Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift

Diskutiere Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, ich studiere im 2. Semester Fahrzeugbau und schreibe gerade an einer Hausarbeit über Sicherheitstandarts bei verschiedenen...

1. #1 Achilleus, 02.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    Achilleus

Achilleus

Hallo Leute,

ich studiere im 2. Semester Fahrzeugbau und schreibe gerade an einer Hausarbeit über Sicherheitstandarts bei verschiedenen Automobilherstellern. Bei Mercedes-Benz, speziell dafür habe ich mein Lieblingsmodell, den W212 Facelift gewählt bin ich leider in deutscher Sprache auf wenig Infos gestoßen und hoffe, dass hier einige offene Fragen von "Experten" beantwortet werden können.

Ich habe herausgefunden, dass Mercedes-Benz generell keine dead-locks in seinen Autos verbaut hat und Fahrzeuginsassen IMMER aus dem Fahrzeug herauskommen können. Sprich, die Türgriffe sind mechanisch mit dem Schloss des Fahrzeugs verbunden und sobald der Türgriff benutzt wird, unabhängig davon, ob man vorne oder hinten sitzt, entriegelt das Fahrzeug und die Tür geht in jedem fall auf. Dies hat Mercedes als Schutz für die Insassen vor gefahren wie Unfälle eingebaut, so dass Insassen im fall der Fälle auch immer aus dem Fahrzeug kommen können.

Stimmt das ?

Wie sieht es aus mit der Kindersicherung ? Weil die Kindersicherung wäre ja im Fall der Fälle ein dead-lock.
    Kann die Kindersicherung mit Hilfe eines Knopfs im Fahrzeug betätigt werden oder muss die irgendwo manuell, so wie es bei anderen Fahrzeugherstellern der Fall ist , z.b an der Tür , dem Türgriff oder am Türrahmen betätigt werden ?