Defekte Injektoren 170CDI

Diskutiere Defekte Injektoren 170CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erst mal, ich habe ein 170CDI Bj. 1/99 mit 83000km.Im Januar wurde im Fehlerspeicher festgestellt,das 2 Injektoren(Einspritzventile) defekt...

1. nando

nando

Hallo erst mal,
    ich habe ein 170CDI Bj. 1/99 mit 83000km.Im Januar wurde im Fehlerspeicher festgestellt,das 2 Injektoren(Einspritzventile) defekt sein sollen.Die Toleranzen stimmen wohl nicht,man konnt mir es nicht genau erklären.
    (Im Sommer 2003 ging der Wagen bei 100km und Gasgeben plötzlich aus,sprang nach 30Minuten wieder an,im Fehlerspeicher nichts festzustellen,bei Kälte manchmal im Stand ein leichtes Schunkeln,ein Meister sagt tauschen,ein andrer nichts machen,warten bis er nicht mehr anspringt)
    Dieser Spaß soll 1400€ kosten.
    Wenn ein Diesel heute nicht mal 100000km hält,und das ein Produkt von DB ist,kann man nur abraten.
    Die Niederlassung würde sich mit 1/3 wohl beteiligen(bei Neukauf ,wenn ich richtig verstanden habe),aber wann gehen die anderen beiden defekt.Ich bin damit nicht einverstanden,so rechnet sich ein Diesel nicht.Hat jemand schon gleiche Probleme ? :(
    Dietmar

2. #2 Schrauber-Jack, 21.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hab die Werte Spasseshalber mal auslesen lassen, als ich mein Umwälzpumpe hab tauschen lassen. Für was sie gut sind weis ich auch nicht.

Irgendwelche Korrekturfaktoren. Waren noch alle in Ordnung.

Wenn der Motor rund läuft würde ich sie nicht wechseln. ein Injektor kostet ca. 350€ zzgl. "erschwerter" einbau beim W168 und sonstige Kleinigkeiten.1400€ sind aber schon heftig :motz:

aber 100TKM leBENZdauer bei injektoren sind leider oft die realität ?(

Das ist die Kehrseite der Medallie der neuen Wunderautos mit allem dem ganzen neumodischen Elektronikkrempel. Jeder will ESP,ABS, BAS, niedrige Verbrauchswerte, hohe Literleistungen usw. und wenns dann defekt ist wird halt gejammert. Leider.

3. Walex

Walex Guest

Tja, beim Audi war die Spritersparnis durch notwendige Zahnriemenwechsel mehr als aufgebraucht, beim CDI durch defekte Injektoren.

Aber man kann ja froh sein, wenn nicht auch gleich noch der Zylinderkopf fällig ist, kommt nämlich häufig vor, dann wirds schnell mal das Doppelte auf der Rechnung.

MfG

Walex

Thema: Defekte Injektoren 170CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor a klasse kosten

,
  2. injektor probleme a170

,
  3. mercedes a170 cdi injektor defekt

,
  4. injektoren a 170 cdi
Die Seite wird geladen...

Defekte Injektoren 170CDI - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden