Deine Erwartungen...

Diskutiere Deine Erwartungen... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe mir überlegt ein Brief an Mercedes Benz (Hauptsitz) zu schicken mit der Internet Adresse von diesem Forum. So mit wir schon beim Thema...

  1. #1 Benzfreak, 08.05.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe mir überlegt ein Brief an Mercedes Benz (Hauptsitz) zu schicken mit der Internet Adresse von diesem Forum.
    So mit wir schon beim Thema sind!

    Was haltet Ihr davon wenn wir unsere Erwartungen (nicht übertriebene sprich V 12 Biturbo in einer C-Klasse) über die neue C-Klasse (W204) und probleme der W202 und W203 hier rein schreiben, und somit "mitwirken" bei der Planung des neuen "Geschosses"? :D
     
  2. #2 mr200de, 08.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich eigentlich ne gute Idee. Mercedes setzt doch so auf die junge Generation, wieso sollten sie sich nicht auch hier im Forum mal umschauen...
     
  3. #3 Benzfreak, 08.05.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    @ mr200de

    Und was sind deine Erwartungen? :wink:

    Ich finde bei den Benzinern sollte man als Maximum einen V 8 mit 4,3 Liter rausbringen
    (jetzt abgesehen von den AMG's).
    Und bei den Diesel Triebwerken einen V 6 z.B. den 320 CDI :D
     
  4. #4 paquito, 08.05.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Kann man den Titel dieses Beitrags nicht ändern? Habe schon gehofft, eine Werbung für eine 0190-Telefonnummer zu finden ... wieder nix! :D

    Was meine Erwartungen in die neue C-Klasse betrifft: Wieder so ein Wurf wie der 203, mit den tollen Features aus der S-Klasse, durchaus in einem gemeinsamen, wiedererkennbaren Mercedes-Look (aber bitte nicht bei Chrysler oder Nissan abkupfern!). Kräftige, seidige, großvolumige Motoren, die sich vom Gros der Mittelklasse absetzen (wobei es die kleinen Kompressoren und natürlich zeitgemäße Diesel auch geben sollte).

    Ja, eigentlich bin ich zufrieden mit der Philosophie des 203 - ein bissl mehr Liebe könnte man noch in den Innenraum stecken.
     
  5. #5 spookie, 08.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Die junge Generation hat da sowieso nichts zu sagen, DC setzt wie die anderen Firmen nunmal auch auf die älteren und deren Erfahrungen weil es nunmal die sind, die sich die neuen und richtig teuren Kisten leisten können.

    Das hat ja gar keinen Sinn, sowas zu machen, es ist unnötig. Ausserdem wird das einzige was da zurückkommt ein Schreiben der Rechtsabteilung sein, weil wir den Namen "Mercedes..." in der URL haben, also lasst die Briefe mal schön bleiben.

    Unnötig aufstacheln und auffallen brauchen wir nicht.
     
  6. #6 Benzfreak, 08.05.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Okay das mit dem Brief (mit der Internet Adresse) können wir weg lassen nur es ist doch schon interessant zu lesen was die Leute so von einer C-Klasse erwarten
     
  7. #7 manicmike, 08.05.2003
    manicmike

    manicmike

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @All

    Auch wenn zwischen einer offiziellen "Zusammenarbeit" und dem "Ignorieren" von communities wie dem Forum hier sicher alles bei DCX vorkommt - kenn persönlich einige Mitarbeiter, speziell auch in der Entwicklung, die (Zeit vorausgesetzt, oft auch privat) zumindest ab und zu reinlesen um die Bodenhaftung nicht ganz zu verlieren.

    Allerdings gilt es dann immer noch die internen Hindernisse zu nehmen. Und das ist einerseits (spookie hat da Recht) sicher das Problem der gedachten und der realen Zielgruppe. Da herrscht bei DCX intern sicher noch das Rentnerbild vor. Und was immer wesentlicher wird: die Erbsenzähler (sprich: Controller) reden bei den Produkten immer mehr mit. Warum denn ein schönerer, stabilerer Schalter für irgendeine Funktion im Innenraum anbringen, wenn man den doch ein paar Euro-Cent billiger bekommen kann. Ab soviel Tausend Stück pro Jahr kommt da was zusammen...

    Auch viele Vertriebler, die ich kenne, schauen in die diversen Foren rein - damit kann man sich excellent auf kommende Probleme, Erwartungen und die Ansprüche einstellen. OK - zugegebenermassen scheinen gerade die Händler/Mitarbeiter _NICHT_ reinzuschauen, die es nötig hätten :rolleyes:

    Fazit: fleissig weiterposten - durchaus auch "requirements" (wie das neuschwäbisch heisst) für MOPFs oder neue Produktreihen. Übrigens: viel von dem was wir in der Praxis bemängeln ist den Entwicklern wirklich gar nicht klar. Wer soll denn auch wenn MFD, COMAND und Standheizung von völlig getrennten Abteilungen entwickelt werden an so sinnvolle Dinge denken, wie das man sich eine gemeinsame "Uhr" teilt? Nein, so muss ich jedesmal bei Zeitumstellung meine Standheizung nachstellen. :wand
     
  8. #8 spookie, 08.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hey, das mit der Standheizung ist eine gute Anregung, sogar mein MB-fremdes Radio holt sich die Uhrzeit vom Auto, die Heizung nicht :rolleyes:
     
  9. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Kommt drauf an, wie man "junge Generation" definiert. :rolleyes:
    Da ich mich vor der offiziellen Präsentation für den CLK interessierte, hat mir mein Verkäufer sein CLK Vertriebshandbuch in die Hand gedrückt. Dort waren Konkurrenten und Zielkunden dargestellt. Beispielsweise soll die Avantgarde-Version Zielkunden von 35-45 vom 3er Coupe abhalten. Das ist zwar immer noch nicht wirklich "jung", aber doch schon deutlich von den 50 entfernt, die man so kennt. Und es soll hie und da funktioniert haben ... :D

    Übrigens, ein solcher Brief ist für das Marketing erst dann interessant, wenn die wissen, was für Leute sich hinter diesem Forum verbergen (Alter, Bildung, Einkommen, etc).
    Also eher nicht erfolgversprechend.
     
  10. #10 spookie, 08.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm mit der jungen Generation meinte ich alle die deutlich unter 30 sind :driver
     
  11. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    [​IMG]
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    seid beruhigt Mercedes ließt dieses Forum sicher genau mit das machen alle Firmen so....

    Und wehe ein Mitarbeiter outet sich und sagt was dummes...
     
  13. #13 Hagi_C200K, 08.05.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    sch*** man da gehör ich jetzt aber nicht mehr wirklich zur jungen Generation - IHR seid ja so etwas von gemein ! :motz:

    Also gut... werde ich mich langsam aber sicher nach einer E-oder M-Klasse umschauen... schade bin eigentlich gerne Jung und C-Klasse-Fan "gewesen"
     
  14. #14 spookie, 08.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Reifere jüngere Generation - wie gefällt Euch dieser Ausdruck :D
     
  15. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    bitte macht keine Dummheit und schreibt an DC einen Brief zwecks diesem Forum.

    Habe keine Lust das mich DC anschreibt und ich wegen Copyrightverletzung dieses Forum evtl. schließen oder sogar eine Strafe zahlen muß.

    Vielen Dank

    Gruß Lord
     
  16. #16 spookie, 08.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hab ich oben ja auch schonmal erwähnt
     
  17. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Toll :] - aber hältst DU das wirklich für ne gute Idee?
    Dann seid Ihr doch die ... :D :D
     
  18. #18 Benzfreak, 08.05.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo Oberchef,

    ne das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Nur wenn mit deiner Absprache. Und wie ich lese bist du dagegen.
    Also werden die auch nix bekommen. :prost
     
  19. #19 spookie, 08.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    ...junge wilde Generation - ach ja spontan noch dazu :] :prost
     
  20. #20 Mr. Bean, 08.05.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Meinst du nicht, das die das schon lange kennen.

    Wo doch sogar Firmen-Mitarbeiter im Forum sind...
     
Thema: Deine Erwartungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentnerbild

Die Seite wird geladen...

Deine Erwartungen... - Ähnliche Themen

  1. MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel?

    MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen darf ich nun auch einen V250 (Bj. 07/20) fahren. Zum MBUX bzw. zur Mercedes-me-App habe ich aber noch...
  2. Morgen Inspektion C, was wird mich erwarten?

    Morgen Inspektion C, was wird mich erwarten?: Morgen muss mein 280 zum Freundlichen zur Inspektion "C" . Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit Wechsel, Kontrolle der Keilriemen, Filterwechsel steht im...
  3. 209 Risikoeinschätzung und zu erwartende Reparaturkosten ?

    Risikoeinschätzung und zu erwartende Reparaturkosten ?: Hallo zsuammen, ich bräuchte mal dringend Eure Erfahrungen / Meinungen ( Kenntnisse. Ich fahre zur Zeit einen CLK 200 Avantgarde Cabrio (BJ....
  4. Bekomme neue Injektoren - zu erwartender Verbrauch bzw. Leistung?

    Bekomme neue Injektoren - zu erwartender Verbrauch bzw. Leistung?: Hallo Leute! Wie schon im Titel angemerkt - ich bekomme für meinen S204 220 CDI BE (EZ 6/2010) im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme nächste Woche...