Den Wert schätzen (A 160 Autom. 102 PS ... ) 9500KM

Diskutiere Den Wert schätzen (A 160 Autom. 102 PS ... ) 9500KM im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Elchfans, Ich habe meine A Klasse von meiner Oma zum 18. Geschenkt bekommen. Da ich ihn mir kaum leisten kann zu fahren hab ich mir...

1. #1 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)
    Hallo Elchfans,

Ich habe meine A Klasse von meiner Oma zum 18. Geschenkt bekommen. Da ich ihn mir kaum leisten kann zu fahren hab ich mir überlegt ihn jetzt zu verkaufen da er sonst nur noch unnötig herumsteht.

Kurze Daten:

- A 160 102 PS

- Classic-fun

-Baujahr 2000

- Automatikgetriebe

- AMG Felgen (16")

- Einparktronik (also: "PIEP PIEP" beim einparken)

- Klimaanlage

- 9500KM ist er schon gefahren, weil er 10 Jahre in der Garage stand und nur zum TÜV bewegt wurde. (Opa ist gestorben und sie ist kein Autofan)

- Original Benz Radio ist drin

- Stoffsitze

Das Auto ist wie NEU wenn man sich reinsetzt. Hatte vor 11 Jahren einen Unfall, wobei die Front wieder besser wie neu hergestellt wurde - ein Fahrrad wollte

sich das Auto wohl von nahem anschauen -.-

Autoinhaber: 3 Opa, Ich, Papa (Familienbesitz)

Was meint ihr ist er heute noch Wert?

Gruss

A Class - Spross

PS: Das Auto ist von der Fahrweise etc. in einem fast Neuwagen Zustand und alles funktioniert einwandfrei

2. #2 Robiwan, 10.04.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Schau mal bei Mobile.de rein und such nach ähnlichen Angeboten, dann bekommst du einen ungefähren Überblick.

3. #3 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)
    Habe geschaut - keine ähnlichen Ergebnisse:

9500km

Automatik

AMG Felgen

Baujahr 2000, das ist nunmal selten.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Fahrzeuge die aus der Reihe fallen sind immer nicht ganz so einfach zu schätzen.

Gibt es ein Scheckheft?
    Bzw. wie kannst du plausibel den Kilometerstand nachweisen?

Wenn du ihn nachweisen kannst, würde ich mal so bei 5000-6000€ ansetzen. Geht er dafür nicht weg, musst du weiter runter.

gruss

5. #5 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)
    Ja gibt es und den kann ich nachweisen.

Plausibel - Das Auto stand 10 Jahre nach dem Tod von meinem Opa in der Garage da meine Oma es nicht gebraucht hat.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich will damit nur sagen, dass beim Gebrauchtwagenkauf viel erzählt wird. Ich glaub dir das hier, wäre aber natürlich skeptisch, wenn ich ein potentieller Käufer wäre.

Warum ging das Fahrzeug eigentlich noch einmal von dir an Papa?

gruss

7. #7 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)
    Also vorab, es ist meins ^^

Es ging von meiner Oma an mich. - und dann kam mein Papa, wegen der Versicherung damit ich da die % bekomme ;) Sprich er steht auch im Fahrzeugschein.

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Um ein Fahrzeug zu versichern muss man nicht im Fahrzeugschein stehen. Aber gut, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ok, so oder so, würde ich mit vielleicht 5700€ beginnen (ist eher hoch angesetzt).

gruss

9. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Der Beitragssatz sinkt nochmal deutlich, wenn der Versicherungsnehmer auch der Halter ist und, in dem Fall der Sohnemann, als Zweitfahrer den Wagen nutzt.
    Ich denke das wird der Grund sein.

10. #10 Daniel 7, 10.04.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Plausibel bedeutet nicht, dass du eine Story dazu hast, sondern eher Werkstattbelege etc. die nachweisen, dass das Fahrzeug am Datum x einen KM-Stand y hatte. Deine Story zweifle ich nicht an, aber im Grunde genommen kann das ja jeder behaupten, dass das Auto nur irgendwo gestanden hat (der Gebrauchtwagenmarkt ist voller schlechter Leute :D ).

Ein Auto mit identischer Ausstattung und Laufleistung zu finden ist immer schwer, dann nimmt man Fahrzeuge die dem ähnlich sind. Einen A 160 aus 2000 mit Automatik und KM egal wird sich wohl finden lassen. Die wenigen KM bringen dann vielleicht einige Hunderter mehr, Felgen machen nicht so viel aus. Dann hast du einen Richtwert.

11. #11 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)

Ich hatte das auch nicht kapiert .. Naja sparen jetzt auch durch ein Versicherungswechsel 300€ im Jahr.

Es tut mir schon noch ein bisschen um das Auto leid. Sehe da deutlich schlechtere Autos die auch um das Preislimit angeboten werden.

Das liegt schon irgendwo rum :P

Hmm, hab gehofft das daraus eventuell ein anderes gutes herauskommen könnte wenn man doch mal eins braucht, mit 70.000km wie eine C Klasse oder so ^^

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Also sooo teuer ist ne A-Klasse doch im Unterhalt nicht?
    Gerade bei dem Restwert wäre nen Vollkasko übertrieben.
    Zum Verkaufen wohl auch zu schade und ob die knapp 10.000km jetzt förderlich sind?
    Alterung setzt auch ohne Fortbewegung ein, leider :(
    Wenn er technisch in Schuss ist, Auto als zweitwagen anmelden, dich als MItfahrer und Sohn eintragen (keine weiteren ausnahmen),
    dann sollte das Ganze leistbar sein. :)

Verkaufen wird funktionieren, aber mit den AMG Felgen lockst du keinen Zusatzcent aus der Brieftasche *g*

Aber beim Verkauf wärst du wohl irgendwo hier:
    Mercedes-Benz A 140 Classic*Automatik * Erste Hand*Euro4 als Limousine in Berlin
    Zwar nur nen A140, dafür etwas neuer...

13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Schon klar, dass das spart. Aber das hin und her war im Prinzip Gift für einen Verkauf.

Klar, sollte es auch. An jemand Fremden bekommst du es nur mit ordentlichem Abschlag verkauft.

Das erste Problem hier ist, dass dir erst einmal jemand die Story abkaufen muss. Also dir den Kilometerstand glaubt.

Das zweite Problem ist, dass das Fahrzeug in Bezug auf Kilometerstand und Zustand (das unterstelle ich jetzt mal) wirklich gut da steht. Bei anderen Dingen aber nicht! Zuerst die 3 Vorbesitzer. Kauft den jetzt jemand, ist das Fahrzeug für denjenigen im Prinzip für die nächsten Jahre unverkäuflich. Dann sind es 4 Vorbesitzer und jeder zeigt demjenigen den Vogel, dass praktisch niemand mit dem Fahrzeug gefahren ist.
    Aber auch der Unfallschaden und die doch recht dürftige Ausstattung sind klar Minuspunkte.
    Diese drei Minuspunkte werden Liebhaber, die bei der A-Klasse schon rar genug gesäht sind, vergraulen.
    Unterm Strich bleiben als Käufer nur Schnäppchenjäger, aber die zahlen eben nicht wirklich gut.

gruss

14. #14 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)

Als Schüler ohne Nebenjob schon ^^ Es hat nur eine Teilkasko.

Hmm, wenigstens stand er immer geschützt in einer TOP Garage :)

Die sind aber ein echter Hingucker, die sehen aus wie gestern gegossen ;) Ich lad kurz ein Bild hoch

Bild (0jRRUTim95.jpg) anzeigen - imgBOX.de

Bild (Px3ygLTKIw.jpg) anzeigen - imgBOX.de

Mit Flatbereifung :D

15. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Dann ab auf die Piste und nen Nebenjob suchen ;)
    Was fährst du sonst?
    Bus und Bahn? ;)

Die A-Klasse is an sich nen gutes Anfängerauto, vor allem schaut man nem geschenkten Gaul nicht so tief ins Maul.
    Aber Jupp hat schon recht, dieses Ab und Anmelden war nicht sonderlich gut, da hätte man ihn besser direkt abgemeldet gelassen,
    ihn versucht so zu verkaufen oder aber stehen gelassen bis man sich den Unterhalt leisten kann. :)

16. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Auch aus dem Jahr 2000?

Des weiteren passen für mich einige Teile nicht zum Fahrzeug, könnte aber z.T. am Unfall liegen.
    Aber Classic Spirit hatte doch nicht die Elegance Rückleuchten? Oder täusche ich mich?

Edit: Scheint doch einige mit den Elegance Rückleuchten zu geben. Komischer Weise haben die bei weitem nicht alle.

gruss

17. #17 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)
    Nein die Bereifung ist von letztem Jahr April - 1000km wurden damit über den Sommer über gefahren (Hatte das mir grad so leisten können :D ). Im Winter wurde

das Auto abgemeldet, somit konnte ich dann jetzt ein bisschen für den Sommer sparen.

Das ist der classic-fun ;) Obwohl bei den Benzinpreisen kann man das fun weglassen ..

18. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Reifen aus 2000 sollten mittlerweile untauglich sein, vor allem wenn er die letzten Jahre darauf gestanden haben sollte :rolleyes:

Es dürfte somit noch ein "Classic Fun" sein, leider ist die Elchfansseite dahingehend nicht gepflegt:
    Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse

Die Rückleuchten sehen für mich abgedunkelt aus, also eher Avantgarde, nur hab ich vom VorMopf da absolut kein Plan :D
    Front schaut nach Klarglasscheinwerfern aus, die gabs ja dann erst zum Mopf, wann war der Unfall?

19. #19 A-Class Spross, 10.04.2012
    A-Class Spross

A-Class Spross

Auto:
    A 160 (102PS)
    Der Unfall war vor 10 Jahren .. die Front wurde komplett neu gemacht - ca. 2000- 2500€

20. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ja, wie gesagt schaue ich bei Autoscout rein, sind diese Rückleuchten zu ca. 50% verbaut (ansonsten Classic Rückleuchten). Daher wird das schon stimmen
    Nein, sind defintiv Elegance Rückleuchten. Die Avangarde VorMopf sind komplett rot.
    Nicht nur die Scheinwerfer sind Mopf, auch der Kühlergrill und die gesamte Frontschürze.

gruss

Thema:

Den Wert schätzen (A 160 Autom. 102 PS ... ) 9500KM

Die Seite wird geladen...

Den Wert schätzen (A 160 Autom. 102 PS ... ) 9500KM - Ähnliche Themen

1. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden