Defekter Reifen?

Diskutiere Defekter Reifen? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...

  1. #1 Dennis28055, 01.09.2019
    Dennis28055

    Dennis28055

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLS 350 CGI
    Moin!

    Mir ist gestern Abend was blödes passiert.
    Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links neben mir ein anderes Fahrzeug, in der Kurve drängte mich das andere Fahrzeug von meiner Spur, sodass ich aus Reflex nach rechts auswich und mit meinem Vorderrad den Bordstein knutschte. Der Fahrer beging Fahrerflucht, sein Kennzeichen konnte ich mir merken, bin auch direkt zur Polizei, da ich jedoch keine Zeugen habe sieht’s wohl eher schlecht aus.
    Meine Frage, ist es möglich mit dem Reifen auf dem angehängten Bild noch weiter zu fahren? Ich meine wirklich keine Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn ,sondern stinknormaler Stadtverkehrund maximal bis Mittwoch kommende Woche. Neuer Reifen ist im übrigen bestellt und ob es möglich ist, die Felge zu reparieren wurde auch schon angefragt.

    Ich Danke euch im Voraus für die Antworten!

    Liebe Grüsse

    Dennis
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.475
    Zustimmungen:
    3.329
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal zu den Reifen.


    Mit dem Rad würde ich nicht mehr fahren.
     
    jpebert und Dennis28055 gefällt das.
  3. #3 Dennis28055, 01.09.2019
    Dennis28055

    Dennis28055

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLS 350 CGI
    Das hatte ich mir fast schon gedacht:wand, dann muss der dicke wohl bis Mittwoch ein Päusschen einlegen. Kannst du oder natürlich auch andere die diesen Beitrag lesen sagen, ob der Schaden an der Felge reparabel ist?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.401
    Zustimmungen:
    3.696
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Felge sollte reparabel sein... ja
    Bildet sich an der Schadensstelle eine Beule im Reifen?
    Sieht man in der Beschädigung bis aufs Gewebe?
    Falls jeweils nein, sollte der Reifen fahrbar sein, bis der Neue da ist.
    Aber auf jeden Fall im Auge behalten und keine zu hohen Geschwindigkeiten.
     
    Albrecht5080 und Dennis28055 gefällt das.
  5. #5 Dennis28055, 01.09.2019
    Dennis28055

    Dennis28055

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLS 350 CGI
    Danke für deine Antwort, eine Beule hat sich nicht gebildet und auch das Gewebe ist nicht sichtbar, das Stück das dort dran hängt ist 2mm maximal 3mm dick, hatte leider keine Schiebelehre parat.
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Mit dem Reifen zu fahren kann gut gehen, muss aber nicht. Ein Reifenplatzer ist wahrlich kein Vergnügen. Ich hatte es vor kurzem bei ca. 130 km/h auf der BAB. Falls du Winterreifen hast wechsel einfach den defekten Reifen.
     
    Dennis28055 und jpebert gefällt das.
Thema:

Defekter Reifen?

Die Seite wird geladen...

Defekter Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Xenonbrenner linke Seite Defekt bei W211

    Xenonbrenner linke Seite Defekt bei W211: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und riesiger Fan der Mercedes E-Klasse besonders Baureihe W211! Leider habe ich aktuell Probleme mit meinem...
  2. Kann ein defekter Querlenker den Reifen töten ?

    Kann ein defekter Querlenker den Reifen töten ?: Hallo, hatte gestern vorne links einen Platten. ?( Als ich mir den Schaden besah, stellte ich fest, das es den Reifen innen an der Kante...
  3. W210 Reifen defekt, Spur verstellt

    Reifen defekt, Spur verstellt: Hallo zusammen, beim Radwechsel hat der Reifenhändler festgestellt, daß der linke Hinterreifen beschädigt ist (bis auf die Karkasse). Außerdem...
  4. Reifen defekt...gleich neue Gr??e montieren ?

    Reifen defekt...gleich neue Gr??e montieren ?: Hallo, habe 4x 225/45 R17 montiert.....hatte damals nicht an die Spurrillen gedacht :( nun habe ich beim Reifenwechsel festgestellt das in...