Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen

Diskutiere Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Community, ich habe ca. vor 1 Monat einen Monat einen gebrauchten C250 Bj. 2015 mit ~ 90.000 km erworben. Nach kurzer Zeit leuchtete...

  1. moMB

    moMB

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ca. vor 1 Monat einen Monat einen gebrauchten C250 Bj. 2015 mit ~ 90.000 km erworben. Nach kurzer Zeit leuchtete die MKL auf. Habe das Fahrzeug dann direkt zu Mercedes gebracht. Nach dem Checkup wurde die MKL ausgeschaltet und man sagte mir das ich das ganze beobachten soll und wenn es wieder aufleuchtet die Werkstatt aufsuchen soll. Nach 3 Tagen dann wieder dasselbe Problem. Das Ergebnis zeigte das beide Nox-Sensoren defekt sind. Die Werkstatt verlangt für die Reparatur 1600 €. Im Internet habe ich gelesen das Mercedes die Sensoren anscheinend auf Kulanz austauscht.

    Welche Argumente müsste ich nennen damit sie das auf Kulanz ersetzen. Ich hoffe auf eure Hilfe ☺️ Danke im Vorraus

    Sorry falls es schon Beiträge darüber gibt.
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 07.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Eine Mercedeswerkstatt muss einen Kulanzantrag bei Daimler stellen. Wie du schon gelesen hast wird oftmals der Austausch von NOX Sensoren auf Kosten von Daimler gewährt, meiste Vorraussetzunge dafür ist,dass dein Auto immer regelmäßig bei Mercedes zum Service war. Wurde bei deinem Auto schon das Dieselupdate gemacht ?
     
  3. #3 Homeland, 07.05.2021
    Homeland

    Homeland

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    War bei unseren glc auch so. Es wurde nur 1 Sonde getauscht ca 500€.

    Auto war seit über 2 Jahren nicht mehr zum service.

    Die Chancen stehen je nach Standort doch relativ gut. Auch wegen der Geschichte mit dem Update
     
  4. #4 knoedelknut, 19.05.2021
    knoedelknut

    knoedelknut

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 200 CGI 1991ccm
    Hallo, bei meinem C200 Benziner waren die Nox-Sensoren auch bei 42000 km defekt. Wurden auf Kulanz getauscht. Fahrzeug war aber auch scheckheftgepflegt. Ich bin übrigens auch mit defektem Nox-Sensor durch den Tüv gekommen. Keine Ahnung, ob das beim Benziner so kritisch zu bewerten ist.
     
Thema:

Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen

Die Seite wird geladen...

Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen - Ähnliche Themen

  1. 209 EZS oder Steuergerät defekt?

    EZS oder Steuergerät defekt?: Moin, ich habe natürlich schon viele Threads vorher durchgelesen, aber niemanden gefunden, der genau das gleiche Problem hatte wie ich, folgendes:...
  2. MB c200 ILS ohne Funktion so wie Abblendlicht defekt

    MB c200 ILS ohne Funktion so wie Abblendlicht defekt: Guten Tag meine lieben MB Freunde. Ich hab da ein Problem und zwar während der Fahrt hat mir meine C Klasse 200 Kompressor BJ 2011 Facelift Modell...
  3. Beifahrerairbag deaktivieren / Sitzheizung defekt

    Beifahrerairbag deaktivieren / Sitzheizung defekt: Moin, bei meinem S211 270 CDI von 2003 haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, bei denen ich trotz Auslesens nicht ganz schlau wäre: Zum...
  4. CD-Wechsler defekt

    CD-Wechsler defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Viano W639, BJ 2014. CDI 3.0, avantgarde edition. Das Radio ist die 2 DIN hohe Version mit CD Wechsler, Navi, ......
  5. Nox Sensor Defekt

    Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...