Definition SUV

Diskutiere Definition SUV im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Aufgrund des Fahrberichts von pnh-135 fühlte ich mich dazu inspieriert mal etwas Klarheit in die Begriffe SUV, etc... zu bringen: Definition...

1. #1 kruemelmonster1, 16.08.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Aufgrund des Fahrberichts von pnh-135 fühlte ich mich dazu inspieriert mal etwas Klarheit in die Begriffe SUV, etc... zu bringen:

Definition SUV (Sport Utility Vehicle):
    Ein freizeitorientiertes geländegängiges Spaßfahrzeug mit Allradantrieb, eher für die Straße als für das Gelände entwickelt

Beispiel: Mazda Tribute

Definition SAV (Sport Activity Vehicle):
    Unternische zum SUV, mit sportlich-aktiver Note

Beispiel: BMW X5

Definition LAV (Luxury Activity Vehicle):
    Unternische zu SUV, mit luxuriöser Note

Beispiel: Lexus RX 300

Definition SRV (Sport Recreation Vehicle):
    Unternische zu SUV: Off-Road Eigenschaften mit exzellentem Fahrverhalten auf befestigten Straßen, entspricht freizeit- und hobbyorientierten Kundenwünschen

Beispiel: Nissan X-Trail

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

P.S.: Ich werd auch gleich nochma ´nen Artikel in engl. Sprache zum Thema "Definition eines SUV" posten...

2. #2 Cartman, 16.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    zittrige hand beim klicken *G*?

Thema:

Definition SUV

Die Seite wird geladen...

Definition SUV - Ähnliche Themen

1. Elektro-Crossover-SUV Mercedes-Benz EQC

Elektro-Crossover-SUV Mercedes-Benz EQC: In Stockholm hat Mercedes-Benz jetzt den neuen EQC 400 4MATIC (Baureihe N293) als erstes Modell der neuen Marke EQ vorgestellt. Im Sommer 2019...
  2. Definition zu Hochvoltfahrzeugen

Definition zu Hochvoltfahrzeugen: Ist die foglende Definition richtig? Hochvoltfahrzeuge sind Fahrzeuge, die elektrische Bauteile besitzen, welche mit einer Wechselspannung (AC)...
  3. CL203 CL 203 - SUV Umbau

CL 203 - SUV Umbau: Hallo! Ich habe einen CL 203 Baujahr 2002 und möchte den gern einen Offroad-Look verpassen. Der soll also aussehen wie ein SUV, würde aber nicht...
  4. Neues Kompakt-SUV: Mercedes-Benz GLA vorgestellt (X156)

Neues Kompakt-SUV: Mercedes-Benz GLA vorgestellt (X156): Mercedes hat jetzt Informationen zum neuen GLA veröffentlicht: Stuttgart, 14.08.2013. Progressiv beim Design, souverän im Alltag und mobil auch...
  5. Mercedes MLC: Das SUV-Coupé von Mercedes

Mercedes MLC: Das SUV-Coupé von Mercedes: schönen abend zusammen, hier einen link zur vorausschau auf ein neues modell, welches sich mlc nennt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden