demn?chst E 55 AMG T-Modell

Diskutiere demn?chst E 55 AMG T-Modell im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bekomme demnächst einen E 55 T. Soviel ich weiss, ist laut Datenblatt die Beschleunigung nur 0,1 sec. langsamer als in der...

1. Harald

Harald

Hallo,

ich bekomme demnächst einen E 55 T. Soviel ich weiss,
    ist laut Datenblatt die Beschleunigung nur 0,1 sec. langsamer als in der Limousine. Das halte ich angesichts des Mehrgewichts doch für reichlich optimistisch.

Hat da jemand Erfahrungen ?

P.S. : Ich weiss, es gibt schlimmere Probleme..

2. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Auf der Webseite gibt MB für beide 4,7 Sekunden an. Kannst ja mal nachmessen und ihn wieder zurückgeben falls es nicht stimmt… :D

155 kg mehr sind ja kein Pappenstiel, aber bei knapp 500 PS spielen wohl bei der Beschleunigung auch noch andere Faktoren eine Rolle.
    Ich hab sonst keine Probs, aber ich würde wirklich was drum geben Dein Problem zu haben. ;) :))

Poste hier aber auch mal Bilder, oder Videos von der Beschleunigung. Wäre super ! :tup
    Willkommen im Forum :wink:

3. Harald

Harald

Deinen 230 Komp. hatte ich auch mal. Ich fand das nen super Motor. Wie stehts mit der Haltbarkeit ?

Gruss Harald

4. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ist das wörtlich zu nehmen oder wieso die Frage zur Haltbarkeit ? Ich finde auch das es ein Super Motor ist,
    solange er auch 2,3 Liter und nicht nur 1,8 hat. Obwohl ich auch genau so gerne einen 6 Zylinder fahren würde, beim Kaltstart ist er schon ziemlich laut.

Aber der Motor hält unter normalen Bedingungen genau so lange wie jeder andere. OK meiner hat noch nicht gerade viel drauf, aber wenn man mal bei z.b. mobile.de schaut, sieht man das auch Laufleistungen über 200 TKM kein Problem sind. Der Motor verleitet sicher eher als ein C280 dazu „sportlich“ bewegt zu werden, aber solange man den Motor gut warm fährt und richtig wartet ist das ja auch kein Problem. :D

BTT:
    Wann ist eigentlich der Ausliefertermin für Deinen E55 ?

Es ist ja natürlich logisch das der Kombi etwas langsamer sein muß, aber wahrscheinlich ist der Unterschied so gering und zusammen mit den Meßtoleranzen gibt MB halt für beide denselben Wert an. Aber in 4,7 oder 5 Sekunden von 0-100 wäre mir ziemlich egal. 8) Schlimmer wäre es wenn er z.b. von 80-120 deutlich schlechter wäre, was aber sicher nicht der Fall ist.

5. zycko

zycko

Hallo Harald,

die Idee mit dem Video von NoFear find ich echt gut (den Namen auch). Ich weiss ja, dass Du nur eine analoge Videokamera hast, aber bei CHIP.DE gibts einen Test über digitale Video-Kameras und lt. denen kriegst Du schon für 500 € etwas gescheites. Also überleg Dir das mal und ich kann nur sagen, an meinem Motorrad-Tankcam-Video hab ich immer noch Spass und werde es auch meinen Enkeln (sofern denn mal welche kommen) mit Stolz zeigen.

Und die stilechte Musikuntermalung macht wie immer unser Günter :-)

Gruss Achim

6. ZiCo`

ZiCo`

WOW ich will auch mal nen W211 T. Der sieht sooo geil aus.

P.S.: Wo kriegt man die her (die Tank-Videos), die würden mich mal interessieren.

7. zycko

zycko

das Tank-Cam-Video, das ich meine, habe ich selbst gemacht - also Kamera in den Tankrucksack gepackt, Objektiv rausschauen lassen und Gas geben(das ich ein Motorrad meine, ist hoffentlich klar).
    Wenn Du mal ein paar Beispiele (nicht von mir) sehen willst, gehst Du auf die folgende Seite:
    MB Freunde Stuttgart
    Mein Lieblings-Video ist das hayabusa-aarhus und wenn Du bei der Hälfte des Videos aufpasst, sieht Du, wie die Hayabusa kurz anhält und dann von 0 auf 200 in 7 Sekunden beschleunigt.
    Einen E55 würde ich natürlich totzdem vorziehen, aber beim Adrenalin-Kick liegt die Hayabusa vorne.

Achim

8. #8 spookie, 23.01.2004
    spookie

spookie Guest

Gibts schon einen Termin, wann Du ihn kriegst?

9. Harald

Harald

Hallo, NoFear,

Produktionsdatum ist der 29.01., also nächste Woche Donnerstag. Ich hoffe, dass der Motorenbauer bei AMG
    (jeder AMG - Motor wird von ausschliesslich 1 Monteur zusammengebaut) einen guten Tag hat und ein paar PS kostenlos dazugibt.

Gruss Harald

Thema:

demn?chst E 55 AMG T-Modell

Die Seite wird geladen...

demn?chst E 55 AMG T-Modell - Ähnliche Themen

1. Chromleisten Stoßstange S205 / W205 AMG Line demontieren

Chromleisten Stoßstange S205 / W205 AMG Line demontieren: Hallo, möchte gerne meine Chromleisten (siehe Bild), bestehend aus 3 Teilen demontieren, um diese zu folieren. Kann mir jemand helfen, wie diese...
  2. Biete Mercedes Benz AMG Shooting Brake Radsatz 18 " A B CLA C117 W176

Mercedes Benz AMG Shooting Brake Radsatz 18 " A B CLA C117 W176: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte Euch auf diesem Weg meinen sehr gut erhaltenen Mercedes Benz AMG 18" Zoll Radsatz mit...
  3. C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben

C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben: Hallo bin Neu im Forum und brauche eure Hilfe :) Hey Leute, ich bin am Verzweifeln es geht um mein C43 AMG :( Der C43 macht extrem Spaß und ist...
  4. AMG bringt wohl als Erster formel-1-mäßiges ERS-H in die Serie

AMG bringt wohl als Erster formel-1-mäßiges ERS-H in die Serie: Mercedes-AMG setzt mit einem neuen E-Turbo auf Formel-1-Technik! - autobild.de Der Turboladerhersteller BorgWarner kommt mit etwas ähnlichem =...
  5. Werd mir demn?chst einen E430T kaufen...

Werd mir demn?chst einen E430T kaufen...: Hallo! Ich will mir die nächsten Wochen einen E430T kaufen! Was könnte ihr mir bei dem Auto für Tip`s geben, worauf man achten sollte u.s.w. Will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden