Der 1. Schnee in dieser Wintersaison

Diskutiere Der 1. Schnee in dieser Wintersaison im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; ...und dann gleich so heftig, hab eben geschaut: 15 cm auf meinem Balkon, Autos mit Sommerreifen hingen fest, nun gehts ab. Nachher die Tiefgarage...

  1. #1 spookie, 24.01.2007
    spookie

    spookie Guest

    ...und dann gleich so heftig, hab eben geschaut: 15 cm auf meinem Balkon, Autos mit Sommerreifen hingen fest, nun gehts ab. Nachher die Tiefgarage hoch wird kein Spass ;(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. opela

    opela

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    naja das musste ja kommen, hoffe das es in meiner gegend nicht so heftig wird, (allwetter-reifen) :s28: verstehe den vorbesitzer bis heute noch nicht warum er auf nen 190iger allwetter drauf macht, naja machen wir das beste daraus!

    Wünsche allen ein Rutschfreies schnee erlebnis!!!! :driver
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Jap, hier sind es gut 30cm Neuschnee.
    Hab mir zum Glück im alten Jahr noch neue Winterreifen gegönnt.
     
  4. #4 Cartman, 24.01.2007
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    hier ists zwar das erste mal unter 0 aber schnee nee
     
  5. #5 Muxxboy, 24.01.2007
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    20cm Neuschnee heut morgen in München/City.....die neuen Winterreifen hab ich mir auch noch Ende letzten Jahren gegönnt... :-))
     
  6. #6 teddy7500, 24.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bei uns ist -5 aber kein Schnee. Mal sehen, kann ja noch kommen. :wink:
     
  7. #7 spookie, 24.01.2007
    spookie

    spookie Guest

    Es schneit immernoch und eine Erkenntnis mehr: unser W203 Mopf ist am Berg nicht hochgekommen, ein W202 Mopf schon - so viel zur technischen Weiterentwicklung :rolleyes:
     
  8. #8 teddy7500, 24.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ob das aber nur an der Technik liegt, oder etwa an z.B. den Reifen, ist noch nicht raus oder? :D
     
  9. #9 Robiwan, 24.01.2007
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wir hatten auch ca. 10-15cm Neuschnee.

    Als erstes hab ich gleich ein paar Traktionstests mit den neuen Winterreifen gemacht => bestanden :D.
     
  10. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Glaub auch nicht dass das soviel mit der Technik zu tun hat.
    Hängt wohl eher vom Grip zw. Reifen und Fahrbahnoberfläche und vom Gasfuss ab.
    Ob ESP ein- oder ausschalten was bringt kannst du hier nachlesen ;)
     
  11. #11 playajazzy, 24.01.2007
    playajazzy

    playajazzy

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    C 320
    Muten Morgen,

    heute Morgen durfte ich mich wieder an die "Horror" Zeit mit meinem W208 430 erinnern. :undweg:

    Ich komme raus und was sehe ich.......8o


    SCHNEEEEEEEE, ca. 30cm.


    Also bin ich zu meiner Einzelgarage gewatet. (liegt an einer ruhigen 30 Zone Strasse)

    Also Motor an, ich schiebe Betrieb (D, ohne Gas) raus gerollt und eingelenkt.

    Fertig, das Auto blieb stehen und vergrub sich. X(


    Also stand ich genau vor meiner Garage, mit der Front zum Tor zeigent.

    Es ging nix mehr, egal mit wieviel gefühl ich es probierte.

    Das einzigste was mir übrig blieb war alles unterm auto frei zu machen und zu Streuen bis es ging.

    Irgendwann (nach ca. 1,5 Stunden) hatte ich das Fahrzeug endlich wieder in der Garage, und gleich mal Urlaub genommen.
    Echt kein Bock mehr heute.

    Da fielen mir die Flecken im Schnee auf.(siehe anderer Tread)

    Aber zu meiner Frage.

    WIE MACHT IHR DAS IM WINTER? (mal jetzt ein Winterauto ausgeschlossen)

    Ich habe MICHELIN ALPINE ....Reifen 235/45 17Zoll drauf.


    MfG Paulo
     
  12. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox

    Teilweise können wir Autofahren.


    ...auch damit.


    Dafür geht ein gut Teil der Energie drauf, die Trulla in ihrem Dreier-Cabrio
    vor mir nicht zu erschlagen.
     
  13. #13 stud_rer_nat, 24.01.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Was lernen wir daraus??? Man sollte wohl besser doch die Garagenausfahrt freischaufeln bevor man das Auto rausfährt... :rolleyes:
     
  14. #14 playajazzy, 24.01.2007
    playajazzy

    playajazzy

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    C 320
    das war aus Platzgründen leider nicht möglich.
     
  15. #15 teddy7500, 24.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So, ich habe das Thema von playajazzy mit angehangen, gehört ja irgendwie mit zum ersten Schnee.
     
  16. #16 Steinbock, 24.01.2007
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Super viel Schnee hier in Süddeutschland, allerdings bleibt bei dem Wetter mein Porsche stehen, trotz ESP und neuen Winterreifen !
     
  17. #17 silver Panther, 24.01.2007
    silver Panther

    silver Panther

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230K S202
    Bei uns fahren sogar nichmehr die Busse. Einer von denen hat sogar die Ampel mitgenommen. Bei uns hat man keine chance aus dem Dorf zum kommen. Nach einer Stunde habe ich es aufgegeben in die nächste Ortschaft zu fahren. Ich hab gemerkt, dass die Fronttriebler immer den fehler machen, dass man am Berg stehen bleibt und dann nichmehr weg kommt. Das hab ich meine Kollegen mit dem Heckantrieb besser gelöst, sie sind nicht am Berg stehen geblieben.
     
  18. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Wie jedes Jahr:

    einen schönen Gruß an die Schwachmaten, die auf Sommerreifen unterwegs sind, weil man WR in unseren Breiten ja nicht braucht.

    Ich wünsche einen guten Rutsch in den Graben.

    die Reifenhändler dürften ihre Restbestände gut versilbern können ...
     
  19. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Grund weßhalb ich mir einen Allradler gekauft hab.

    Bin zwar 2 Fahrzeug-Klassen abgestiegen, hab aber die nächsten Jahre Spass am Schnee hier auf 1050 Meter Seehöhe... ;)

    Mein 220er ohne ASR war auch eine Katastrophe...

    L
     
  20. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Ach herrlich der schnee :motz:

    hab heute morgen erst mal die bahn geebnet, dank meinem cupkit.
    wegen mir hätts net so viel schnee sein müssen.

    Jetzt nur noch die ASR Leuchte rausfrimmeln, die nervt nämlich. (ja ich hab das ASR bei Schnee aus, bringt ja eh nix, ausser das ich net vom fleck komme).

    Und Autobahn mit 30-40 km/h ist auch recht öde.
    Soviel mal zu diesem wetter :D

    Naja, was solls, wird wieder besser *malpositivdenkt*
     
Thema: Der 1. Schnee in dieser Wintersaison
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w638 v220 asr leuchtet durchgehend

Die Seite wird geladen...

Der 1. Schnee in dieser Wintersaison - Ähnliche Themen

  1. 1 Koppelstange gewechselt ???

    1 Koppelstange gewechselt ???: N'abend zusammen, ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand...
  2. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

    Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  3. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

    E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  4. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

    Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  5. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

    Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden