der Actros

Diskutiere der Actros im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Die neue Fahrzeugfamilie 1832 bis 4158 löst die ursprünglich 1996 eingeführte Schwer-Lkw-Familie Actros ab. Mit mehr als 230.000 produzierten...

  1. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Fahrzeugfamilie 1832 bis 4158 löst die ursprünglich 1996 eingeführte Schwer-Lkw-Familie Actros ab. Mit mehr als 230.000 produzierten Fahrzeugen, rund 20 % Marktanteil in Westeuropa sowie Kunden in 98 Ländern der Erde ist diese Actros-Generation in den zurückliegenden Jahren zu einem Erfolgstyp geworden, insbesondere dank der anerkannt hohen Gesamtwirtschaftlichkeit im Langzeiteinsatz. Aus diesem wirtschaftlichen Konzept hat DaimlerChrysler den neuen Actros entwickelt. Seine Merkmale sind zum Beispiel der völlig neue, konsequent auf die Bedürfnisse des Fahrers zugeschnittene Innenraum des Fahrerhauses, leistungsgesteigerte Motoren, Innovationen wie das Integral-Heck sowie Single-Bereifung an einer neuen Hinterachse.
    [​IMG]

    [edit] hab das topic mal um" neue" ergänzt. cya timo[edit]
     
  2. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    hhuuu huuu !

    so schnell geht das ! mit dem neuen Forum ! :tup
    nur weiter so !!!
     
  3. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    ich hätt mal ne kleine frage !
    Wie siehts mit dem CB - funk aus ! haben die neuen noch so was oder würde der schon vom handy ab gelöst ?
     
  4. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    CB funk gibts schon noch unter den brummis *G*G*
    [​IMG]
     
  5. #5 spookie, 09.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    CB Funk haben Freunde von mir in Ihren Nicht-Mercedessen drinnen. Ich habs nicht weil ich vor so ner riesen Antenne zurückschrecke, sonst hätt ichs auch

    Mist, 2er Schein hab ich auch net, komme also niemals zum Actros-Drive-Feeling ;(
     
  6. #6 chrischo, 09.01.2003
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    hallo

    nutzt die chance bei der bundeswehr und mach dort b-c-e für lau..kann ich nur empfehlen.

    gruss

    christian
     
  7. #7 spookie, 09.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm, etwas spät, bin 23, und war zudem noch Zivi :D
     
  8. #8 Atze C280, 09.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Die meisten haben CB-Funk an Board :tup
    Es gibt viele Fahrer die sich die Geräte selbst kaufen müssen, da der Chef dafür nichts übrig hat.
    Mein Chef bezahlt die Geräte :tup

    Telefon dient nur zur Einteilung (Logistik), Hilfe bei Pannen z.B: Reifenschäden, nach Hause rufen wenns mal wieder länger dauert-->"Snickers" :)) usw.

    CB-Funk kannst du für alles verwenden:
    -Polizeikontrollen auf deiner Strecke abfragen
    -Staus frühzeitig abfragen und umgehen
    -Einweisungen in fremden Städten
    -Labern mit Kollegen (wenn man zu zweit, dritt usw. fährt)
    -Wenns Langweilig wird, einfach andren zuhören ;)

    Als ich meinen LkW neu bekam, hatte mein Chef noch kein CB-Gerät :sauer: Ich hielt ca. 1 Woche durch, dann haben Gloiner und ich mein privates Presidänt PC 40 eingebaut :]

    Jetzt hab ich irgendein STABO. Ist auch ein gutes Gerät, da gibts nichts zu meckern.
     
  9. #9 V8-Driver, 09.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hi ich hab euch mal ein super Bild von nem Actros mit Stützrädern
     
  10. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    hi, zum cb-funk.

    die vorrichtung dafür gibts wieder ab werk....

    einbauplatz ist über der windschutzscheibe, neben dem radio (jaja, radio ist seit dem facelift auch oben)

    so, ich mach mich jetzt aber mal fertig. muss ja ein ja jetzt wieder mal ein paar actros mitbauen :D
     
  11. #11 Hubernatz, 10.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    @Atze: Wie siehts denn so mit der Funkdisziplin aus auf deutschen Strassen?

    Wir hatten schon öfter auf dem Meer auf dem Notrufkanal Musik empfangen, weil irgendwelche Spackos ne Party auf ihrem Boot gefeiert haben. Wenn da gleichzeitig einer "SOS" funken will :sauer:
     
  12. #12 Hubernatz, 10.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    EDIT: Ich konnte euch das nicht vorenthalten :D
    Nicht nur Mercedes baut Zugmaschinen...
    [​IMG]
     
  13. #13 Atze C280, 10.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Auf der Straße gilt AM 9 als Notruf Kanal. Alle Brummifahrer sind auf diesen Kanal :tup

    Das weiß aber auch leider die Polizei :sauer:
    Letztes Jahr war ich von Aschaffenburg nach Dresden unterwegs, da war eine BAG Kontrolle. Der Verkehr wurde künstlich (Schilder) auf 60km/h runter gebremst.
    Natürlich winkte mich der BAG Heini raus und auf dem Parkplatz stand unter anderem ein weißer Sprinter mit der Aufschrift "Funkstörwagen". Dieser wurde duch ein kleines Notstromaggregat mit Strom versorgt.
    Da wurde mir dann klar, warum ich die letzten Kilometer nur noch rauschen auf dem CB hatte :wand

    Natürlich kommt es vor das sich 2 Leute dann über Gott und die Welt auf diesen Kanal unterhalten. Stört mich eigentlich weniger, kann auch ganz interessant oder lustig sein.
    Wenn`s aber zuviel wird, werden die Leute darauf hingewiesen auf einen anderen Kanal zu wechseln.

    Wenn ich alleine unterwegs bin (also nicht im Rudel), bin ich auch immer auf AM 9. Dort erfährt man alles wichtige wie Stau, Kontrollen, warum ein Stau ist, wie lange und auf welcher Spur man am besten am Stau (Unfall) vorbei kommt.

    Auf dem Schiff hat man ja ganz andere Funkgeräte. Die CB Kistchen haben ja auf FM gerade mal 4Watt und auf AM 2Watt.
     
  14. #14 Martin R, 11.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Was machst du denn da genau??


    Ist der neue Actros eigentlich noch genauso schön zu zerlegen wie der alte?
     
  15. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    arbeite im fahrerhaus innenausbau.

    klar kannst den noch so gut zerlegen wie vorher (wenn du das richtige werkzeug hast). Aber warum willst du ihn den zerlegen, bei nem Mercedes geht doch nichts kaputt :)
     
  16. #16 Martin R, 11.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Wir arbeiten mit einen Aufbauhersteller zusammen.
    Und da muss eben immer wieder mal zerlegt werden um etwas (z.B.: Summer, Schalter, Telefon, Funk, ...) nachzurüsten.

    Ging ja beim "alten" wunderbar - war wirklich super!!

    Spezielles Werkzeug - was meinst du denn damit.
     
  17. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    du nun wieder :))

    kopiere und BMW das sind deine Themen :))

    aber schönes bild :]
     
  18. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    Naja, wenn ihr das in ner Werkstatt macht, gibts ja da keine probleme. Mit richtigem werkzeug meinte ich qualitativ hochwertige Torx,... nicht so zeug, wo schon beim anschauen und wird
     
  19. #19 V8-Driver, 13.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    jo

    da geb ich timo voll recht haste mal was falsches in der hand so für nen euro fünfzig kannste schon wieder laufen und die schraube schlimmstenfalls aufbohren alles schon gehabt

    naja
     
  20. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
Thema: der Actros
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. actros mp3 cb funk

    ,
  2. how mach is a actrose benz

Die Seite wird geladen...

der Actros - Ähnliche Themen

  1. Was ist dieses Anbauteil am Actros?

    Was ist dieses Anbauteil am Actros?: Hi, ich hätte mal eine Frage: wie nennt man das Bauteil, das ich schwarz markiert habe, und wofür ist es da? Mit was ist die Hydraulikleitung und...
  2. Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus

    Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon ein Problem parat. Unsere Mercedes actros hat das Problem seit neuen das plötzlich die halb Automatik...
  3. Meine ... tægliches "Arbeitspferd" - die Actrose

    Meine ... tægliches "Arbeitspferd" - die Actrose: Kurzfakten zum Fahrzeug: New Actros, 2563, SZM, 6x2 mit Liftachse, verschiebbare Sattelplatte, Fahrerhausvariante: GigaSpace Trailer: EKERI...
  4. Actros mp2 Wechselbrücke

    Actros mp2 Wechselbrücke: Servus zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin der Tom und BKF bei einem kleinen Fuhrunternehmer mit eigener Kiesgrube. Großteils fahren...
  5. Actros MP3 1846 Automatik

    Actros MP3 1846 Automatik: Hallo Wir haben mehrer Actros MP 3 1846 mit Automatikgetriebe Baujahr 2013/2014. Bei einigen spinnt das Getriebe. Und zwar geschiet folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden