DC Werkstatt im Raum K?ln ??

Diskutiere DC Werkstatt im Raum K?ln ?? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, bin auf der Suche nach einer guten und fairen DC Werkstatt im Raum Köln, Niederlassung oder Vertragswerkstatt. Die Hauptniederlassung am...

1. #1 arrisun, 26.01.2006
    arrisun

arrisun

Servus,

bin auf der Suche nach einer guten und fairen DC Werkstatt im Raum Köln, Niederlassung oder Vertragswerkstatt.
    Die Hauptniederlassung am Gleisdreieck scheidet aus, war dort schon mehrmals mit dem Wagen meines Vaters und hatte dort bereits mehr als genug Ärger. :motz:

Morgen habe ich einen Termin in der NL Frechen (gehört wohl auch zu Köln), am Telefon waren die bis jetzt sehr freundlich, etwas was man am Gleisdreieck nicht erwarten kann.
    Bin mal auf die Inspektion morgen gespannt.

Hat sonst wer einen guten Tipp für mich ?

Möchte die Assyst's weiter bei DC machen lassen, aber ohne Abzocke und mit freundlicher Behandlung, auch wenn man ohne Anzug kommt.

helle Grüße

Andy

2. luna

luna

Im Prinzip gebe ich Dir recht! Früher waren die am Gleisdreieck wirklich unfreundlich und überheblich. Habe mich allerdings im letzten Jahr positiev überraschen lassen. Egal ob ich nur Teile besorgt hab, oder Probleme mit der Klimaanlage hatte, die natürlich noch auf Kulanz behoben wurden oder letzte Woche zur Inspektion war, die waren immer freundlich, zuvorkommend und zuverlässig!

Du kannst auch nach Deutz gehen zum Blesses? oder so. Mein Vater geht seit er Benz fährt dahin und ist sehr zufrieden.

Über Frechen kann ich nicht so viel sagen. Hab da vor 1 1/2 Jahren mein Auto kaufen wollen und 2 Autos probe gefahren. Waren nett, aber der Verkäufer hatte leider wenig Ahnung und hat mir Neuerungen die noch nicht im Prospekt waren verschwiegen. Hab deshalb und weils zu wenig Nachlass gab in Erftstadt mein Auto gekauft. Hab in Frechen aber schon beim 190er ne Motorwäsche machen lassen. Soweit war ich da zufrieden.

3. #3 mercedesbaer, 26.01.2006
    mercedesbaer

mercedesbaer

Hallo arrisun,

leider höre ich sehr oft von Kunden, dass sie im Hauptbetrieb der Niederlassung (eben am besagten Gleisdreieck) mit dem Service nicht so sehr zufrieden sind. Ich kann dir aber sagen, dass zu diesem Thema schon Verbesserungsmaßnahmen getroffen wurden, die bestimmt dazu beitragen den Service in Zukunft wieder so zu leisten, dass er der Marke Mercedes-Benz entspricht.

Der von dir angesprochene Zweigbetrieb in Frechen (Alfred-Nobel-Str.) gehört tatsächlich zur Niederlassung Köln/Leverkusen. Dieser Betrieb ist besonders durch seinen LKW- und Busservice bekannt. Aber PKWs werden da auch gemacht. Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr selbst dort in der Kundendienstannahme die freundlichen Serviceassistentinnen vertreten. Ich gehe davon aus, dass du dort mit dem Service zufrieden sein wirst, auch wenn dort oft bedingt durch den LKW-Bereich sehr viel Hektik ist.

Zur Niederlassung gehören auch noch die Betriebe in Leverkusen (Overfeldweg, nähe A3/A59) und auf der Luxemburger Str. in Köln-Klettenberg (nähe A4 Richtung Aachen).

Ich persönliche würde dir jedoch den Betrieb in Köln-Porz auf der Frankfurter Str. empfehlen. Ich bringe mein Auto nur dort zum Service und kann den Betrieb nur empfehlen. Die Monteure in der Werkstatt kenne ich alle persönlich und die machen ihre Arbeit sehr gut und ordentlich. Die meisten Kunden, die dort hinfahren sind immer zufrieden. Die Service-Assistentinnen dort sind auch sehr nett. Der Betrieb ist besonders bei älteren Kunden beliebt, wegen des etwas kleineren Betriebs im Verhältnis zu den grossen Betrieben in Köln, Frechen und Leverkusen.

Solltest du mich mal per Email kontaktieren wollen, könnte ich dir einen guten Kundendienstberater empfehlen und die Telefonnummer der Kundendienstannahme geben.

Solltest du weiter bei einer DC-Niederlassung bleiben wollen (was ich sehr hoffe), dann villeicht dort. Den Vertragspartner Bleses in Köln-Deutz kann ich aus meiner Erahrung nicht so empfehlen.

Gruss
    Christian

4. #4 Georg S., 26.01.2006
    Georg S.

Georg S.

Ich war schon am Gleisdreieck und in Porz und hab nur gute erfahrungen gemacht andere wiederum nicht.Mein Tipp Mercedes Autohaus Hillenberg in Bergisch Gladbach.Sehr nett und hilfsbereit.Da werden kleinere Sachen schonmal ohne Bezahlung ausgeführt.Und mein Sohn bekommt jedesmal ein Präsent, deswegen muß ich ihn jetzt jedesmal mitnehmen. :D

5. #5 mercedesbaer, 26.01.2006
    mercedesbaer

mercedesbaer

Siehst du so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mit dem Auto meiner Eltern haben wir in der Werkstatt beim Autohaus Hillenberg nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber seitdem ich halt in der Niederlassung meine Ausbildung mache gibt es für mich keine Alternative zu Porz.

6. #6 Georg S., 27.01.2006
    Georg S.

Georg S.

Man wird in jeder Werkstatt gute und schlechte erfahrung machen.Gut und schlecht definiert halt jeder anders,der eine regt sich über kleinigkeiten auf wobei ein anderer cool bleibt.Aus einer einzelnen Erfahrung kann man kein Urteil bilden so ist zumindetens meine Erfahrung.Ich will damit nur sagen,Fehler werden von Menschen gemacht egal in welcher Niederlassung! ;)

Thema:

DC Werkstatt im Raum K?ln ??

Die Seite wird geladen...

DC Werkstatt im Raum K?ln ?? - Ähnliche Themen

1. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  2. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  3. .. die Werkstatt findet den Fehler nicht

.. die Werkstatt findet den Fehler nicht: Hallo Kollegen, ich fahre einen W203, C200 Komperssor , Benziner. Das Disaster fing letzte Woche an. Da ging das Auto während der Fahrt einfach...
  4. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  5. Original Reparatursatz Q-K O11284 - Was ist das?

Original Reparatursatz Q-K O11284 - Was ist das?: Hallo zusammen! Ich hab hier mehrere Tüten original von Mercedes, beschriftet mit „Repair Kit Q-K O11284“ sowie dazu einem „Pins Extractor Q-K...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden