Defekte Amaturenbeleuchtung

Diskutiere Defekte Amaturenbeleuchtung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich folgende ausgefallene beleuchtung wieder in gang bekomme? -mittelkonsole links, heizung +...

  1. zimbo

    zimbo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären wie ich folgende ausgefallene beleuchtung wieder in gang bekomme?
    -mittelkonsole links, heizung + lüftung
    -digitaler kilometerzähler sowie tageskilometerzähler
    wie komme ich da dran und welche birnchen etc. muß ich besorgen?

    danke und gruß an alle hier
    tom aus LB
     
  2. #2 Chester, 23.06.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also bei den Schaktern bin ich mir nicht sicher ob es geht ... glaube die sind drangelötet . Aber die vom Kombiinstrument sind einfach ...
    Du musst das Tacho ausbauen Hier Klicken . Und anschliessend die entsprechenden Lichter mit einer Spitzzange vorsichtig entfernen ( sie werden rausgedreht ) Die Lichter vom Komibi instrument kriegst du bei Mercedes , da gibts nur eine Sorte fürs Tache , soweit wie ich weiss .
    Hoffe das ich dir soweit helfen konnte .
    MfG Chester
     
  3. zimbo

    zimbo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir niemand sagen wie ich die beleuchtung der mittelkonsole links, heizung + lüftung wieder zum leuchten bekomme? wenn ich den drehregler abzeihe sehe ich das birnchen aber da komme ich doch von außen niemals dran!? die aschenbescherfunzel habe ich ich wieder hinbekommen (mit viel fummeln...) an das kombiinstrument traue ich mich nicht dran.

    gruß an alle
    tom

    :wink:
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist beim rechten Drehregler der Heizung auch eine "Birne" defekt, wie komme ich da 'dran ?
    Neue habe ich schon für nix bei der MB NL bekommen.
    Hat jemand einen Link zur Anleitung ? :)
    Vielleicht eine Beschreibung wie jemand weisse Heizungsdinger :) eingebaut hat ?
    Im w202-Freunde Froum sind nur 2 Bilder "vorher-->nachher" :(
     
  5. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich muß den nocheinmal hochschieben,
    kann mir jemand meine Frage beantworten ?

    Wie komme ich an die Beleuchtung hinter den Heizungsreglern 'dran ?
     
  6. #6 JungerBenzer, 06.12.2003
    JungerBenzer

    JungerBenzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C320
    tach

    also ich will mich da nich festlegen aber beim w124 einfach mit einer wapu und einem lappen die drehregler von der heizung bzw. der lüftung abziehen.kann ein wenig schwer gehen aber man kann es eigentlich nich kaputt machen.

    und dann sollte man schon die kleinen glühlampen sehen.die sitzen genau in der mitte drauf.die einfach raus ziehen die neue rein und gut ist.man sollte sich aber merken wie die regler gesesen haben und welcher wo für war.
    beim w124 sind die glühlampen also nur gesteckt und nich geschraubt.

    Mfg Kevin
     
  7. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte beim 202 nicht anders sein,

    @jungerBenzer: wo kommst du her ? du hast RZ am Kennzeichen ? Ich auch !!

    EDIT:
    Ach da stehts doch, Geesthacht, ich bin Grönauer, zwischen Lübeck und RZ
     
  8. #8 W202-C230K, 08.12.2003
    W202-C230K

    W202-C230K

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch keine Ahnung aber einen kleinen Tipp kann ich euch geben.

    Geht in die Stadtbibliothek und holt euch das Buch "So wirds Gemacht" für die C-Klasse. So mach ich es auch. Oder sogar kaufen.
    Bei uns gibts das Buch zum ausleihen.

    Gruß Harry
     
  9. TS22

    TS22

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo zusammen!

    Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und da ich selber bei DaimlerChrysler als Kfz - Mechaniker tätig bin dachte ich mir dass ich euch vielleicht helfen kann.

    Also.... Die Drehregler werden folgendermaßen entfernt. Ihr nehmt euch einen Lappen den ihr über den Regler haltet und mit einer Wasserpumpenzange packt ihr mit dem Lappen an der Aussenkante oben und unten den Drehregler und zieht ihn vorsichtig nach vorne weg. Der Lappen dient hierbei nur als Schutz vor Kratzern. Jetzt seht ihr an der Seite eine weisse Klappe. Diese müsst ihr zur Seite schieben und mit einer Spitzzange die Birne rausziehen. Dabei solltet ihr euch merken wie der Sockel der Glühlampe in der Fassung sitzt. Beim Einsetzen der neuen Birne ist darauf zu achten, dass diese nicht in den Schlitz unterhalb der Lampenfassung fällt da ihr sonst die komplette Blende der Mittelkonsole ausbauen müsst. Danach einfach wieder die Klappe vor die Birne schieben und den Drehregler wieder aufdrücken. Fertig!!!

    Das Kombiinstrument wird übrigens einfach nach vorne hin rausgezogen. Es ist nicht mit Schrauben oder sonstigem gesichert. Allerdings machen wir das in der Werkstatt mit speziellen Haken, mit denen wir rechts und links hinter das Kombiinstrument greifen und es dann rausziehen.

    Wenn ihr eine detaiirte Beschreibung braucht mailt mich einfach an. Ich hoffe trotzdem dass ich euch weiterhelfen konnte.

    Viele Grüsse

    Torsten
     
Thema:

Defekte Amaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Defekte Amaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

    Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  4. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  5. Fußraum Leuchte defekt

    Fußraum Leuchte defekt: Hallo, mir ist aufgefallen dass auf der Fahrerseite, die Lampe im Fußraum defekt ist. Geht nicht mal mehr an beim Tür aufmachen. Was kann das...