Defektes Xenon-Abblendlicht

Diskutiere Defektes Xenon-Abblendlicht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem linken Scheinwerfer (Xenon). Er geht meist verzögert an, manchmal erst nach ner...

1. #1 Peter Lustig, 24.01.2011
    Peter Lustig

Peter Lustig

Auto:
    C 180
    Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem linken Scheinwerfer (Xenon). Er geht meist verzögert an, manchmal erst nach ner halben minute, ab und zu auch gar nicht.
    Ist da nur die Glühlampe oder auch dieser Brenner defekt?
    Hatte in der Niederlassung angerufen, die verlangen 150 € für die Xenon-leuchte + Einbau - der Wahnsinn, finde ich - für einen Lampenwechsel.
    Hab jetzt diverse Online-ersatzteil-lieferanten gefunden, da kosten solche Lampen nur 15 €, kann man die verwenden?
    Bzw. hat jemand nen Link wo ich original MB-Teile online bestellen kann?
    Ist der Wechsel beim W203 Bj.2003 kompliziert, bin leider nur Laie in dieser Angelegenheit,
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schon mal vielen dank im voraus

2. #2 Mercedes-Jenz, 24.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

also als Laie rate ich dir ab auch nur einen Finger ans Xenon zu tun. Stell das Auto in die Werkstatt und lass ausgebildetes Fachpersonal da ran! So wie du schreibst wirds wohl eher das Zündsteuergerät sein.....

Im übrigen ist der Brenner die Glühlampe (wobei die Glühlampe nur bei Halogenlicht so heisst)

3. #3 Stern_im_Wind, 24.01.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *