Defekter Kat bei S 320, W 220

Diskutiere Defekter Kat bei S 320, W 220 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, fahre einen S 320 BJ 99, eigentlich nur 70000 km. Jetzt stellte Werkstatt fest, dass der linke Kat defekt ist., Klappert auch richtig laut....

1. #1 AndyHessenauer, 04.03.2009
    AndyHessenauer

AndyHessenauer

Auto:
    Mercedes S 320
    Hallo, fahre einen S 320 BJ 99, eigentlich nur 70000 km. Jetzt stellte Werkstatt fest, dass der linke Kat defekt ist., Klappert auch richtig laut. Werkstatt meinte, man sollte gleich beide kats auswechseln, obwohl man rechts kein Geräusch hört.

Jetzt meine Fragen: Gibt es auch gebrauchte ´Kats, und muss man wirklich beide auswechseln, oder sollte man nicht einfach mal den, der klappert auswechseln?
    Danke mal im oraus für eure fachmännische Antwort.

LG Ady

2. #2 supernova, 04.03.2009
    supernova

supernova

Auto:
    W 220, S Dreifufzig Mopf
    Hi Ady,

also, das mit beiden Kats ist Quatsch. Die wollen nur Geld verdienen. Komisch ist nur, daß immer die linken Kats defekt gehen. War bei meinem W 210 auch so. Ich dachte auch, es ist besser gleich beide zu wechseln. Doch meine Werkstatt sagte. Nee, lassen Sie mal, wir wechseln nur den, der kaputt ist. Wir hatten das schon öfter, daß einer kaputt ging, der andere hielt und hielt.

Mit gebrauchten Kats ist das so eine Sache. Keiner kann Dir sagen, wie lange so einer hält. Wenn Dir ein originaler zu teuer ist, versuch mal ein wenig zu googlen, da wirst Du bestimmt fündig. Rechne aber noch damit, daß Du noch zwei Lambdasonden brauchst, denn nach zehn Jahren, bekommt die kein Mechaniker mehr heraus (festgebacken).

Gruß

Michel :wink:

3. #3 spookie, 05.03.2009
    spookie

spookie Guest

Kats bei Mercedes kosten Unsummen, selbst mein kleinerer kostete 2003 schon knapp 800 Euronen, das ist gesponnen.
    Lieber in eine freie Werkstatt gehen, die sollen einen aus dem Zubehör bestellen, da sparst Du nachher viel Geld.

4. #4 AndyHessenauer, 03.06.2009
    AndyHessenauer

AndyHessenauer

Auto:
    Mercedes S 320

Heute, 13:14

Beide Kats defekt S 320 W 220

Hallo, mittlerweile hat sich das klirrende Kat Geräusch erledigt. Man hört nix mehr, Aber es leuchtet jetzt die Lampe auf, dass die Emissionswerte nicht mehr stimmen. In der Werkstatt haben sie gesagt, dass beide Kats erneuert werden müssen und beide Lampdasonden. Und die Kats gibt es nur original von mercedes. Kann man auch günstigere Kats bekommen? Weiss da jemand was? Und kann man noch fahren mit der Lampe an? Die Werkstatt meint ja.LG Andy

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich habe Deine beiden Themen mal zusammengefügt, damit man die Historie besser verfolgen kann. :verschieb

6. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Google doch einfach mal. Hab ich gerade mal eben gemacht und zum Beispiel hier welche gefunden: www.uni-fit.de

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du so lange gewartet hast dann kannst jetzt u.U. auch gleich die Abgasanlage erneuern.
    Beide Kats war Blödsinn. Jetzt hast Du vermutlich überall in der Anlage Keramikteile herumliegen die den Abgasstrom behindern.

Fahren kann man solange bis sich der Motor nicht mehr bewegt. Obs sinn macht ist eine andere Frage.
    Ich verstehe nicht wie man eine S-KLasse fahren kann/muß, aber dann klemmts an 1000€ wegen einer Reparatur.. sorry.

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:

Thema: Defekter Kat bei S 320, W 220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mercedes 320 s bj 2006

,
  2. w220 kat klappert

,
  3. katalysator s 320 bj.1999

,
  4. katalysator klappert s320
Die Seite wird geladen...

Defekter Kat bei S 320, W 220 - Ähnliche Themen

1. Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI)

Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI): Mion Wir haben uns gestern den Mercedes Vito W638/2 V 220 CDI gebraucht gekauft und heute Morgen sprang er schwer an als er kalt war, wenn er Warm...
  2. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  3. Reparaturanleitung W 203

Reparaturanleitung W 203: Hallo, ich suche eine Reparaturanleitung für einen W 203, Bj. 2005. Der Wagen hat einen 200 CDI Motor. Welche Reparaturanleitung würdet ihr...
  4. CLK W209 320 Cabrio

CLK W209 320 Cabrio: Hallo Zusammen, fahre momentan noch einen W208 möchte aber auf ein W209 320CDI Cabrio umsteigen. Hat jemand Ratschläge für mich auf was ich beim...
  5. ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM

ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM: Hai Ihr Ich hab mir eine Bastelbude angetan, einen ML 320 W163 von 1999. Der Wagen soll einen Defekt am Motorsteurgerät und/oder der Sam haben, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden