CLK Demontage Türverkleidung

Diskutiere Demontage Türverkleidung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend… hat sich mal jemand am CLK - W209 an den Verkleidungen der Türen trotz Airbag zuschaffen gemacht ??? Ich muss die abnehmen, denn...

1. berlot

berlot

Auto:
    CLK 320
    Guten Abend…

hat sich mal jemand am CLK - W209 an den Verkleidungen der Türen trotz Airbag zuschaffen gemacht ???

Ich muss die abnehmen, denn mein Fensterheber quietscht. Könnte mir dies jemand beschreiben,

bzw. gibt es eine Beschreibung (Fotos wären ideal) dafür ???

- Gruss aus Stuttgart -

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    trotz? Es stört den Airbag keineswegs ;) Der ist ja nicht in der Verkleidung verbaut, da ist nur die Sollbruchstelle.

3. berlot

berlot

Auto:
    CLK 320
    Danke für deine schnelle Antwort, aber wo fange ich an und wo höre ich auf ?( ... ohne etwas kaputt zu machen ?

Bei meinen Vorgänger Fahrzeug (VW Corrado) konnte ich sogar die Tür-Seitenscheibe im Schlaf wechseln.

Aber beim MB bin ich zum 1.x dran.

Könnte mir BITTE einer mein Problem detaillierter beschreiben.

- Thx im voraus -

4. berlot

berlot

Auto:
    CLK 320
    Guten Morgen... ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch nie einer gemacht hat.

- Erbitte Antwort -

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Erbitte Antwort?

Sag mal wie bist Du denn unterwegs?

Dein Beitrag steht hier noch nicht mal nen halben Tag und das auch noch über Nacht! Was erwartest Du?

Geh doch zu Mercedes und lass es dort machen. Die nehmen für das entsprechende Geld dann auch Deinen Zeitmangel und Deinen Befehlston in Kauf.

Mir hat auch keiner mit ner tollen Anleitung geholfen. Da hab ich's selbst gemacht, sauber dokumentiert und online gestellt... Wie wär denn sowas anstatt ungeduldig zu werden und mit nem Befehlston anzukommen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6. berlot

berlot

Auto:
    CLK 320
    ...ich will und muß dieses Wochenende das Quitschen weg bekommen. (War zuvor im Corrado-Forum, da war leider mehr los)

7. E.D.

E.D. Guest

Nun, beim 209 dürfte es wohl kaum anders sein wie bei jedem anderen Mercedes.

- Unter der SRS Abdeckung befindet sich eine (Torx) Schraube, dazu einfach vorsichtig das Plastikschild abhebeln.
    - Der zuziehgriff an der Tür müsste zweiteilig ausgeführt sein. Heißt man kann die Außenschale des Griffs abziehen bzw. Abhebeln. Beim 203 z.B. gibt es an der Unterseite eine kleine Nut wo man die Außenschale des Griffs abhebeln kann.
    - Hat man die Außenschale ab, kann man dort zwei Schrauben (Torx) ablösen.
    - Ggf. noch die Lautsprecherabdeckung im Spiegeldreieck entfernen, welche i.d.R. unter er Dichtung eingehängt ist (kann man gefühlvoll mit den Finger rausfummeln)
    - Dann schau mal ob am Türschloss noch eine kleine Blende, die mit einer kleinen Kreuzschraube gesichert, vorhanden ist. Die muss nämlich auch ab, falls vorhanden.
    - Nun ist die Türverkleidung nur noch mit spreizclips gesichert und kann vorsichtig von der Tür abgehebelt werden (dazu am Besten einen Kunststoffkeil verwenden, den es bei Mercedes gibt).
    - Falls eine Ausstiegsleuchte vorhanden ist, sollte man die voher ausbauen und den Stecker abziehen.
    - Hat man die Türverkleidung nun in der Hand, erklärt sich der Rest eigentlich von selbst.

Hier mal ein Bild von meinem 203er ohn Türverkleidung. Ähnlich dürfte es beim 209 auch darunter aussehen.

8. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,

unter Türgriff runde Stopfen entfernen dahinter 30 Tox .Am Türschloss die Rosette los schrauben 20 Tox und die Chromblech 15 Tox . Danach von Türschloss nach unten bis zu Spiegel Dreieck zu dir versuch die raus zuziehen die ist verklipst aber nur so weit bis die aus Verklipsen raus ist. Dannach halte die am Türgriff und hinten wo Chromblech war und zieh dir Türtafel nach oben VORSICH nicht das die Schachleiste hoch mitziehst sonst verbirgst du die.Wenn du fragen hast Ruf einfach an kann besser erklären. 0151-15972733

9. berlot

berlot

Auto:
    CLK 320
    Vielen Dank... es ist echt zum Kotzen, daß die Jung's am Sindelfnger-Fließband nur nach Acord arbeiten müssen,
    und keine Liebe mehr zum Produkt haben können bzw. nicht dürfen (Accord-Arbeit).
    Aber der MB-Big-Boss könnte doch einwenig mehr von seinen Leuten abschmieren lassen. Genau wie mein Unterboden!
    Meiner ist Bj.04 und unter drunter hat er fast mehr braune Stellen, als wie mein 14 jähriger VW.
    Etwas mehr Farbe bzw. Grundierung hätte bestimmt nicht geschadet.

Aber eine Frage noch zum Schluss... komme ich dann wenigsten gut an die Kurbeltechnik ran ?

- nochmals vielen Dank -

Thema: Demontage Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 türverkleidung ausbauen

,
  2. W209 Turverkleidung abbauen

,
  3. clk türverkleidung ausbauen w209

,
  4. clk w208 lautsprecher ausbauen,
  5. clk türverkleidung ausbauen,
  6. türverkleidung für mb clk coupe 208,
  7. clk w209 türverkleidung demontieren,
  8. Mercedes S320 W140 links Fahrerseite Verkleidung abnehmen,
  9. mb w208 türverkleidung abbauen ,
  10. CLK 208 Türverkleidung,
  11. clk türverkleidung,
  12. mercedes clk türverkleidung abbauen,
  13. w209 innenraumverkleidung hinten,
  14. w209 CLK 200 Türverkleidung ausbauen,
  15. türverkleidung clk w209 ausbauen,
  16. clk a209 türpappe ausbauen,
  17. w209 clk türverkleidung abbauen,
  18. Clk w208 boxen vorne wechseln ,
  19. türverkleidung clk a209 ausbauen,
  20. Lautsprecherabdeckung clk200 bj1998,
  21. mercedes clk türverkleidung ausbauen,
  22. clk 2011 türverkleidung ausbauen,
  23. metallgitter lautsprecherverkleidung clk200cabrio a209 fahrerseite unten,
  24. clkw208 Schild Seitenverkleidung,
  25. SRS Stopfen Tür clk
Die Seite wird geladen...

Demontage Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  2. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  3. Türverkleidung R 280

Türverkleidung R 280: Hallo, habe einen R280 Langversion mit LPG. Bj.05/2008 Müsste jetzt die Fondtür wechseln. Gibt es eine Anleitung wie ich Verkleidung,...
  4. Ersatzteile für die Türverkleidung

Ersatzteile für die Türverkleidung: Moin zusammen, ich fahre den Vito 109 CDI in der geschlossenen Kasten Variante und habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen hat sich die...
  5. C215 Vordere Türverkleidung demontieren?

Vordere Türverkleidung demontieren?: Hallo Ich muss die kommplette Türverklediung abbauien. Einige Schrauben habe ich schon demontiert: 1) Kleine Kreuzschraube in kleinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden