Händler schraubt ja nicht nur an E-Klassen rum. :verschieb
     
  4. c220

    c220 Guest

    Diese Werkstättentests sind doch ein Witz,
    die Fehler zu finden schafft doch jeder Leie, der etwas mit Automobilwissen vorbelastet ist.
    Hab noch keinen Test gesehen, bei dem z.B. ausgeschlagene Trag-Fürhgelenke oder andere Fahrweksteile geprüft wurden.

    Wenn ich merke, daß irgendwelche Flüssigkeitsstände absinken (obwohl nicht normal), dann sage ich das direkt bei der Fahrzeugannahme und bespreche mit dem Meister das weitere Vorgehen (Ursache feststellen,.....).
     
  5. #5 Ghostrider, 28.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Moment !

    Die eingebauten "Fehler" sind von jedem Mitarbeiter, der sich an den Wartungsplan hält, zu finden.

    Durch Schlampigkeit und schlechte Betreuung kommen zumeist schlechte Ergebnisse zustande.

    Eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Inspektion nach Vorschrift des Herstellers ist ganz klip und klar nur eines :

    Betrug am Kunden
     
  6. #6 Hubernatz, 28.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    @c220: Für die Kohle, die die Händler (markenunabhängig) verlangen, kann ich als Kunde verlangen, daß genau nach Inspektionsplan geprüft wird. Die berechnen dafür ja auch die pauschalen AW´s.

    BTW: Meine Werkstatt scheint sehr genau zu sein:"Sie haben kein Ersatzrad." Ich:"Macht doch nichts." Die:"Wir wollten den Luftdruck prüfen und habens halt gemerkt und ihnen mitteilen."
    Für mich der Beweis, daß die gründlich arbeiten. Würdet ihr als Auto-Mech immer nach dem Ersatzrad kucken?
     
  7. #7 TobiC200T, 30.09.2003
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ist bei Dir der Kofferraum schon so durchgerostet? *duck und weg* :D
     
  8. #8 Ghostrider, 30.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    :D :)) :D
     
  9. #9 avantgarde, 30.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Jaja, die Serienausstattung eines 328i läßt ja dann keine Wünsche offen. Da wo dann der Reifen liegen sollte ist dann eine Beitrittserklärung für den ADAC beigefügt und festgezurrt. 8)

    Ersma

    Avantgarde
     
  10. #10 Hubernatz, 01.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jaja, blablabla, immer auf die Minderheiten :rolleyes: :D

    Ersatzrad ist immer das Erste, daß bei mir rausfliegt. Schon mal eine 16 Zoll Alufelge mit 225er Reifen auf die Waage gestellt? Das schleppt ihr jahrein jahraus spazieren. Ich hab stattdessen Pannenspray dabei. Das Riskio eines Plattens ist so gering heutzutage, früher bei den Diagonalreifen ok, aber heute?
     
  11. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich wurde nach meiner letzten Inspektion bei der DC NL auch auf mein abgefahrenen Ersatzreifen hingewiesen und das er seitlich irgendwie hin ist, porös, etc ...
    Die müssen das Teil sogar herausgenommen haben.

    Ich bin auf den Test aber auch gespannt, gestern beim Zahndoc habe ich gerade das wirklich schlechte Egebnis der Opel-Werkstättentest überflogen, so gut wie alle "ungenügend".
    Da helfen auch keine vollverzinkten Autos wenn der Service nicht stimmt.
     
  12. #12 mike c200, 01.10.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    kan jemand dem test einscannen?
    fur die auslander ;)


    Gruss

    Mike
     
  13. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt nicht.
    Er zeigt wieder mal die Kompetenz der Presse.
    Natürlich hätten bei sachgemäßer Arbeit alle Fehler gefunden werden müssen, aber nur EINE Stichprobe machen? Und die wundern sich über die großen Ergebnissschwankungen.
    Und nach welchen Kriterien wurden die Werkstätten ausgewählt? Sogar Berlin fehlt, aber wer wohnt schon in Berlin :wand
     
  14. #14 Ghostrider, 01.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @George

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Es ist völlig egal, wo dieser Test durchgeführt wird. Das Ergebnis ist jedenfalls erschreckend.

    Im übrigen kann ich alles, was über die NL Kiel geschrieben ist ohne Probleme toppen.

    Die schneiden in meinen Augen viel zu gut ab ...
     
  15. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ich war schon nen paar mal in Darmstadt beim Händler.
    die Jungs vom Teileservice sind super, aber der Rest...? :tdw
    So was von arrogant :( , ich finde die hams verdient.
    Selbst als wir im S600 (!) vorgefahren sind :( ....
    Die können ne MEnge verbessern und bekommen jetzt bestimmt auch schön Druck
     
  16. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    heyho ;)
    mit so autos kannste die leute da nicht begeistern!
    die sehen jeden tag so schlitten, da biste leider auch nichts besonderes mehr..
     
  17. #17 Hubernatz, 01.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Was wäre, wenn dein Auto diese eine Stichprobe gewesen wäre? Wenn ich dafür bezahle, dann will ich auch den vollen Umfang der Inspektion und nicht nur die Hälfte. Kann sein, daß das ein Ausrutscher war, aber da wurde trotzdem der volle Preis verlangt.
     
  18. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    nope, solche fehler dürfen nicht passieren, zumindest nicht in der häufigkeit.
    nobody´s perfekt, aber solche ergebnisse sind schon erschreckend


    chris
     
  19. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Das kann ich bestätigen!

    Wir sind nur mit Kundenfahrzeugen dort, am eigenen Auto machen wir alles selber. Da wissen wir, dass wir es gemacht haben!

    Beispiel 1:

    S450 W220: Wartung soll bei Klaus+Co. in Flensburg durchgeführt werden:

    -großen Service
    -Bremsen hinten erneurn

    Beim Abholen erhalten wir alle Unterlagen und die Rechnung (knapp 800€). Im serviceheft ist alles vermerkt aber nicht abgestempelt...
    Ok, hin zum Werkstattleiter und ihn aufgerfordert alles abzustempeln. Wir waren unter Zeitdruck, das Fahrzeug sollte nach Kiel und verschickt werden. Deswegen haben wir auch erst später die leuchtende Motorproblem-leuchte erkannt.

    Also in Kiel schnell zur DC-NL und Fehlerspeicher ausgelesen.
    Problem: irgendein Kontakt oxidiert

    Später bemerkten wir auch, dass der Fehler-speicher bericht fehlte, denn normalerweise wird der Speicher ausgelesen und die ergebnisse werden mitgegeben ...

    Beispiel 2:

    S430 W220:

    Rostproblem (für den Kunden unerheblich)

    Also Rost am Seitenteil und Kotflügel vorne.
    Ab zu Klaus und Co. Meister hat es alles notiert, Fahrzeugdaten usw. und sagte uns : es kann 2 bis 4 Wochen dauern, bis alles geklärt ist mit "oben".

    Es war nur ein Test von uns, denn der Wagen wurde 3 Tage später ausgeführt.

    vor 2 Wochen war ich wieder bei DC und hab mal aus Neugier nachgefragt, Antwort:

    Wir hatten zu viel zu tun..
    :wand

    A propos, der S430 hatte "angeblich" vor 7TKM einen Service bei DC erlebt. Aber das Motoröl duftete nach Benzin...
    ...Naja, wir haben ihm Öl, filter und Luffi gewechselt und abgeschickt...

    SO viel zu "arbeiten nach plan"
     
  20. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    achso, bei VW z.B. auch nicht besser.

    Unser Ex-Passat hatte ein lückenloses Checkheft, alle Wartungen nur bei VAG durchgefüht.

    Fazit nach knapp 150 TKM:

    von 3 Litern ATF fehlten 1,6 Liter
    von 0,8 Liter Achsantrieböl fehlten 0,3

    obwohl Achsnatrieb und AT-Getriebe alle 60TKM kontroliiert werden müssen, also vor knapp 30 TKM letzer Service

    tztztz :tdw :tdw
     
Thema:

DC Werkst?ttentest in Auto Motor Sport

Die Seite wird geladen...

DC Werkst?ttentest in Auto Motor Sport - Ähnliche Themen

  1. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

    Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  4. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  5. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

    Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden