der /8er, ein moderner Diesel

Diskutiere der /8er, ein moderner Diesel im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, hab heute in der Zeitung erfahren, daß der /8er Diesel auch nach über 30 Jahren immer noch modern ist. :D Dürfte sich IMHO hier um die...

1. #1 Indianer99, 15.07.2004
    Indianer99

Indianer99

Hallo, hab heute in der Zeitung erfahren, daß der /8er Diesel auch nach über 30 Jahren immer noch modern ist. :D Dürfte sich IMHO hier um die Baujahre 1968 bis 1972 handeln; erkennbar an den glatten, kleinen Rücklichtern.

2. #2 Robiwan, 15.07.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hehe ;) Ist aber wieder typisch Presse dass da gleich so ein wildes Foto verwendet wird :tdw

3. Lubeca

Lubeca

wundert mich, das die Presse nicht einen Lanz Bulldog abgebildet hat... die sind so blöd !! :wand :wand

4. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    jaja die Presse macht gerne sowas ich sage nur .... ein BIld von UT als ein CS bild abbilden damit alle sehen wie Gewaltätig Computerspieler sind !

5. #5 avantgarde, 28.01.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    habe den Thread gerade gefunden, dazu fäll tmir folgende frage ein:

Weiss jemand von euch, warum der /8er eigentlich "Strich 8" hieß.

Soweit mir bekannt lag das einzig und allein am Baujahr, nämlich 1968 - aber ich könnte mir vorstellen, dass es da noch weitere Begründungen gibt.

Gruß

Ava

6. #6 Ghostrider, 28.01.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guck mal HIER.

Thema:

der /8er, ein moderner Diesel

Die Seite wird geladen...

der /8er, ein moderner Diesel - Ähnliche Themen

1. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  2. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  3. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  4. Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem

Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer kurzen Zeit einen W211 mit Diesel-Motor. Das Problem: Wenn die Nächte kalt waren, qualmt es beim...
  5. Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse)

Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse): Hallo zusammen, ich möchte euch mit diesem Thread um Feedback bitten, was ihr von einem evtl. Vorhaben haltet. Und zwar überlege ich zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden