... den So. auf der Autobahn verbracht!

Diskutiere ... den So. auf der Autobahn verbracht! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein gestriger Sonntag war nicht so erfolgreich ;( Ich war mir der Familie am Abend (ca 21h) auf dem Heimweg von Dortmund nach Hannover....

1. #1 smily079, 05.09.2005
    smily079

smily079

Hallo,

mein gestriger Sonntag war nicht so erfolgreich ;( Ich war mir der Familie am Abend (ca 21h) auf dem Heimweg von Dortmund nach Hannover. Kurz vor Bielefeld das schreckliche Erwachen.Das Auto hatte plötzlich keine Leistung und "ASR" leuchtete auf.Ich gleich auf den nächsten Rastplatz um zu schauen,was sein könnte (evtl.Unterdruckschlauch od. Stecker lose/ab) Natürlich alles in bester Ordung,alles dran und fest.Auto springt an,dreht gleich 3000 U/min und geht danach sofort aus X( Als ich ratlos war,rief ich ein Abschleppunternehmen an,um nach Hause zu kommen.Die trafen erstaunlicher Weise innerhalb von 30min auf und waren sehr sehr freundlich.Was wirklich oberpeinlich war,daß die grün-weißen auf den Rastplatz fuhren und gefragt haben, was wir denn hier machen :sauer:
    Ich Antwortete freundlich,daß das Auto nicht mehr anspringe und ich jetzt auf den Abschlepper warte.Die Beamten grinsten sich an und sagten dann:" Und wir dachten,mit einem Mercedes bleibt man nicht liegen !!!" :motz: Ich blieb freundlich und antwortete,daß es auch mal vorkommen kann,da bei MB auch nur Menschen arbeiten.
    Naja,als die Helfer dann da waren,warfen Sie ein Blick unter die Haube und der eine (MB-Schrauber :D) sagte gleich,daß die Drosselklappe hängt.Es wäre eine Krankheit beim 600er.Er wackelte mehrmals daran hin und her und siehe da,er lief :) Ich war sehr glücklich und dankbar und so machten wir uns dann auf den Heimweg :driver.
    Nun mal ne Frage:Ist es wirklich ein bekanntes Problem??

Gruß Roman

2. #2 clkcabrioman, 05.09.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Die Antwort gibst Du eigentlich schon selber.
    Wenn ein Pannenhelfer dies als gängiges Problem bezeichnet, dann ist es auch so. Warum sollte es nicht stimmen?

Kannst ja froh sein, dass es nicht mehr war.
    :wink:

3. #3 Marcc230k, 05.09.2005
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ja , kommt ab und an beim 600er 140er und 129er vor.Jetzt weisst ja wast du machen musst .Kannst froh sein das der so hilfsbereit war , ein anderer hätte dir vermutlich ne neue drosselklappe verkauft !
    CU
    Marc

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    In der User Fahrzeug Galerie hat das Thema nichts verloren...habe es mal in das S-Klasse Forum gepackt. :wink:

5. #5 smily079, 05.09.2005
    smily079

smily079

@ clkcabrioman: Ja bin auch sehr froh,daß es nicht mehr war.Hab mich mit einigen W 140 Fahrern unterhalten,jedoch war das Problem bei denen nicht bekannt 8o

@Marcc230k: War wirklich erstaunt,daß Sie so hilfsbereit waren.Hab Ihm ja auch schon erzählt,daß ich das Comfort Relais im Verdacht hatte,denn das Problem ist mir bekannt :D

Gruß Roman

6. #6 clkcabrioman, 05.09.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Bei der S-Klasse gelten vielleicht andere Maßstäbe.
    Wenn es zwei von hundert haben, ist es schon gleich eine "Krankheit" :D =)

7. #7 Sesselfurzer, 05.09.2005
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

oberpeinlich war,daß die grün-weißen auf den Rastplatz fuhren und gefragt haben, was wir denn hier machen sehr sauer
    Ich Antwortete freundlich,daß das Auto nicht mehr anspringe und ich jetzt auf den Abschlepper warte.Die Beamten grinsten sich an und sagten dann:" Und wir dachten,mit einem Mercedes bleibt man nicht liegen !!!" Motzen Ich blieb freundlich und antwortete,daß es auch mal vorkommen kann,da bei MB auch nur Menschen arbeiten.

jo ich komme auch aus bielefeld und ich habe bis jetzt nicht wirklich positive erfahrungen mit den grünen machen können. sogar vor gericht lügen diese.

kann man halt nichts machen....sind am längeren hebel..... :tdw

mfg

8. #8 smily079, 05.09.2005
    smily079

smily079

@clkcabrioman : Grins. Ja, da hast Du recht (hihi) Für mich hat der Stern seit gestern ne neue Bedeutung: zu Lande, zu Wasser und zu Fuß :D :]
    @Sesselfurzer : Sie waren ja nicht "unfreundlich", nur Ihre dummen Bemerkungen hätten Sie sich schenken können.Ich hätte ja auch ein Drogendealer sein können und daher fand ich deren Frage schon ok, aber den Spruch fand ich nicht gerade passend :(

Gruß Roman

Thema:

... den So. auf der Autobahn verbracht!

Die Seite wird geladen...

... den So. auf der Autobahn verbracht! - Ähnliche Themen

1. Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn"

Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn": Hallo, ich bekam heute folgende Mail von Mercedes, ich hatte mich vor Urzeiten da mal eintragen lassen: Für mich ist der Termin und die...
  2. E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf

E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf: Moin, Problem wie oben beschrieben. Die Karre habe ich im Januar gekauft, habe sie am Sonntag über die 400.000 km gebracht. Vor einem Monat bin...
  3. Motor kühlt sich auf der Autobahn wieder auf 45°-55° runter ist das normal?

Motor kühlt sich auf der Autobahn wieder auf 45°-55° runter ist das normal?: Guten Morgen Jungs, Mädels, Damen und Herren. Bin seit Jahren hier bei euch ein Stammkunde - als Leser und freu mich, dass ich ein Thread mal...
  4. E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr

E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr: Hallo, wir sind seit ca. einer Woche Besitzer eines E320 CDI Avantgarde, EZ: 10/99, 260.000km. Gerade eben hat mich mein Vater angerufen und...
  5. SBC Bremse ausgefallen auf Autobahn

SBC Bremse ausgefallen auf Autobahn: Also ich bin echt satt. Heute, nachdem mein Auto wieder fertig ist fällt auf der Autobahn plötzlich die Bremse aus. Kein Druck mehr da. Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden