Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift

Diskutiere Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, ich studiere im 2. Semester Fahrzeugbau und schreibe gerade an einer Hausarbeit über Sicherheitstandarts bei verschiedenen...

1. #1 Achilleus, 02.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    Achilleus

Achilleus

Hallo Leute,

ich studiere im 2. Semester Fahrzeugbau und schreibe gerade an einer Hausarbeit über Sicherheitstandarts bei verschiedenen Automobilherstellern. Bei Mercedes-Benz, speziell dafür habe ich mein Lieblingsmodell, den W212 Facelift gewählt bin ich leider in deutscher Sprache auf wenig Infos gestoßen und hoffe, dass hier einige offene Fragen von "Experten" beantwortet werden können.

Ich habe herausgefunden, dass Mercedes-Benz generell keine dead-locks in seinen Autos verbaut hat und Fahrzeuginsassen IMMER aus dem Fahrzeug herauskommen können. Sprich, die Türgriffe sind mechanisch mit dem Schloss des Fahrzeugs verbunden und sobald der Türgriff benutzt wird, unabhängig davon, ob man vorne oder hinten sitzt, entriegelt das Fahrzeug und die Tür geht in jedem fall auf. Dies hat Mercedes als Schutz für die Insassen vor gefahren wie Unfälle eingebaut, so dass Insassen im fall der Fälle auch immer aus dem Fahrzeug kommen können.

Stimmt das ?

Wie sieht es aus mit der Kindersicherung ? Weil die Kindersicherung wäre ja im Fall der Fälle ein dead-lock.
    Kann die Kindersicherung mit Hilfe eines Knopfs im Fahrzeug betätigt werden oder muss die irgendwo manuell, so wie es bei anderen Fahrzeugherstellern der Fall ist , z.b an der Tür , dem Türgriff oder am Türrahmen betätigt werden ?

Ist es technisch möglich, dass KEINE Kindersicherung, wie auch immer sie zu betätigen ist aktiviert ist und trotzdem Fahrzeuginsassen NICHT aus dem Fahrzeug kommen können ? Sprich, ist es möglich, dass Fahrzeuginsassen beim besagten Modell eingesperrt werden können, durch die Aktivierung einer Diebstahlsicherung z.b ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine offenen Fragen beantworten kann.

Danke

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wie es jetzt beim 212 geregelt ist, kann ich dir nicht sagen, aber bei allen anderen Baureihen die ich seit 1978 gefahren bin, wurde die Kindersicherung Mechanisch an der jeweiligen hinteren Türe eingestellt. Da wird nur ein kleiner Riegel umgelegt, und die Kindersicherung ist aktiv.

Ich denke mal, das es beim 212 auch so geregelt ist.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Beim 212er Mopf ist an den Türen ein kleiner Riegel der manuell betätigt wird und damit die Kindersicherung aktiviert.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Joerg,

also alles so wie immer. :tup

Thema:

Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift

Die Seite wird geladen...

Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift - Ähnliche Themen

1. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  2. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden