Delphi-Steuergeraet im W2o4 220CDI Baujahr 02.2008

Diskutiere Delphi-Steuergeraet im W2o4 220CDI Baujahr 02.2008 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Fachleute, ist jemand informiert ob und wenn ja wie der Verschlussdeckel des Delphi Steuergerätes im oben genannten Fahrzeug plombiert oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gnatzopa, 26.10.2008
    gnatzopa

gnatzopa

Hallo Fachleute,

ist jemand informiert ob und wenn ja wie der Verschlussdeckel des Delphi Steuergerätes im oben genannten Fahrzeug plombiert oder irgendwie anders gesichert ist.

Ich frage das um zu ermitteln ob oder wie ein öffnen des Deckels nachvollziehbar ist.

Schönen Sonntag noch gnatzopa

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wozu willst Du denn den öffnen? Da muss doch keiner rein, ausser im Falle eines Defekts!

Falls DU die Karre chipen willst gehts das ohne öffnen des Steuergeräts.

3. #3 gnatzopa, 26.10.2008
    gnatzopa

gnatzopa

Natürlich will ich chippen (lassen). Laut Auskunft von Chip4power geht das bei Dephi nicht über OBD sondern nur über die Schnittstelle im Inneren (ich glaube BDM).

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da sag ich jetzt nix zu, da die ganze Chipperei imho ohnehin ziemlicher Unfug ist. Kauf Dir doch gleich ne Karre mit Leistung, dann brauchst nicht im nachhinein zu drittklassigen Chippern zu rennen.
    Dass die keinen Plan haben zeigt ja schon die Aussage, dass man es nicht flashen kann... Dann frage ich mich, wie die Ndl die ganzen Updates da draufflasht im Zuge von Servicemaßnahmen.
    Vielmehr scheinen die nur nicht das Knowhow oder das Equipment hierzu zu haben.
    Da es Dir um das Siegel geht heisst im Umkehrschluss, dass Du die Karre zwar chippen willst aber die Garantie/Gewährleistung nicht verlieren, was letztendlich Betrug ist. Dazu gibts hier keine Hilfestellung!

5. #5 gnatzopa, 26.10.2008
    gnatzopa

gnatzopa

Ne Karre mit mehr PS (320 CDI )hätte ca. 6500 Euronen mehr gekostet; hättest Du mir die gegeben?

Ich hatte mir hier sachliche Hilfe vorgestellt, die ich von Dir leider nicht bekommen kann.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum sollte ich? Was Du vor hast ist ggf. Betrug gegen den Hersteller und das wird hier nicht unterstützt...

Wenn Du Dir nichts größeres leisten kannst, dann bleib bei Deinen "Leisten" wie man so schön sagt.
    Wenn Dein Motor oder sonstwas nachher im Eimer ist, dann ist das Theater groß, wenn MB die GW/ oder gar Kulanz doch verweigert. Du wärst nicht der erste hier.

Anscheinend bist Du ja nicht einmal gewillt, das Geld für einen vernünftigen Chipper auszugeben.. der würde wohl kaum am MSG herumbasteln.
    Aus dem Zeitalter sind wir nun wirklich raus.

Ne sachliche Hilfe kann ich Dir schon geben.. ich will nur nicht;)
    Hier werden illegale Handlungen nicht unterstützt! Dass das ganze nicht geTÜV´t werden soll ist ja auch klar, wenn Du nach dem Siegel fragst.

Zitat Chip4Power-webpage:
    "Der Verkäufer haftet nur dafür, dass der Tuning- Chip, oder anderen elektronischen Bauteilen bei der Absendung funktionstüchtig sind. Dem Besteller ist bekannt, dass der Einsatz und die Nutzung eines Tuning-Chips oder die Leistung erhöhende elektronische Bauteile zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führen und daher das KFZ nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf (gegen Aufpreis kann die Änderung im Kfz-Brief eingetragen werden). Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die im öffentlichen Straßenverkehr entstehen, wenn der Tuning-Chip oder andere elektronische Bauteile zur Leistungserhöhung in dem Fahrzeug verbaut wurde. Ebenso haftet der Verkäufer nicht für unmittelbare oder mittelbare Schäden am Motor bzw. gesamten Fahrzeug, die aufgrund des Tuning-Chips oder anderer elektronischer Bauteile entstehen können. Etwaige Ansprüche des Bestellers aus positiver Vertragsverletzung sind ebenso ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz seitens des Verkäufers nachzuweisen ist. "

Sagt wohl alles würde ich meinen!

7. #7 mastermaik, 26.10.2008
    mastermaik

mastermaik

Auto:
    Mercedes C 200 T CDI Avantgarde
    Bei den neueren Fahrzeugen geht Chippen bzw Flashen der Software aufs MSG nicht mehr so ohne weiteres .Schon beim W203 ging bzw geht es nicht . Ich würde dir raten dir ne Box programmieren zu lassen . Und diese zwischen Druckgeber Kraftstoff und Ladedruck zu schleifen ....

Kostet vielleicht nen bißchen mehr ,ist aber bei Problemen schneller wieder ausgebaut .......

MfG Maik

8. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Wie man bei uns so schön sagt: "Grad machters Maul zu" :rolleyes:

9. #9 Samson01, 26.10.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Klar,
    wenn's massive Probleme gibt, ausbauen, Auto verkaufen und dem Interessenten natürlich nix vom Chip erzählen. :tup
    Oder hier im Forum um HILFE schreien. :rolleyes:

10. #10 gnatzopa, 26.10.2008
    gnatzopa

gnatzopa

SO war meine Eingangsfrage.

Sie war NICHT, was Ihr davon haltet, ob es ratsam oder halbverbrecherisch ist.

Off Toppic

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    die Antwort hast du doch schon heute um 11:34 Uhr bekommen:

"Da es Dir um das Siegel geht heisst im Umkehrschluss, dass Du die Karre zwar chippen willst aber die Garantie/Gewährleistung nicht verlieren, was letztendlich Betrug ist. Dazu gibts hier keine Hilfestellung!"

12. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Da alles geschrieben ist, mache ich hier mal das Schloß vor.

Thema: Delphi-Steuergeraet im W2o4 220CDI Baujahr 02.2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz c 200 delphi steuergerät Chip Tuning

,
  2. steuergerät w2o4

Die Seite wird geladen...

Delphi-Steuergeraet im W2o4 220CDI Baujahr 02.2008 - Ähnliche Themen

1. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  2. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  3. Softwareupdate C220, Baujahr 2011

Softwareupdate C220, Baujahr 2011: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Brief von Mercedes bekommen. Den Brief habe ich euch mal abfotografiert. Würdet ihr dies machen lassen?...
  4. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  5. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden