Deine Stadt, dein Heim, deine Umgebung...

Diskutiere Deine Stadt, dein Heim, deine Umgebung... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Klassiker. Aber hier irgendwie noch nicht in dieser Reinform vorhanden. Zeigt doch mal, wo Ihr herkommt, wo Ihr wohnt, die Umgebung. Was Ihr...

1. #1 easydesign, 13.08.2006
    easydesign

easydesign

Klassiker. Aber hier irgendwie noch nicht in dieser Reinform vorhanden.

Zeigt doch mal, wo Ihr herkommt, wo Ihr wohnt, die Umgebung. Was Ihr halt zeigen möchtet.

Fange mal mit ein paar Bildern von gestern an:

Videos gehen natürlich auch!

W126 Forum, das S-Klasse Forum

2. YU V8

YU V8

Also bin aufgewachsen im Raum Geislingen, Bad Überkingen, da wo der Sprudel "Überkinger" herkommt. Hat einen wunderschönen Kurpark, traumhaftes Dorf! Egal ob im Sommer, oder im Winter.

Die 5-Täler-Stadt Geislingen an der Steige, mit der steillsten Zugstrecke der Welt Richtung Ulm. Da sind Firmen wie WMF und ULO. Und die Burgruine Helfenstein.

Wohne nun in Göppingen, da wo Schuler, Märklin, Boehringer und andere Firmen sind... Höhster Berg im Kreis heisst Hohenstaufen.

Göppingen liegt ca. in der Mitte zwischen Ulm und Stuttgart.

Bilder habe ich aber noch keine gemacht... kommen noch.

Grüsse aus dem Schwabenländle YU V8 :driver :prost

3. MB-Fan

MB-Fan

Auto:
    keines
    Bin im Zollernalbkreis aufgwachse. Bin zurzeit am Inn(Bayern) da ich dort eine Ausbildung mache. Ansonsten eine Schöne Zeit.
    mfg ausm Schwabeländle MB-Fan

4. eggett

eggett

Von Herne zeige ich jetzt lieber keine Fotos ...

:rolleyes:

5. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Mein Zuhause liegt in Baden-Württemberg zwischen Karlsruhe und Stuttgart, genauer gesagt in der Goldstadt Pforzheim, in einem schönen Stadtteil Namens Sonnenhof.

In diesem Stadtteil gibt es viele Hochhäuser und nur Flachdachhäuser.

Die Bilder meiner Stadt habe ich vom Dach des größten Wohnhaus Pforzheims gemacht. Welches so aussieht:

Pforzheim - Richtung Nord

Auf diesem Bild kann man 3 Türme erkennen.

Einmal vorne im Bilder, der alte Wasserturm. Genau dahinter steht der Sparkassenturm (Klick), der 60 Mio. Euro kostete. Im hinteren Teil des Bildes, kann man dann noch den neuen Wartberger Wasserturm erkennen. Die Türme (bis auf den alten Wasserturm) werden abends beleuchtet.

Pforzheim - Richtung Nord-West

Hier sieht man einen Berg.

Der Berg heißt korrekt Wallberg, aber er wird unter den Pforzheimern auch als Monte Scherbelino bezeichnet, denn Pforzheim wurde bei dem Bombenangriff am 23. Februar 1945 schwer getroffen und deshalb musste der Wallberg als Trümmerberg herhalten. Ich glaube letztes Jahr oder so wurden auf dem Berg Mahnstehlen aufgestellt, die abends auch leuchten, sodass man sie z.B auch aus unserem Badfenster sehen kann. :]

Einwohner: Pforzheim hat ca. 120.000 Einwohner und ist deshalb eine Großstadt. :D

Berühmte Personen: Johannes Reuchlin, Bertha Benz, Klaus Mangold (Toll Collect :rolleyes: ) Rene Weller, Uwe Hübner und die Band Fool's Garden

Auf jedenfall ist Pforzheim meine Lieblings- und Traumstadt, denn ich finde die Stadt einfach toll, abgesehen von den desolaten Schulen und Straßen.

Ich hoffe der Einblick war gut. :D

6. dorian

dorian

Auto:
    W210 E280
    ich kann mich manu da nur anschließen... :]

kommen ja schließlich aus der gleichen stadt.

und wohl wahr, pforzheim ist herrlich. besonders bei nacht... *schwärm*

gruß

d.

p.s.: kommt fool´s garden nicht aus bad liebenzell???

aber immerhin haben/hatten wir noch die southside rockers =)

7. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    *freu*

Hmm... gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau. Aber sind sie nicht wie Pur auf dem Pforzheimer Marktplatzfest berühmt geworden?

8. #8 w123fan, 13.08.2006
    w123fan

w123fan

Pforzheim ? Wo liegt Pforzheim ? Wer ist " Pur " ? :D

9. eggett

eggett

Mahnmale als Lokusbeleuchtung ... 8)

wo hattest Du doch gleich Dein Praktikum gemacht? =)

10. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Auch wenns schon ein paar Tage her ist, stellt doch lieber mal eure Städte vor, als über andere Städte herzuziehen.

11. #11 PascalH, 18.08.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Zürich

Zürich ist scheisse, eine elende kalte Drecksstadt.
    Aber ich liebe sie und alle schönen Seiten!

Die Stadt Zürich selbst hat 367'000 Einwohnerinnen und Einwohner und mit der ganzen Agglomeration kommt man auf rund eine Million Menschen. 180'000 Zupendelnde, 40'000 Studenten - beachtliche Zahlen für unsere "kleine Schweiz" ;)

Zürich ist aufgeteilt in 12 Stadtkreise. Dabei ist alles vorhanden: Vom noblen Kreis 1 mit der berühmten Bahnhofstrasse, bis zum Kreis 4 mit Drogen, Türken und Nutten. Alle Bevölkerungsschichten sind auf "kleinem" Raum zusammen - vom Cartier-Laden an der Bahnhofstrasse bin ich zu Fuss in 20 Minuten mitten auf dem Strassenstrich.

Ich bin aber auch in 15 Minuten am wunderschönen Zürichsee. Ein Erholungsgebiet für Stadt und Region. Gerade jetzt im Sommer ists einfach herrlich am See, zu Fuss, mit dem Sternchen, schwimmend, oder auf dem Schiff/Motorboot - egal :tup

Zürich ist aber auch Tourismuszentrum und Drehscheibe des Nachtlebens für eine ganze Region. Mehr als 2000 Restaurants, rund 100 Hotels mit 12000 Betten, knapp 500 Bars - da ist für jeden was dabei!

Ich zeige gerne ein paar Impressionen:

Man könnte meinen, die Alpen wären zum Greifen nah!

Altstadt mit Stadtrathaus und grossem Münster

Das Niederdorf, ein Altstadtteil bekannt für sein Nachtleben, Bars, Discos, etc..

Die noble Bahnhofstrasse - Armani, Gucci, Cartier, Bulgari, Bucherer, Credit Suisse, UBS, Prada, Dior - alle sind sie hier zu Hause..!

Das Opernhaus an der Seepromenade

Abschliessend - Nachtpanorama

:prost

12. #12 Samson01, 18.08.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ein toller Beitrag mit wunderschönen Fotos, da kommt man ja direkt in Urlaubsstimmung.
    Mal unter uns, damit's niemand merkt: läuft Du lieber 20 oder 15 minuten?
    Mit neugierigen Grüßen

13. #13 Georges, 18.08.2006
    Georges

Georges

Auto:
    C 250 td (S202)
    ich liebe Zürich, und vermisse es. War schon 2 Jahre nicht mehr da, aber wird sich i den nächsten Monaten hoffentlich ändern :)
    Schöne Bilder hast du da gemacht von ZH :)

14. #14 ulli1969, 18.08.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    www.stadt-leer.de -

Ein kleines Staädtchen mit einer sehr hohen Arbeitslosenquote, einem geistig behinderten Bürgermeister, hoher Kriminalitätsrate und kaum Freizeitmöglichkeiten. Kurz gesagt: Der Arsch der Welt.

15. eggett

eggett

10.Sptember 2006 ist Kommunalwahl.

DEINE Chance Ulli ;)

16. #16 O.G.M.S, 18.08.2006
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Komme aus der "Lebenswertesten Stadt der Welt" (LivCom Award), Münster...

Als Hauptstadt und Stolz Westfalens, Bezirksregierung und Mittelpunkt des Münsterlandes eine der schönsten Städte nicht nur in NRW.
    Hier wurde der Westfälische Frieden geschlossen, hier wurde der Bundesligamitbegründer Preußen Münster geboren....

Ein paar Zitate über Monasteria:

Papst Benedikt XVI., während seiner Zeit als Dozent an der Universität Münster

Theodor Heuss, erster Präsident der Bundesrepublik Deutschland

Henry Kissinger, ehemaliger US-Außenminister

Münster hat eine optimale geographische Lage, im Süden grenzt das Ruhrgebiet, im Westen die Niederlande.
    Als Universitätsstadt mit 50.000 Studenten und Fahrradhauptstadt Deutschlands ist Münster Dienstleistungs- und Verwaltungsstandort, gelichzeitig Sitz des Verfassungsgerichtshofs und des Oberverwaltungsgerichts.

Ein paar Bilder:

Das Schloss (Uni)

Bahnhofsvorplatz

Unser "Krater", das Preußenstadion

Der Aasee

Der Send (Kirmes)

Der Dom

17. #17 easydesign, 18.08.2006
    easydesign

easydesign

Münster ist in der Tat eine der schönsten Städte unseres Landes. Und dazu noch die tolle regionale Küche! Fast wie in Pforzheim...:)

@Manu: Gibt es eigentlich noch diese typischen Spießbraten Restaurants oberhalb von Pforzheim? Schicke zwar fast stäglich ein Paket in deine Stadt, komme aber nur alle paar jahre mal hin.

18. #18 PascalH, 18.08.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...

10 - Dann bin ich bei meinem Lieblingsitaliener ;)
    Womit ich mich hoffentlich geschickt genug aus der Affäre gezogen habe =) :rolleyes: 8)

@Georges: Ja, ist eine schöne Stadt - aber auch mit vielen Schattenseiten. Trotzdem würde ich sie nie hergeben :)

Wenn ich Zeit und Lust hab, schreib ich mal noch was über Bern, sozusagen zweites zu Hause ;)

19. #19 El Ninjo, 18.08.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Willkommen in der Barockstadt FULDA

Der Dom

Luftbild von Fulda

Lioba-Kirche Petersberg

20. #20 El_Barto, 18.08.2006
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring

Ach, du wohnst auch in Trier? :wink: =)

Thema:

Deine Stadt, dein Heim, deine Umgebung...

Die Seite wird geladen...

Deine Stadt, dein Heim, deine Umgebung... - Ähnliche Themen

1. W203 Chromeschlüssel mit Codierung Raum HH und Umgebung

W203 Chromeschlüssel mit Codierung Raum HH und Umgebung: Servus zusammen suche jemanden der mir kostengünstig 1 alten W203 Funkschlüssel zu 1 oder 2 Chromeschlüssel inklusive Codierung anbieten kann.......
  2. Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung

Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung: Hallo Leute, wegen Geräuschen beim Kaltstart bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Mercedes Werkstatt im Raum Erlangen, Fürth,...
  3. W202 Rost entfernen zu lassen - suche Händler in Stuttgart und Umgebung

W202 Rost entfernen zu lassen - suche Händler in Stuttgart und Umgebung: Hallo zusammen,bei meinem W202 wird der Rost beim Radlauf hinten rechts immer schlimmer sowie 2 kleine Stellen an den linken Türen.Kann mir hier...
  4. Suche Selbstschrauberwerkstatt in der Umgebung

Suche Selbstschrauberwerkstatt in der Umgebung: Hallo, vielleicht bin ich nicht der einzige. Für meine Bremssattel-Lackieraktion wäre es ganz hilfreich wenn ich eine Hebebühne zur Verfügung...
  5. Suche codierer Umgebung Duisburg

Suche codierer Umgebung Duisburg: Hallo, suche für meinen W204 Codierer Umgebung Duisburg. Die Led Rückleuchten vom Mop sind eingebaut. Alles klappt nur der Nebelschlusslicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden