Delle/Kratzer durch eingeklemmte Gurtschnalle reparieren

Diskutiere Delle/Kratzer durch eingeklemmte Gurtschnalle reparieren im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo allerseits, Kaum habe ich meinen neuen Mercedes, vergingen kaum paar Tage, bis der Beifahrer nicht aufgepasst hat und die Tür wie in einem...

1. RKKA

RKKA

Hallo allerseits,

Kaum habe ich meinen neuen Mercedes, vergingen kaum paar Tage, bis der Beifahrer nicht aufgepasst hat und die Tür wie in einem Traktor zugeknallt hat, als die Gürtelschnalle zwischen Tür und Säule hing :(

Die metallische Zunge lag dabei so ungünstig, dass sie eine kleine Delle und Lackabplatzer im Türrahmen hinterlassen hat. Das ist ein Leasingfahrzeug.
    Mercedes bietet ja Smartrepair an, weiß jemand ob so ein Schaden dafür taugt? Welche Möglichkeiten gibt es dieses Desaster zu beheben?

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich.

3. #3 Grauzone, 06.03.2021
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    so ärgerlich es ist, würde es so lassen (oder einen Aufkleber drüber machen)
    Bin kein Karosseriespezialist, vermute aber, das die B-Säule aus hochfesten Stahl ist, was ein Ausbeulen schwierig machen könnte.
    Theoretisch müsste man es ziehen, zuvor Durchbohren für das Werkzeug, Ggf. Spachteln und lackieren.
    Steht in keinen Verhältnis m.M.
    Würde eher den Beifahrer austauschen :)

jpebert gefällt das.
  4. #4 obko1, 06.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021
    obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Also ich denke mal dass man es mit einem Nagelzieher gezogen bekommen würde, somit würde das durchbohren entfallen. Spachteln und lackieren wäre natürlich unumgänglich. Ich würde hier in Anbetracht der Reparaturkosten mal mit einem Fachmann für Smartrepair sprechen. Ich denke mal das ist die Preisgünstigste Methode mit einem wirklich einwandfreien Ergebniss wenn er sein Handwerk versteht. Fragen kostet nichts.....

5. #5 playaboy, 06.03.2021
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Hat der Beifahrer keine Haftpflichtversicherung?

6. RKKA

RKKA

Ich habe den Beifahrer darauf noch nicht angesprochen, ich habe den Schaden dann festgestellt, als ich ein paar Straßen weiter fuhr und kurz anhielt um doch nachzuschauen, ob da was dran ist.

War heute bei Mercedes. Ca 140€ meinten sie. Wird wohl zugespachelt und Lack drüber, aber das muss der Spezialist noch sagen. Gleich einen Termin abgemacht.

jpebert gefällt das.
  7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Die Nummer mit der Privathaftpflicht ist auf jeden Fall einen Gedanken wert. Tut ja dem Beifahrer selbst nicht weh. Er muss nur passend versichert sein.

8. #8 jpebert, 08.03.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn man pingelig ist, ist Spachtel und etwas Lack sicherlich eine gute Wahl. Ansonsten bin ich ganz bei @Grauzone. Wenn ich an meine Kinder oder Frau denke und deren Interesse daran, ob die Gurtschnalle in der Tür liegt oder nicht ... =) Passiert halt.

9. #9 Bytemaster, 08.03.2021
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    War da nicht was, das man bei Leasingfahrzeugen bei Reparaturen erst die Freigabe vom Leasinggeber brauch?

Ich hatte noch nie ein Leasingfahrzeug, meine das aber mal irgendwo gelesen zu haben.

Nicht das sie Dir bei Fahrzeugrückgabe nen Strick draus drehen und ne teure Rechnung präsentieren.

10. RKKA

RKKA

Guter Punkt. Ich checke es.

Thema:

Delle/Kratzer durch eingeklemmte Gurtschnalle reparieren

Die Seite wird geladen...

Delle/Kratzer durch eingeklemmte Gurtschnalle reparieren - Ähnliche Themen

1. Ungefähre Kosten für Lackierung und Dellen

Ungefähre Kosten für Lackierung und Dellen: Hallo, ich wollte mal gerne wissen mit welchen Kosten man so rechnen kann, wenn viel am Auto lackiert, poliert werden muss und auch einige Dellen...
  2. Delle und Lackschaden am c220 cdi limo (lacksuche)

Delle und Lackschaden am c220 cdi limo (lacksuche): hallo community, leider habe ich heute beim Ausparken einen Anhängerkupplung auf die hintere Stoßstange abbekommen und habe eine Delle die einen...
  3. Delle Fahrertür

Delle Fahrertür: Hallo habe vorher gesehen ,das ich eine kleine Delle links vom Schloss (Fahrertüre) habe. Wie gross ist der Aufwand von der Innenseite die Delle...
  4. dell studio15 display bleibt dunkel

dell studio15 display bleibt dunkel: schwere not! das ultra-wichtige notebook - Dell studio15- gekauft feb 09 fährt ganz normal hoch, das display bleibt aber komplett schwarz....
  5. Schutz vor Dellen

Schutz vor Dellen: Schaut mal hier - echt praktisch: doordefender