Denke an Gas Umbau aber habe kein platz für den Tank

Diskutiere Denke an Gas Umbau aber habe kein platz für den Tank im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; ich denke auch an gas umbau aber so wie ich es kenne wird der gastank in die ersatzradmulde installiert. ioch aber habe kein ersatzrad und somit...

1. #1 E500-W211, 27.12.2009
    E500-W211

E500-W211

Auto:
    E500-W211
    Verbrauch:
    ich denke auch an gas umbau aber so wie ich es kenne wird der gastank in die ersatzradmulde installiert. ioch aber habe kein ersatzrad und somit auch kein platz dafür nur ein rechteckiges fach do wo normalerweise der ersatzrad sein müsste.
    gibt es dafür auch gastanks ?

2. #2 Bigfoot, 27.12.2009
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Ja, gibt es. Mit ein par änderungen passt da ein 85 Liter tank rein.

3. #3 Sportedition, 27.12.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Es gibt doch auch schicke Dachboxen - da könntest Du ein Mega-Tank drin installieren. =)

Quatsch beiseite. Ich habe schonmal Gastanks gesehen, die direkt hinter der Rücksitzbank im Kofferraum verbaut waren.
    Vielleicht wäre das auch eine Alternative, wobei die dann halt das Kofferraumvolumen schmälern.

4. #4 duc pete, 27.12.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Hallo,

im W/S211 habe ich bislang Umrüstungen bis zum 94 l (Brutto)Tank (Irene) gesehen. Viele verbauen aber auch die 70 oder 85l Variante.

Probleme bereiten eigentlich S211 mit doppeltem/ausziehbarem Ladeboden. In jedem Fall solltest Du mit einem Umrüster sprechen, was wie geht. Beim großen 85 und 94 l Tank muss ggf. die Reserveradmulde nach vorn und/oder nach unten angepasst werden. Dies ist für einen guten Umrüster aber auch kein Problem.

Um Dir selbst einen Überblick zu verschaffen, räume einfach mal alles unter dem Ladeboden raus und fahr dann zum Umrüster.

Wenn Du derzeit zwischen 12 und 13l verbrauchst, sind es mit Gas 14 bis 16l. Beim Nettoinhalt des Gastanks (X-20% Druckreserve) hast Du ein verfügbres Volumen von 56 bis 75 l. Somit wären 350 bis 500 Km Reichweite realistisch.

Überlege Dir auch genau, wie die Bauteile bei Dir verbaut werden sollen. Z. B. Tankanschluss hinter der Tankklappe, Gas-Umschalter mit Tankinhalt-Schätzometer im Aschenbecher, Spritzwasser geschützter Einbau des Gas-Steuergerätes, Lage und Befestigung der Rails. Solltest Du vor dem Einbau alles festlegen lassen. Ferner solltest Du die Zündkerzen wechseln (anderen Wäremewert) und den Luftmassenmesser und Zündspulen überprüfen.

Ansonsten macht es Spaß zu tanken. 75l würden bei uns knapp 43 Euro kosten..... Super 98 Euro..... Noch Fragen 8)

:wink:
    Pete

Thema: Denke an Gas Umbau aber habe kein platz für den Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s211 gastank

Die Seite wird geladen...

Denke an Gas Umbau aber habe kein platz für den Tank - Ähnliche Themen

1. Ich denke ich werde es nicht bereuen !

Ich denke ich werde es nicht bereuen !: Erstmal ein freundliches Hallo an die Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich erst seit kurzem angemeldet. Nämlich genau an dem Tag, an dem...
  2. 208 Habe ein Problem ich denke es ist was mit der lenkung/achse

Habe ein Problem ich denke es ist was mit der lenkung/achse: Hallo erstmal ich fahre einen CLK 200 Kompressor Baujahr 2001 (W208) also bin sehr zu frieden mit meinem ersten auto nur ich merke etwas an der...
  3. Ich denke ein Fachmann kann helfen!!

Ich denke ein Fachmann kann helfen!!: Hi, MB-Freunde Ich habe ein Problem und zwar geht es um folgendes: Ich fahre ein C180TK und habe Ihn 10/05 neu gekauft, worüber ich mich immer...
  4. Was denkst Du gerade in diesem Augenblick...

Was denkst Du gerade in diesem Augenblick...: Hallo Mercedesfreunde. :wink: Ich sitze gerade vorm PC, las Eure Beiträge und meine Gedanken fingen an zu schweifen. Durch das Rumstölbern durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden