Definition des Tunings

Diskutiere Definition des Tunings im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab letztens eine richtig gute Definition zum Thema Tuning von Andreas Hartge, dem Design & Marketing Chef von Carlsson (Bruder von Rolf und die...

1. #1 kruemelmonster1, 10.12.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hab letztens eine richtig gute Definition zum Thema Tuning von Andreas Hartge, dem Design & Marketing Chef von Carlsson (Bruder von Rolf und die beiden widerum Geschwister von BMW Tuner Herbert Hartge :] ), gehört:

"Tuning ist der letze Feinschliff (engl. "tune up") für ein Auto. Es geht darum, den Charakter des Autos zu bewahren und im Detail nachzuschärfen."

Passt doch oda? Und die Definition kann ich nur hundertpro unterstreichen! :]

(Und genau das macht Alpina mit BMWs!!!)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Sagrosept, 10.12.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    ... oder AMG mit Mercedes.

Das beste Tuning ist meiner Meinung nach das Tieferlegen, schöne Alus und evtl. noch ein wenig was am Motor machen.
    Allerhöchstens noch einen schönen Auspuff drunter, das war´s aber auch schon. :]

Von Spoilerwerk halte ich nichts. Ich habe vom Audi-TT-Tuner hier gehört, dass der Heckspoiler, den er selbst für den TT entworfen hat, 50kg Anpressdruck mehr auf die Hinterachse bringt. Aber wozu braucht man die im normalen Straßenverkehr??? Vielleicht damit man im Stau nicht so leicht beiseitegeschoben werden kann? :wand

3. Robin

Robin

Wichtig beim Tuning finde ich, daß man den jeweiligen "Zeitgeist" des Autos beim Tuning beachtet, d.h. das man ein Auto entsprechend seines Baujahres auch die damaligen Moden des Tunings mit einfliessen läßt. z.B. unharmonisch, Stilbruch wirken finde ich "Lider" oder "Augenbrauen" für die Scheinwerfer auf einem W123.

4. fatih

fatih

:D Hey du "darfst" hier keine BMW Tuner benennen... Wir sind hier auf einer Benz Seite 8) also AMG, Brabus, Carlsson etc. :]

Thema:

Definition des Tunings

Die Seite wird geladen...

Definition des Tunings - Ähnliche Themen

1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  4. W204 C300 CDI Tuning

W204 C300 CDI Tuning: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach sinnvoller Leistungssteigerung, die auch bezahlbar ist. Habe gehört, man könne die Originale Software des...
  5. Tuning Sportcoupe

Tuning Sportcoupe: Ich würde gerne ein bisschen was machen an meinem Sportcoupe! Es ist ein CDI 200 BJ 2004 ! kenn mich aber so gar nicht aus und hoffe hier evtl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden