Defekte Frontscheiben bei W 208

Diskutiere Defekte Frontscheiben bei W 208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Innerhalb von zwei Jahren ist die Frontscheibe meines CLK-ohne Fremdeinwirkung- zum dritten Male gesprungen und ersetzt worden! Meine Vermutung:...

  1. #1 Theodor, 03.04.2003
    Theodor

    Theodor

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Innerhalb von zwei Jahren ist die Frontscheibe meines CLK-ohne Fremdeinwirkung- zum dritten Male gesprungen und ersetzt worden!
    Meine Vermutung: Zu schwache Gesamtstabilität und dadurch bedingt Spannungen auf das Glas, die bei Straßenunebenheiten zu Sprüngen führen.
    Möglicher Beweis: Beim neuen CLK wurde (klammheimlich) die Stabilität der Karosserie verstärkt.
    Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen??
     
  2. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Nö, beim 209 ist die Karosserie verstärkt, weil dem Coupe die B-Säule fehlt und dem Cabrio das gesamte Dach ... ;)

    Da das kein typisches DC-Problem ist (ich kenn's z.B. auch von Audi) tippe ich eher auf minde Zuliefererqualität, da die Hersteller die Kosten drücken ... ?(
     
  3. #3 Ghostrider, 03.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das Thema Frontscheibe zog sich schon durch einen Dauertest des CLK Cabrio in der auto,motor&sport.

    Die standen zum abholen eines Kollegen mit den rechten Reifen auf dem Bürgersteig. Als der die Tür zumachte, konnte alle den Riss in der Frontscheibe "wandern" sehen.

    Muß lustig sein wenn man dabei ist ... :))
     
Thema:

Defekte Frontscheiben bei W 208

Die Seite wird geladen...

Defekte Frontscheiben bei W 208 - Ähnliche Themen

  1. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

    Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  4. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  5. w203 Lüftung an der Frontscheibe ist defekt

    w203 Lüftung an der Frontscheibe ist defekt: Hallo alle zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Die Lüftung von meinem w 203 an der Frontscheibe funktioniert nicht. Genau genommen reagiert die...